Die Römer

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Die Römer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Römer kommen! Aber keine Angst, sie sind meist friedlich und sogar ein wenig putzig, aber vor allem eines: fleißig. Mit „Die Römer“ steht uns bald eine interessante Mischung diverser bekannter Spielprinzipien ins Haus: Viel Siedler, ein bisschen Anno und eine winzige Prise „Die Sims“. Wir haben erste Erfahrungen in der Antike gesammelt und sind bisher sehr angetan vom Aufbauspiel aus Bulgarien...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Römer
Clint
Persönliche Nachricht:

Römer

Beitrag von Clint »

Das ist doch vollkommen belanglos, ob man ein oder mehrere Völker steuern kann. Solange auch so genug Abwechslung geboten ist, sehe ich da kein Problem. Und nur weil das Volk dann anders heißt und/oder aussieht, wäre ein Spiel auch nicht besser/schlechter.

Also wenn Ihr das Spiel testet, versucht nicht so viel Wert auf die Quantität bei unwichtigen Dingen zu legen. :P
johndoe-freename-49202
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49202 »

4P|Sebastian hat geschrieben:was aber gilt ist, dass weniger Auswahl bei den spielbaren Völkern automatisch die mögliche Abwechslung reduziert.
Kann man so imo nicht wirklich sagen. Civ bspw. hat über ein Dutzend Nationen, doch ob ich nun mit den Azteken, Zulus oder Franzosen spiele ist für mich letzlich (bis auf sehr geringe Abweichungen) Jacke wie Hose. :wink:

Wenn man in einem Spiel stets nur mit demselben Volk startet, aber so viele unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung hat, dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken und dieses Volk je nach persönlicher Gesinnung zu entwickeln und zu individualisieren, dann ist diese Beschränkung für mich zumindest kein Nachteil.
Klar wäre es schön wenn ein Spiel sowohl über Breite als auch Tiefe verfügt. Aber wenn das so umgesetzt wird wie in Civ, dass jede Nation lediglich über ein oder zwei spezielle Einheiten sowie über eine eigene Gesinnung wie "industriell", "kommerziell", "expansionistisch" etc. verfügt (was sich im Spiel eh kaum auswirkt), dann ist das für mich auch nicht gerade die Spitze an Abwechslungsreichtum und Individualität. :roll:
Die Römer scheint durch den Sims-Touch immerhin eine erfreuliche Tiefe zu besitzen. *hoff*
johndoe-freename-94996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94996 »

für meinen teil hoffe ich das noch die fehlenden elemente gut umgesetzt wurden die ja bei der demo noch fehlten. da wären z.b. die soldaten, da kann man leider sich nichts vorstellen wie diese funktionieren.
Antworten