Black Sails - Das Geisterschiff

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

nur rund sechs Stunden kurz
Aber wenn es "nur" sechs Stunden zu kurz ist, ist das doch was Positives! :D
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

No Cars Go hat geschrieben:
nur rund sechs Stunden kurz
Aber wenn es "nur" sechs Stunden zu kurz ist, ist das doch was Positives! :D
Man hätte es ja um 6 Stunden strecken können durch sinnlos lange laufwege,
inhaltslose Plauderein und Backtracvking. Fuck off, hauptsache wir haben Spielzeit.

Was wir darin machen ist Spielern inzwischen scheinbar scheißegal.
Auch wenn man für weniger Spielzeit weniger Geld bezahlt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also in meinen Augen dauern Adventures selten länger. Edna ist doch auch nur 3 Stunden lang wenn man die Zeit abzieht die man fest hängt, weil man auf dem Schlauch steht
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Das Spiel passt jetzt nicht direkt hierhin, aber weils mir gerade in den Sinn kam angesichts der Diskussion:

Bei Metal Gear Solid für PS1 kann ich mich spontan nicht daran erinnern dass da irgendwer über die wirklich extrem kurze Rein-Spielzeit (Videosequenzen abgerechnet hab ichs beim zweiten Mal in ca. 3h durchgespielt) gemeckert hätte.
Warum auch?
Wenn ein Spiel für die Zeit die es in Anspruch nimmt gut unterhält bin ich voll zufrieden!
Das Einzige was mich dann häufig stört ist dieses nagende Gefühl einen unangebracht hohen Preis gezahlt zu haben, aber weil das hier auch wegfällt:

Her mit dem Titel :D!
Hört sich wirklich gut an, und wenn man damit auch noch die deutsche Wirtschaft ankurbeln kann solls mir recht sein... :D
Benutzeravatar
studienprophet
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2007 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

*schnief* meine 25 € *schnief*
Ich hab das Spiel heute bekommen, installiert und nach kurzer Zeit durchgespielt. Ich bin normalerweise nicht so der Rätselfan, weil mich die Spiele durch Hänger nicht motivieren, sondern viel mehr frustrieren. Aber bei dem Spiel hatte kein einziges Problem. Die Rätsel waren offensichtlich und einfach wie das kleine 1x1. Dementsprechend schnell ist es auch rum. Die Dialoge nervten mich nach einiger Zeit inhaltstechnisch und das große Ende war bis auf ein verwirrendes Detail auch vorrausschaubar. Wer es gerne spielen möchte, sollte vielleicht noch etwas warten oder hoffen, dass Spiel im 4players Gewinnspiel zu ergattern.
Bild
Benutzeravatar
Adreena
Beiträge: 98
Registriert: 02.01.2010 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Hui, ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal ein ähnlich kurzes Adventure gespielt zu haben... vielleicht noch Loom, damals.
Es war recht unterhaltsam, aber 3,5 Stunden, ohne dass ich mich sonderlich beeilt hätte, ist dann doch etwas schmal im Umfang, obwohl ich es nun vielleicht noch einmal schnell (haha) mit einem anderen "Lösungsweg" durchspielen kann.
Ich werde es mal einer Freundin leihen, die weniger Erfahrung mit Adventurern hat, vielleicht kommt sie ja auf die sechs Stunden Spielzeit. ;)

Was den Gruselfaktor angeht: heute habe ich mir Dark Fall- Lost Souls zugelegt und gerade nach der Arbeit kurz angespielt. In diesen zehn Minuten war ich bereits deutlich angespannter, als in den knapp drei Stunden Black Sails, aber nun gut, letzteres ist dennoch kein schlechtes Spiel, aber für Leute, die häufiger Adventure spielen, ist es schlichtweg zu leicht und damit nur ein kurzes Vergnügen.
Book Of Unwritten Tales war auch nicht sonderlich schwer, hatte dafür aber entsprechend Storyumfang (und ein leider etwas plötzliches Ende)...aber da war der Schauplatz auch nicht nur auf ein Schiff beschränkt...naja, war schon ok. ;)
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich habe jetzt mal die Demo (an)gespielt. Leider muss ich sagen, dass mich in der kurzen Zeit die Kameraführung schon sehr genervt hat. Dass in der Demo die Gamma-Korrektur nicht funktionierte half der Übersicht zusätzlich nicht wirklich.

Ansonsten scheint es ja wirlich schn gestaltet zu sein. Besonders der Soundtrack hat es mir angetan. Ich werd's mir mal aus der Grabbelkiste holen. Für mehr ist der Frust über die Steuerung/Kamera zu groß.
goodbye
Benutzeravatar
Adreena
Beiträge: 98
Registriert: 02.01.2010 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Mindflare hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die Demo (an)gespielt. Leider muss ich sagen, dass mich in der kurzen Zeit die Kameraführung schon sehr genervt hat. Dass in der Demo die Gamma-Korrektur nicht funktionierte half der Übersicht zusätzlich nicht wirklich.

Ansonsten scheint es ja wirlich schn gestaltet zu sein. Besonders der Soundtrack hat es mir angetan. Ich werd's mir mal aus der Grabbelkiste holen. Für mehr ist der Frust über die Steuerung/Kamera zu groß.
Ich glaube, die einzige Stelle, an der ich wirklich etwas länger saß, resultierte aus einem Hotspot, den ich zunächst nicht fand, weil die Perspektive so ungünstig war.
Schade eigentlich, denn an sich war es schon unterhaltsam.
xxxColdxxx
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2007 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxColdxxx »

Moin,

war ganz witzig, wenn auch etwas kurz.
Hat mich stark an Geheimakte Tunguska erinnert, vom Spielprinzip her.

Die Atmosphäre war super, die Grafik hat auch gut gepasst.
Ab und an hat die Kamerasteuerung etwas genervt.

Die Rätsel werden zum Ende hin etwas knackiger, man kommt zwar drauf aber ist schon bisschen was zum Nachdenken meiner Meinung nach.

Alles in Allem ein gutes und solides Spiel, das, wie gesagt, zwar etwas kurz ausfällt, aber durchaus Spass macht und sich auf jeden Fall lohnt.
Antworten