Monster Hunter Tri

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Megazord
Beiträge: 116
Registriert: 03.01.2008 02:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

Sehe ich das richtig, dass man Monster nicht anvisieren kann? Ich hau ständig daneben.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Megazord hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man Monster nicht anvisieren kann? Ich hau ständig daneben.
Japp, kein Anvisieren möglich. Macht die Angelegenheit zwar authentischer, erfordert aber eben auch Eingewöhnung und eine Weile Übung.
Zelda hat uns zu sehr verwöhnt :D
lAmbdA hat geschrieben: Nein, ich denke nicht. Idr. kosten Nintedos Original Produkte nur wegen dem Namen mehr. Die 3rd Party Produkte sind, wenn man nicht gerade wirklich ein Klogriff gelandet hat, qualitativ gleich auf, wenn nicht sogar überlegen..
Also bei Kabeln und Memory Cards (GCN) definitiv. Die Memcards von BigBen und Brooklyn waren den Nintendo-Originalen zumal in Speicherkapazität und Zugriffszeit deutlich überlegen.
Nur bei Controllern ist man imho immer mit den Originalen am besten beraten. Habe seinerzeit einige Dritthersteller-Controller für PS und Gamecube ausprobiert, aber die Ergonomie und die Druckpunkte der Buttons waren im Vergleich zu den Originalen leider immer eine ganze Ecke schlechter.
Aber wie gesagt, das war damals, wie es heute bei Alternativcontrollern aussieht kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

-Levi- hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Dadurch vermindert sich zwar auch, warum auch immer, die Blut darstellung, aber ein Versuch ists wert.
öhm ... ganz vergessen dazu noch was zu sagen. das "mild" bezieht sich nur auf den "Blut-Grad" ... nicht auf die Bildquali. (dachte ich aber anfangs auch erst X))
Heißt ich spiele nun 35h mit geringen Bluteinstellungen ? :x
Verdammt ! ^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Los Amigos hat geschrieben: Also bei Kabeln und Memory Cards (GCN) definitiv. Die Memcards von BigBen und Brooklyn waren den Nintendo-Originalen zumal in Speicherkapazität und Zugriffszeit deutlich überlegen.
Nur bei Controllern ist man imho immer mit den Originalen am besten beraten. Habe seinerzeit einige Dritthersteller-Controller für PS und Gamecube ausprobiert, aber die Ergonomie und die Druckpunkte der Buttons waren im Vergleich zu den Originalen leider immer eine ganze Ecke schlechter.
Aber wie gesagt, das war damals, wie es heute bei Alternativcontrollern aussieht kann ich nicht beurteilen.
Stimmt. In der Beziehung kaufte ich auch imme rnur Originale. Die Beschaffenheit ist einfach überlegen und vor allem halten die Originale wesenltich mehr Frustmomente aus ;)
Ich denk aber ehrlich gesagt nicht, dass cih daran jemals was ändern wird. Während Kabel und ähnliche Peripherie meist kostengünstig produziert werden, werden Controller parralell zu Konsole jahrelang getestet und entwickelt, angepasst und verbessert. Die 3rd Partys haben da weder die Ressourcen noch die Zeit um qualitativ ähnliche Produkte unter dem Preis der Originale anzubieten. Jedenfalls kommt mir kein Wü Controlle rins Haus :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
pit4pl
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2009 19:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pit4pl »

das schaut ja ganz gut aus. werds mir mal überlgen
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Los Amigos hat geschrieben:
Megazord hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man Monster nicht anvisieren kann? Ich hau ständig daneben.
Japp, kein Anvisieren möglich. Macht die Angelegenheit zwar authentischer, erfordert aber eben auch Eingewöhnung und eine Weile Übung.
Zelda hat uns zu sehr verwöhnt :D
Gerade bei schweren Waffen muss man das Zielen unbedingt üben, sonst kommt man da nicht weit. Wenn man mit Schwert und Schild ein paar mal danebenhau, macht das nichts. :wink:
Fuma
Beiträge: 198
Registriert: 22.03.2010 01:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Spiel jetz glaub ich 10 h oder so und bin da wo ich das erste mal in die Sandebene muss kanns sein das man die Sandebene nur durch Quests betreten kann und nicht OHNE Q wie den Moga Wald?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Fuma hat geschrieben:Spiel jetz glaub ich 10 h oder so und bin da wo ich das erste mal in die Sandebene muss kanns sein das man die Sandebene nur durch Quests betreten kann und nicht OHNE Q wie den Moga Wald?
doch kannst du später quasi. allerdings is das dann auch ne "quest". eine sammelquest um genau zu sein. das einzige was du darin erledigen musst ist 5 minuten in der sand ebene verbringen, dann is die quest geschaft. was du in der zeit machst is dabei jedoch egal
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Fuma
Beiträge: 198
Registriert: 22.03.2010 01:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Aaah das suckt ein wenig, aber insgesamt geiles spiel fragt miich nicht warum ich spiels gerne auch wenn ich im prinzip nur kräuter sammel lol :D
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

habs jetzt knappe 4 stunden gezockt.
der anfang ist schon verdammt zäh. ziemlich langweilig ^^
hab nun die 1. quest hinter mir (pilze sammeln) und schon fleißig gebastelt und aufgewertet.
das inventar geht mir noch etwas auf den sack aber ich gewöhne mich solangsam daran.
das einzige was mich bisher extrem stört ist das ständige geklicke beim sammeln. das man jede pflanze oder jedes erz zig mal anklicken muss(hat mich schon bei diversen mmorpg's genervt). gibts später irgendwas bei dem man einmal klickt und man hat direkt alles ausgeräumt?
die kleine schrift nervt auch und geht mit der zeit doch etwas auf die augen... 8(

noch eine frage zu den waffen bzw. das wechseln. geht das nur im dorf oder auch in den sammel/kampfarealen? hab das noch nicht ganz geblickt.

ansonsten tolles spiel das für wii-verhältnisse sehr gut aussieht und auch eine tolle atmosphäre bietet. werd die tage auch mal den onlinemodus probieren.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nein, es wird sich nicht ändern dass du pflanzen öfter anklicken wirst müssen.
das liegt unter anderem auch daran, dass random entschieden wird, wie oft du nun abbauen kannst. manchmal klappts, 3 mal, manchmal 4 mal, manchmal 6 mal.
waffe wechselst du an der box in der stadt bzw in deinem zimmer
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
aLex_Luthor
Beiträge: 56
Registriert: 15.04.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aLex_Luthor »

k hab das spiel jetzt schon 55h gezockt und bin immernoch überzeugt und jetzt ergeben sich mir die ein oda andere frage zu den elementen
und zwar in wiefern verändert es den schaden bzw reduziert es ihn wenn man bestimmte resistenzen hat?
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

€:War Quark.

Bestimmte Monster haben bestimmte Anfälligkeiten gegenüber bestimmtem Elementschaden. Zu finden im Wiki.

DIe Resistenzen sind so in 10er Schritten glaub wirksam. Schon bei 20 bekommst du wesentlich weniger schaden und die Statuseffektänderungen sind auch nicht so stark in ihren AUswirkungen.

Aber wenn dus genau wissen willst, gibt es etliche Formeln im Netz. Allerdings ist das schon ne WIssenschaft.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
aLex_Luthor
Beiträge: 56
Registriert: 15.04.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aLex_Luthor »

hmm ok danke und noch eine frage :D und zwar
können die monster eigentlich elementschaden blocken?
Lohe74
Beiträge: 124
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Hab nun 60 Stunden voll. Nur im Singleplayer, bis auf einen Ausflug in die Onlinewelt. Ich hab nun endlich den Querepecorüstungssatz vollständig. Irgendwie glaub ich, ich bin grad am Anfang....soviele neue Sachen immer noch. Das Spiel ist wirklich unglaublich. Und online fehlt mir praktisch noch komplett. Dazu Arenaspiele. Mannomann. Was Capcom hier abliefert, ist mehr als nur ein Spiel.

Habe mir die UE gegönnt. Mit WiiSpeak und Classic Controller (und einer Lagiacrusfigur. Eine weitere erhalte ich von Nintendo wegen Registrierung). Spiele mit Wiimote und Nunchuk. Mit dem CC komm ich garnicht zurecht. Aber der ist gut für die VC Spiele. WiiSpeak scheint auch gut zu sein.

Summasummarum: Wirklich gutes Spiel. Wenn so ein Monster im Ragemodus ist, gehts ja wirklich ab. Jeden Euro wert. Online sogar noch umsonst. Nicht so wie bei MS bspw. Unbedingt kaufen! Solche Games muss man supporten!!
Antworten