Green Day: Rock Band

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Ich persönlich warte schon seit Rock Band 1 auf Songs von Green Day. Jetzt bekommen sie ihr eigenes Rock Band und ich bin damit glücklich, da ich ein Fan der ersten Stunde bin.
Sicher ist das Instrumentale nicht so anspruchsvoll wie Metallica oder dergleichen, aber das ist mir persönlich sowas von egal, da ich die Songs einfach klasse finde. Und ich bin immernoch ein riesengroßer Green Day-Fan und werde nächsten Monat 30 Jahre alt. Sicher gibt es Fans, die rumkreischen, aber denen geht es in erster Linie nicht um die Musik. Damals, als ich mit Green Day angefangen hab, waren es kleine Clubs, wo sie auftraten...da ging es definitv noch um Musik.
Und warum müssen die Songs kompliziert sein, wenn sie vor Energie nur so strotzen.
Für mich war/ist Green Day: Rock Band jedenfalls eines meiner MOST WANTED-Titel dieses Jahr.
Bild
Benutzeravatar
pirklbauer31
Beiträge: 217
Registriert: 04.02.2010 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von pirklbauer31 »

Legolars81 hat geschrieben:
Falls es kommt, sag nur Bescheid, dann machen wir zusammen die Karriere :) nur wer sich dann als Maynard James Keenan versucht muss ausgeknobelt werden :)

Gitarre spielen als Adam Jones würde mir reichen :)
Ja Schlagzeugspielen wäre auch geil
nur Maynards Part zu übernehmen wäre wirklich hart :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Janno1980 hat geschrieben:Ich persönlich warte schon seit Rock Band 1 auf Songs von Green Day. Jetzt bekommen sie ihr eigenes Rock Band und ich bin damit glücklich, da ich ein Fan der ersten Stunde bin.
Sicher ist das Instrumentale nicht so anspruchsvoll wie Metallica oder dergleichen, aber das ist mir persönlich sowas von egal, da ich die Songs einfach klasse finde. Und ich bin immernoch ein riesengroßer Green Day-Fan und werde nächsten Monat 30 Jahre alt. Sicher gibt es Fans, die rumkreischen, aber denen geht es in erster Linie nicht um die Musik. Damals, als ich mit Green Day angefangen hab, waren es kleine Clubs, wo sie auftraten...da ging es definitv noch um Musik.
Und warum müssen die Songs kompliziert sein, wenn sie vor Energie nur so strotzen.
Für mich war/ist Green Day: Rock Band jedenfalls eines meiner MOST WANTED-Titel dieses Jahr.
Hätte ich anders nicht schreiben können.

Und den Teil als Nachfolger von den Beatles zu bezeichnen, ist natürlich totaler Bullshit. Aber wer soll schon auf den Beatles folgen?
Mir gehts auch in erster Linie um die Songs, ich habe alle Alben seit 39/Smooth und hab mich deswegen tierisch darauf gefreut, seitdem es letztes Jahr angekündigt wurde.

Hier gilt halt wie in so vielen anderen Genres auch:
"Wenn's dir nicht gefällt, dann kauf's dir einfach nicht!"
:)
Benutzeravatar
pinski08
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2009 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pinski08 »

Mann Mann Mann, Musik ist halt immernoch Geschmackssache! Sicher wird kein Hopper oder Raver Green Day mögen. Auch wird sich dieser werder RB noch GH kaufen.
Auch die Kritik das man die Marke Rock Band bervorzugt finde ich Gülle!
Die machen halt alles richtig, die Stimmung kommt gut rüber und es macht einfach Spaß!
Das es auch schlechte Musikspiele gibt sieht man z.b. an Rock Revolution!
Und bisher hat mich RB nicht enttäuscht.
Finde es halt schade, dass langsam dem Genre die Luft ausgeht, aber man kann das Rad halt nicht neu erfinden!
Das Einizige was ich an RB GD stört ist der Preis, da es nur Lieder von GD sind finde ich den Preis zu hoch, damit schießt man sich ins eigene Bein.
Ich denke 30 oder 40 Euro wären ok. Somit werde ich warten, bis es billiger wird!
\"Den Großteil meines Geldes habe ich für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.\" (George Best)
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Der Chris hat geschrieben:ich war auch großer green day fan. aber seit ich sie letztes jahr das erste mal live gesehen habe, nach etlichen jahren wartezeit auf diesen moment, möchte ich mich eigentlich auch gar nich mehr dazu äußern was ich von denen halte...enttäuschung pur. das konzert war anlass genug für mich seitdem keinen einzigen song mehr gehört zu haben...bzw generell keine vergleichbare musik...simple plan, good charlotte und was da noch alles in die ecke passt.
Die gefällt aufgrund eines schlechten Konzerts plötzlich die komplette Musik(richtung) nicht mehr :?: 8O Also, das find ich irgendwie .. seltsam!
Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

ich denke mal, GDRB ist ein Spiel, wo ein Test überflüssig gewesen wäre ^^. Denn, RB funktioniert sowieso, und wer die Band mag (ich :D) kauft es sich sowieso.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Klasse, ist sowas von gekauft, bin gespannt, wann der Postbote das Spiel überreicht. :-)

War am Freitag in München auf dem Konzert und das war einfach genial. Das war einfach eine super Stimmung, jeder Cent hat sich gelohnt. Hab eigentlich nicht gedacht, dass mir nach alle den Jahren/Jahrzehnten eine Band live noch besser gefällt. Umso mehr freu ich mich jetzt auf den neusten Titel!
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
musT\\\'Die\\\'#
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2010 16:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musT\\\'Die\\\'# »

ohne sinnn
magma22801
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2010 22:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magma22801 »

Green Day ist die derzeit international erfolgreichste Rock Band. Natürlich muss man Green Day mögen um dieses Spiel zu schätzen, aber einfach zu behaupten jede X-beliebige Band würde ein Rock Band Game bekommen ist in diesem Zusammenhang einfach falsch.
Benutzeravatar
God Of Flame
Beiträge: 5310
Registriert: 19.11.2008 13:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

magma22801 hat geschrieben:Green Day ist die derzeit international erfolgreichste Rock Band. Natürlich muss man Green Day mögen um dieses Spiel zu schätzen, aber einfach zu behaupten jede X-beliebige Band würde ein Rock Band Game bekommen ist in diesem Zusammenhang einfach falsch.
wie wärs mit Rock Band Böhse Onkelz? Oder Rock Band Proll mit den ganzen tollen Bands wie krawallbrüder,kneipenterroristen,heilige dämonen,enkelz.9mm Assi Rock n Roll,saint koppschuss,stainless steel,wilde jungs,frei.wild,berserker berlin etc? ^^
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

God Of Flame hat geschrieben:
magma22801 hat geschrieben:Green Day ist die derzeit international erfolgreichste Rock Band. Natürlich muss man Green Day mögen um dieses Spiel zu schätzen, aber einfach zu behaupten jede X-beliebige Band würde ein Rock Band Game bekommen ist in diesem Zusammenhang einfach falsch.
wie wärs mit Rock Band Böhse Onkelz? Oder Rock Band Proll mit den ganzen tollen Bands wie krawallbrüder,kneipenterroristen,heilige dämonen,enkelz.9mm Assi Rock n Roll,saint koppschuss,stainless steel,wilde jungs,frei.wild,berserker berlin etc? ^^
Schnauze, Krawallbrüder und Frei.wild sind geil sind geil
Bild
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1418
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Varothen »

Legolars81 hat geschrieben:Bei den letzten Alben magst Du vielleicht Recht haben, aber nicht was die grundsätzliche Geschichte der Band und deren Diskografie angeht.
He! Das letzte Album war genauso geil wie die davor, es rockt einfach!!! :twisted:
Antworten