Baja: Edge of Control

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Hab mir das Game jetzt doch zugelegt, für 9,99€ bei Amazon..

Da musste ich dann doch zuschlagen und ich muss sagen, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden wie ich das Game jetzt finde...

Grafik ist tatsächlich für heutiuge Verhältnisse grottig, dafür aber auch ohne Ruckler, butterweich (Lenkbewegungen und Steureung nicht so träge wie bei z.B. Pure) und mit toller Sichtweite..

Steuerung zwar arcadig, aber durch die recht gute Physikumsetzung kaum berechenbar, daher extrem schwer überhaupt mal eine der vorderen Platzierungen zu erlangen..

Schwierigkeitsgrad leicht ist eine einzige Lüge, ich spüre eigentlich kaum bis gar keinen Unterschied zum normalen..

Durch diesen übetriebenen Schwierigkeitsgrad ist das Game auch dann eher mittelmäßig, weil ich kann mich weder mit der Baja Serie identifizieren noch bin ich jetzt so n Gamescore-Sammler, als das ich mich auf dieses Profi-Gameplay tatsächlich komplett einlassen möchte..
ich liebe eigentlich Simulationen, aber das hier ist ja keine, sondern vielmehr geht es darum das man die ganzen Bodenwellen und Schlaglöcher so arg spürt, das man kaum ein Rennen zu Ende fährt, bzw nur auf den hinteren Plätzen, da die CPU zwar desöfteren fehler macht, was absolut ok ist, aber dann wieder so perfekt fährt, das man wirklich bei jedem kleineren Fehler sofort damit bestraft ist, nie wieder wirklich rankommen zu können.. Das finde ich eben bei einem Offroad"Spaß"-Game ein wenig zu arg.

Aber 20-30€ sind schon ok für das Game weil es dann doch irgendwie was hat, angefangen von der meiner Meinung nach lustigen und gelungenen Menümusik (mal was anderes, sehr entspannend ^^), sowie von der scheinbar sehr langen Karriere und dem tollen MP mit bis zu 4 Spielern an einer Konsole.
Ich meine, bei welchem anderen Rennspiel gibts das heutzutage noch???
Das alleine ist für mich ein Grund für den Kauf des Spiels, allerdings wie gesagt nur zum Sparpreis..

Trotz vieler Male, an denen ich die Konsole wütend/frustriert ausgeschaltet habe würde ich dem Spiel auch ne solide bis gute 70er Wertung geben..

Wäre jedenfalls toll wenn es einen in den wichtigsten Punkten verbesserten Nachfolger gäbe mit wählbarem wirklich leichterem Schwierigkeitsgrad und mehr Acwechslung bei den Streckenumgebungen, auch wenn die Kurse von der reinen Architektur absolut top sind und sogar zum besten gehören was es im Offroadbereich gibt!

Hoffentlich nehmen sich ALLE Entwickler von rennspielen in Zukunft ein kleines Beispiel am MP, der ja in vielen Tests gelobt wird und führen wieder IMMER einen (mindestens) 2-Spieler-Splitscreen MIT zuschaltbaren CPU-Gegnern und am besten noch kompletter Karriere-Integration, oder zumindest einen hierfür vollwertigen Arcade-Modus ein!

Das gabs doch früher auch immer und seit die Karriere in jedem guten Rennspiel nur noch für einen Spieler an einer Konsole geht, kaufe ich immer seltener rennspiele, obwohl ich diese durchaus mal zu meinen Favs gezählt habe (Hab sogar n Lenkrad welches ich aber so gut wie nie benutze)

Ist einfach toll wenn man zusammen mit nem Kumpel an einer Konsole spielen kann, leidiges Thema das hoffentlich weiterhin solange diskutiert wird, bis da mal endlich was passiert!!!
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Anonyme
Beiträge: 25
Registriert: 27.07.2009 23:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonyme »

75% bewertung? Soll das ein Witz sein. Ich würde jedem Menschen von dem kauf dieses Spiels dringend abraten. Schlechte Grafik, mieses fahrverhalten, nervige Gegner, usw. 75% gehts noch?
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Im offline MP das einzige Rennspiel, was ich immer noch auspacke und mit Freunden sehr viel Spaß habe.
Im SP allerdings nicht zu gebrauchen, dem stimme ich zu. Habs auch nicht geschafft wirklich viele Autos freizuschalten, wegen dem üblen Schwierigkeitsgrad, was im MP bei der Fahrzeugwahl leicht frustet.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten