Heroes of Might & Magic V

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-83208
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2005 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83208 »

HoMMV ist wahrlich ein gelungenes game, viele wirkliche kritikpunkte gibt's nicht, und sachen wie die wegfindung und der pipifax werden sicherlich noch gepatched

allerdings ist einerseits das Stadtmenü (wie schon erwähnt) extrem unübersichtlich, das wird zwar durch die "schnellbaufunktion" wieder etwas ausgebügelt, aber es nervt halt wenn man z.b einen erzfeind auswählen will schon ganz schön, weil man sich dafür extra das entsprechende gebäude suchen muss...

ein weitaus grösserer kritikpunkt, der hier zu meinem erstaunen gar nicht aufgeführt wurde ist, dass das spielprinzip mit der zeit etwas ausgelaugt ist. seit HoMM2 hat sich nix grossartiges getan (HoMM1 hab ich nie gezockt, kann das also net beurteilen), es ist immer das gleiche, und wer HoMM2 oder 3 mal gezockt hat der findet sich in HoMM5 mehr in einem remake als in einem eigenständigen game wieder


aber insgesamt echt gute arbeit von nival!
Heroes5
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2006 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heroes5 »

hat jemand das vierte level von inferno geschafft bei der kampagne
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Age_of_BEST hat geschrieben: allerdings ist einerseits das Stadtmenü (wie schon erwähnt) extrem unübersichtlich, das wird zwar durch die "schnellbaufunktion" wieder etwas ausgebügelt, aber es nervt halt wenn man z.b einen erzfeind auswählen will schon ganz schön, weil man sich dafür extra das entsprechende gebäude suchen muss...
Wieso unübersichtlich, du hast für alles einen Button. Wenn du den Erzfeind auswählen willst. Musst du nur das gebäude erichtet haben. DU wählst ihn dann mit einem Klick auf den Bogenschützen am linken Menürad aus und schon kannst du einen Erzfeind auswählen. du musst nicht auf die gebäude klicken.

@Heroes 5: Komisch bei mir hats die 4.te kampagne ausgelassen. Ich bin gleich zur fünften gekommen. Komisch!

Aber ich hab nun die 4te Gespielt, und habe einfach die Infernostadt im untergrund erobert(war nicht schwer). und dann einen elfen Helden gekauft. Die elfen dann in die Elfenarmee und die dämonen in meine. damit dann die erste stadt erobern. ausbauen! und dann auf 100 Bogenschützen sparen. Die 100 Bogenschützen gibst du dann den schwarzen Knochendrachen und kannst durch. Dann kommst du in die oberste stadt. Der Kampf ist aber schwer. Da solltest du schon eine riesiege Armee haben.

Ich hoffe ich konnte dier weiterhelfen. :D
Heroes5
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2006 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heroes5 »

als ich die inferno stadt in der ersten woche erobert hatte .dann kam zwei wochen später eine starke elfen armee zu mir und hat meine stadt infero erobert dann habe ich verloren .ich hätte es fast mit einer andere taktik geschafft .ich hab beide elfen städte am anfang erobert und dann hab ich einen elfenheld gebaut .er wurde level 14 und hatte eine gute armme .die starke armee am ende hätte ich fast gepackt .nur noch 18 bäume waren übrig
Heroes5
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2006 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heroes5 »

kann man mit dem patch 1.01 die schwierigkeit leicht einstellen. oder bleibt es bei normal ,schwer uns heroisch
Benutzeravatar
Behelith
Beiträge: 495
Registriert: 23.09.2005 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Nach Patch 1,01 kannst du auf einfach stellen. Und ein automatischer auto updater wurde hinzugefügt.

Ich bleib trotzdem bei Normal. Denn das ist spannender.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Habe hilfreiche Cheats für Heroes...soll ich sie posten?
johndoe-freename-102178
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2006 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102178 »

Hallo 4Players,

Ihr schreibt gute und ausführliche Testberichte, dennoch sei mir in aller Bescheidenheit ein Hinweis erlaubt:

Wer von Menschen spricht oder schreibt - und seien es Figuren in Fantasy-Spielen -, sollte die Bezeichnung "Rasse" tunlichst vermeiden. Die Menschheit in Rassen aufzuteilen, das tun normalerweise nur Rassisten - es dient in aller Regel einer hierarchischen Einteilung (sprich: der Behauptung, eine Rasse sei mehr wert als die andere).

Und da ich Euch nicht für Rassisten halte, schlage ich vor, die Bezeichnung "Rassen" durch "Völker" zu ersetzen.

Zur weiteren Information über das Thema findet sich problemlos seriöses Material - zum Beispiel bei Wikipedia unter "Rassentheorien".

Herzliche Grüße aus Hamburg
Volker
Benutzeravatar
n0sch
Beiträge: 138
Registriert: 23.10.2003 15:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

geh Steine schmeißen Ökofritze, hier geht es um ein Computerspiel :roll:
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Nach dem eher schwachen vierten Teil meldet sich Heroes of Might & Magic 5 mit einem Paukenschlag zurück
das lustige an dieser aussage ist, dass der 'schwache virte teil' hier bei 4p eine bessere bewertung als der fünte bekommen hat =D
ich persönlich finde den zweiten und dritten teil am besten!
hot seat war einfach mal legendär und hat viele tage fesselnde duelle gefordert!
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Antworten