Puzzle Quest 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Puzzle Quest 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Puzzle Quest ist eine der sympathischsten Erfolgsgeschichten: Ein kleines Team entwickelt aus finanzieller Not heraus nur eine Art »Rollenspiel light« mit dem Kampfsystem eines Puzzlespiels. Die Mischung aus Warlords und Bejeweled wurde zum Straßenfeger - und eine halbe Armada ähnlicher Spiele sollte folgen. Doch nicht einmal der Quasi-Nachfolger Puzzle Quest: Galactrix erreichte die Klasse d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Puzzle Quest 2
Sepperlot
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Puzzle Quest 2

Beitrag von Sepperlot »

Wem der Vorgänger gefallen hat der wird auch hier seinen Spass haben.

Allerdings finde ich das jede Menge "Geschwindigkeit" und "Dynamik" aus dem Spiel genommen wurde. Sofern man bei einem Rundenbasierten Spiel überhaupt davon reden kann, aber während den Kämpfen werden immer die ganzen Effekte und Einblendungen zu lange angezeigt. Eine Sekunde weniger hätte es auch getan.
Nach jedem Kampf muss erstmal paar Sekunden gespeichert werden. Das hätte man problemlos in den Hintergrund verlegen können, aber so dauert das gefühlt ewig bis man sich wieder bewegen kann.
Wenn man direkt einen Schwung neue Quests bekommt wird jede Beschreibung für einige Sekunden eingeblendet die man nicht wegdrücken kann usw. usf.

Alles nur Kleinigkeiten, aber das summiert sich. Auf die Dauer hält das auf und trübt den Spielspass. Macht auf mich den Eindruck als würde man durch künstliche Wartezeiten das Spiel in die Länge ziehen :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27133
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von Kajetan »

Sepperlot hat geschrieben:Wem der Vorgänger gefallen hat der wird auch hier seinen Spass haben.
Das hieß es auch über Galactrix und dieses Spiel würde ich den Jungs bei Infinite Interactive am liebsten rektal und quer einführen ... bin daher skeptisch und werde wohl zuerst zur üblichen Anspielversion greifen, bevor auch nur ein Cent in Richtung Kasse wandert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sepperlot
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von Sepperlot »

Kajetan hat geschrieben:
Sepperlot hat geschrieben:Wem der Vorgänger gefallen hat der wird auch hier seinen Spass haben.
Das hieß es auch über Galactrix und dieses Spiel würde ich den Jungs bei Infinite Interactive am liebsten rektal und quer einführen ... bin daher skeptisch und werde wohl zuerst zur üblichen Anspielversion greifen, bevor auch nur ein Cent in Richtung Kasse wandert.
Ja Galactrix war fürn Fuß, aber keine Sorge das hier ist "klassisches" Puzzle Quest sprich die Steine fallen nur von oben nach :wink:
Ungesehen hätte ich es auch nicht gekauft, aber dank Demo ja kein Problem.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27133
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle Quest 2

Beitrag von Kajetan »

Sepperlot hat geschrieben:Ja Galactrix war fürn Fuß, aber keine Sorge das hier ist "klassisches" Puzzle Quest sprich die Steine fallen nur von oben nach :wink:
Das mit den verschiedenen Fallrichtungen war ja nicht das Problem, so rein räumlich, sondern die schiere Masse an Gameplay-Designfehlern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Guter Test auch wenn mein persönliches Fazit noch etwas negativer ausfallen würde. Gerade im Multyplayer gibt es zuwenige spannende Modi und die Story ansich ist schon sehr flach und dazu noch humorlos.

Mein Fehler war wohl das Spiel wegen dem Relase auf der Xbox zu kaufen. Da fällt schon auf dass es sich sehr wiederhohlt und schnell langweilig wird wenn kein TV nebenher läuft.
Dazu kommt ein bisher jedenfalls viel zu geringer Schwierigkeitsgrad.
Selbst auf schwer verliere ich mitlwerweile kaum einen Kampf und Standartgegner sind total langweilig weil man sie wirklich kocker schlägt. Die KI nutzt ihre Zauber nicht gut genug und hat nicht genug HP um dies auszugleichen. Durchspielen werde ich das Spiel wohl schon aber noch eine Version werde ich zumnidendesten auf der Xbox nichtmehr kaufen.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

so, jetzt fehlt nur noch die PC version . . . will sie endlich haben
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Soll das Ding auch für PS3 rauskommen?
Bild
Benutzeravatar
Flowi
Beiträge: 131
Registriert: 03.04.2006 15:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Ich mag das Spiel. Habe ähnlichen Spaß damit, wie mit dem "echten" Vorgänger. Galactrix fande ich auch eher schlecht. Teilweise kommen mir die Kämpfe etwas länger und langsamer vor, was vielleicht auch am neuen Waffensystem und an den unterschiedlichen Spielbrettgrößen liegt. Ansonsten aber nette, neue Ideen. Das ausschöpfen von Truhen, knacken von Türen oder entschärfen von Fallen in Minispiele zu verpacken, ist schon nett. Kein Spiel, welches ich inbrünstig und am Stück verschlinge aber eines, welches ich wohl immer mal wieder für einige Zeit auspacken und gemächlich bis zum Ende durchzocken werde. Lohnenswerte 1.200 Points, in meinen Augen.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Habs mir zum Release geholt für meine 360. Bin auch zufrieden damit, finde es nur nicht ganz so fesselnd wie den vorgänger weil auch einige Funktionen wie belagerungen und meine Zitadelle fehlen.

Trotzdem wer den erstling mocht wird auch mit Teil 2 ne menge Spaß haben.
Bild

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ich mochte bisher jeden einzelnen Puzzle-Was auch immer Teil. Wobei Puzzle Kingdoms als direkter Story-Nachfolger von Puzzle Quest 1 immer noch mein persönlicher Lieblingsteil ist. PQ2 is aber auf jeden Fall sein Geld wert. Neopets fand ich n wenig schräg.. also das bunte Getue hätten se sich sparen können und vom Umfang könnte es auch mehr sein hat aber auch spaß gemacht.. und Puzzle Chronicles vielleicht net ganz so banal aber hey.. ich hab mit den Games teils mehr Spaß als mit dem Großteil der Games, die Ihr in meinen Signaturen findet und einige davon hab ich wirklich gern ^^
Bild
Antworten