ArmA II

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sourcOr
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Re: ARma II

Beitrag von sourcOr »

Erythrozyt hat geschrieben:
[Bati 67] hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Tja, das Problem ist, dass 4players nicht nachtestet. Das heißt, Arma II, selbst wenn es gut spielbar gepatcht wird, keine chance auf höhere Wertungsregionen hat.
Schade für das eigentlich gute Spiel!
Da muss ich ihm recht geben !
Ja ich fände es auch schöner wenn 4Players nachtesten würde. So könnte man gerade bei solchen Titeln sehen ob sich das Spiel im nachhinein noch verbessert und eines Kauf's würdig ist.
4players müssen doch so schon andauernd Tests untern Tisch fallen lassen. Dann lieber wirklich alle Plattformen testen, als solche Spiele nachzutesten. Das hat ein Publisher nicht verdient, dass man seinen Scheiß (wie gut das Spiel jetzt auch immer sein mag) nachtestet.
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SilentOpera
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Beitrag von SilentOpera »

Ich habs schonmal irgendwo angesprochen das sich von uns auch niemand ein Auto kaufen wird bei dem die Sitze und die Bremsen fehlen. Auch wenn der Hersteller diese Nachliefert.
Ich bin KEIN Fanboy und nicht jeder Test hier stimmt mit meiner Meinung überein. ABER was bei ARMA II geleistet wurde ist wieder ein derber Schlag ins Gesicht. Und ein Spiel was so vermurkst auf den Markt kommt (ich habs ja selbst gespielt) solle auch nachträglich nach gefühlten 200 Updates nicht aufgewertet werden.
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seik2000
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Beitrag von seik2000 »

Bliebe zu klären was bei einem Spiel wie ArmA-2 Motor oder Bremse ist. Vielleicht ging ja auch nur die Borduhr falsch oder die elektrischen Fensterheber haben herumgesponnen?!
Ich werde mich ganz sicher nicht Pro-ArmA-2 positionieren, eben weil ich mich auch über das Spiel ärgere. Aber bei allem Frust, derart zentrale Macken sind und waren es dann doch nicht.
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Thjan
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Beitrag von Thjan »

Wie steht es denn inzwischen um das Spiel?
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kasak
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Beitrag von kasak »

das spiel ist selbst mit dem patch dreck...
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Affennachäffer
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Beitrag von Affennachäffer »

Wenn du nur SP spielst würde ich es an deiner Stelle erstmal auschecken. Wenn du jedoch auf epische (MP)Gefechte stehst, n bischen Einarbeitungszeit verwinden kannst, Bock auf realitätsnahe Kriegserfahrungen hast, weißt wie man Mods installiert(ne .txt öffnen kannst) wird Dich dieses Spiel, wie viele andere, über eine lange Zeit fesseln. Insbesondere wenn der ACE-Mod released wird(in nicht zu weiter Ferne) wird es nochmal um längen geiler.

Wenn du irgendwas Richtung COD erwartest wirst du sehr verwundert sein.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Muddyn
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Beitrag von Muddyn »

also ich war nach dem Test skeptisch es mir zu kaufen, habs aber dann doch getan. mir geviel leider die story nicht so gut. typisch amerikanisch. "Oh in dem Land herrscht Bürgerkrieg. lass uns mal da einfallen dann können wir denen wenigstens etwas öl... ÄH die Regierung verstärken!" aber wenn einmal der bundeswehr mod drauf ist, und man als deutscher soldat das land aus dem Chaos herausholt was die US Army angefangen hat dann ist es einfach nur geil. jetzt wo alle patches draussen sind rate ich auf alle fälle zum kauf. die steuerung ist etwas komplex aber das ist nicht das grösste problem. man braucht schliesslich ein ganzes Wochenende nur um sich die ganze komplexität vor augen zu führen, da ist eine komplizierte steuerung vorprogrammiert. wenn ich prozente geben müsste würde ich wahrsceinlich 80 oder mehr geben.
-]BfG[- Headshot
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*kopfschüttel*

Beitrag von -]BfG[- Headshot »

also di wertung is j ne frechheit....wenn man das potenzial mal sieht was arma 2 hat sind die paar bugs im solo modus zu verschmerzen....65pkt. wären locker drin gewesen zu hart finde ich !
Royaldrew
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Re: *kopfschüttel*

Beitrag von Royaldrew »

-]BfG[- Headshot hat geschrieben:also di wertung is j ne frechheit....wenn man das potenzial mal sieht was arma 2 hat sind die paar bugs im solo modus zu verschmerzen....65pkt. wären locker drin gewesen zu hart finde ich !
muss dir voll und ganz zustimmen! ich habe noch nie so ein komplexes und freiräumiges spiel gesehen und genossen wie die arma reihe. wer vbs mal getestet hat weis was ich meine. :D
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Zulustar
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Re: *kopfschüttel*

Beitrag von Zulustar »

Royaldrew hat geschrieben:
-]BfG[- Headshot hat geschrieben:also di wertung is j ne frechheit....wenn man das potenzial mal sieht was arma 2 hat sind die paar bugs im solo modus zu verschmerzen....65pkt. wären locker drin gewesen zu hart finde ich !
muss dir voll und ganz zustimmen! ich habe noch nie so ein komplexes und freiräumiges spiel gesehen und genossen wie die arma reihe. wer vbs mal getestet hat weis was ich meine. :D
vbs 3.5 gibts ja mittlerweile als Map für ArmA II, wird auch ständig aktualisiert.
Ich hoffe das 4P für das addon nicht wieder so eine unterirdische Wertung herauskramen, aber da ich bei diesem Test nicht wirklich die Gewissheit hatte, das ein Mensch testet der in den letzten Jahren mehr als ein CoD in 100 unterschiedlichen facetten und Formen zu gesicht bekam, glaube ich nicht mehr an den Weihnachtsmann.
MP technisch gibts wohl derzeit nix besseres als ArmA II und das mittlerweile im Laden stehende Operation Arrowhead Stand Alone Addon.
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seik2000
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Re: *kopfschüttel*

Beitrag von seik2000 »

Zulustar hat geschrieben:MP technisch gibts wohl derzeit nix besseres als ArmA II und das mittlerweile im Laden stehende Operation Arrowhead Stand Alone Addon.
Deine Meinung in allen Ehren, aber da widerspreche ich vehement. Und bevor gleich die Unterstellung kommt, nein, mit CoD und Konsorten kann ich nichts anfangen. ArmA II war zum Release ein Bug-Desaster, und die 4P-Wertung ging objektiv vollkommen in Ordnung. Potential bringt niemanden etwas, wenn es nicht ausgeschöpft wird. Mit OP Arrowhead sieht die Welt schon besser aus - insbesondere für Anhänger des Genre - aber für die Allgemeinheit sicherlich nicht gut genug.

Sicherlich kann man sich auf den Standpunkt stellen und einen Nachtest verlangen, der bei ArmA II einige Punkte ergeben würde. Aber das ist eben nicht der Standpunkt von 4P. Akzeptiert das einfach. Letztendlich auch die Frage wie viele Leute sich für den Nachtest bei einem derartigen Nischenprodukt interessieren.
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Zulustar
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Re: *kopfschüttel*

Beitrag von Zulustar »

seik2000 hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:MP technisch gibts wohl derzeit nix besseres als ArmA II und das mittlerweile im Laden stehende Operation Arrowhead Stand Alone Addon.
Deine Meinung in allen Ehren, aber da widerspreche ich vehement. Und bevor gleich die Unterstellung kommt, nein, mit CoD und Konsorten kann ich nichts anfangen. ArmA II war zum Release ein Bug-Desaster, und die 4P-Wertung ging objektiv vollkommen in Ordnung. Potential bringt niemanden etwas, wenn es nicht ausgeschöpft wird. Mit OP Arrowhead sieht die Welt schon besser aus - insbesondere für Anhänger des Genre - aber für die Allgemeinheit sicherlich nicht gut genug.

Sicherlich kann man sich auf den Standpunkt stellen und einen Nachtest verlangen, der bei ArmA II einige Punkte ergeben würde. Aber das ist eben nicht der Standpunkt von 4P. Akzeptiert das einfach. Letztendlich auch die Frage wie viele Leute sich für den Nachtest bei einem derartigen Nischenprodukt interessieren.
Das Spiel besteht aber nur zu 20 % aus dem SP-modus, der ist eigentlich das verlängerte Tutorial um die Steuerung kennen zu lernen. 50 % machen der MP ud die verschiedenen Spielemodi aus und die restlichen 30% gehen in den Editor, wenn ich in so einem Spiel den SP Anteil auf das ganze Spiel 0815 resümiere, dann kann nur Bullshitwertung rauskommen, denn im MP können verbuggte NPC Kameraden von richtigen Spielern übernommen werden, was die ganzen bugs zum teil arg minimierte. Es lässt sich im MP also besser als im SP spielen und dennoch wird der MP mit nem 10 Zeiler erwähnt das er auch dabei ist.
Ich verlange das man wenn man etwas macht, dieses dann auch vernünftig erledigt und alle facetten beleuchtet, bei nem 5h SP vom Cod sagt keiner was, kamen ja keine Fehler auf diesen Spielfilmausflug vor.
Was meinst du wieviel % hätte das scriptfeuerwerk Cod MW ohne den MP modus erhalten?
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stefan_92
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Beitrag von stefan_92 »

sorry, ist der falsche thread.
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seik2000
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Beitrag von seik2000 »

Irgendwie argumentierst Du jetzt ein wenig abseits der Kernaussage. Ein Spiel ist nicht per se gut, weil der Editor- / Multiplayer-Anteil oberhalb der 50% Marke liegt und das beste MP-Spiel ist es deswegen auch nicht.

Zum Release war das Spiel sehr stark verbuggt, egal ob im Singel- oder Multiplayer. Und diese Bugs haben das Spielerlebnis massiv beeinflusst und zwar negativ. Sich hinstellen und einfach darauf verweissen, dass verbuggte NPCs durch Spieler ersetzt werden können, entspricht eben nur bedingt der Wahrheit. Selbst wenn das Spiel tatsächlich AUSSCHLIESSLICH für MP-Partien gedacht ist, warum werden dann überhaupt KI-Gegner angeboten? Das ergibt wenig Sinn, und wenn man etwas macht, dann macht man es besser richtig oder läßt es schlichtweg sein. Dann hätte es dafür sicherlich auch Minus-Punkte gegeben, aber nicht in dem Umfang. Und auch das würde ich als vollkommen richtig bezeichnen.

Wer sagt denn, dass Deine und meine Art ArmA II zu spielen die einzig richtige ist? Und was ist mit den Spielern, die sich ArmA II zugelegt haben, weil sie mit wenigen Freunden furiose Schlachten (gegen die KI) spielen woll(t)en?
Und wenn ich an meine ersten ausschliesslichen Online-Schlachten denke, dann kann ich nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Das war einfach fürchterlich was da abgeliefert wurde. Von Patch zu Patch wurde das besser, aber von gut oder gar perfekt ist ArmA II leider immer noch weit entfernt. Wird es meines Erachtens leider auch bleiben.

Nein, ich bleibe dabei, die Wertung geht aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Im Detail gibt es immer etwas über das man streiten kann, aber Kritik üben - vor allem im Nachhinein - ist immer leicht(er). Man darf nicht vergessen, dass so eine Wertung nicht nur für Fans und Kenner geschrieben wird, sondern auch für Leute die das Spiel oder den Vorgänger nicht kennen.

Dein Vergleich mit CoD hinkt aus meiner Sicht. Ob man nun CoD mag oder nicht, eines muss man einfach eingestehen, im Vergleich zu ArmA II wurde da solide Handwerkskunst abgeliefert, die von Anfang an weitestgehend ohne gravierende Bugs gespielt werden konnte.

Und welche Wertung es ohne MP-Part bekommen hätte, kann ich nicht beurteilen, ich weiss nicht einmal als was (Single und/oder MP) es angekündigt war.
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