FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Das letzte FIFA wurde 250.000 Mal verkauft. Dieses soll gerade aufgrund der WM mindestens eine ähnliche Dimension anpeilen. Und die Chancen stehen nicht schlecht. Deshalb wird die Philosophie nicht geändert, deshalb bleiben die Kernprobleme des Spiels gleich, deshalb sinkt es bei uns in der Wertung auf ein nur noch befriedigendes Niveau.
FIFA hat etwas, das PES nicht hat (unabhängig von der Lizenz): Eine starke PR. Ich glaube auch, das sich sogar die Umsatzzahlen durch diese WM noch mehr steigern werden. Man schlendere nur einmal durch ein Kaufhauf. Was steht da bei den Games? Genau, Pappheinis (mit dem Antlitz Poldi`s) von FIFA. Nur ein Beispiel von einigen.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

johndoe-freename-94525
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2006 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94525 »

Das Spiel ist grotten schlecht!
Meine PS2 Version hat unendlich viele ruckler,die Grafik naja,die größe der Spieler ist proputional zu klein dadurch kann man mit einem Steilpass locker die Abwehr ausspielen.
Was EA mit den Lizenzen macht ist einfach schei** siehe Der Pate etc. :evil: :twisted:
johndoe-freename-68051
Beiträge: 53
Registriert: 05.06.2004 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68051 »

ich bin mit dem spiel sehr zufrieden. ich habe fifa 06 gehasst da einfach alles schlecht war. doch nun gefällt mir das spielerhandling schon sehr gut. die ballphysik ist noch etwas naja, aber es freut mich, dass fifa world cup besser ist als fifa 06.
kurz vor anpfiff wäre es noch besser gewesen, wenn die jeweiligen nationalhymnen der länder gespielt würden. immerhin kriegt man die hymne zu hören, wenn man gewonnen hat.

ich bin normalerweise unglaublich kritisch was die fifa spiele angeht.
vielleicht bin ich auch nur glücklich, dass fifa world cup nicht so mies oder sogar mieser als fifa 06 ist und deswegen zufrieden mit fifa world cup.

ausserdem finde ich auch, dass fifa 98 das beste fifa war.

mfg
Mate57
Beiträge: 137
Registriert: 11.10.2005 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate57 »

also: eigentlich bin ich auch pro evo jünger... halt wegen der fantastischen spielmechanik. Aber ich muss zugeben, so weh es mir auch tut: Fifa wm 2006 macht mir spaß! auch mit fifa 06 z.b. hatte ich kurzzeitig meinen spaß, aber wm 2006 kommt einfach genau richtig. schon die demo hab ich trotz mieser ballphysik, zu niedrigem schwierigkeitsgrad und vergleichsweise schlechter grafik (pc) Stunden gezockt! Die Atmo is, auf die wm bezogen, einfach zu geil! der englische kommentar, die Fans, die auch gerne original fangesänge singen und die teilweise kuriosen Szenen, wenn man anstatt der schuss taste die passen taste drückt (bei pro evo umgekehrt).
Also, mittlerweile bin ich soweit, dass cih mir das Spiel glaub ich kaufen werde. Denn weil ich Fußballfan bin und der wm entgegenfiebere, brauche ich einfach das perfekte begleitprogramm.
es wäre das erste Fifa, dass ich mir seit Fifa 98 kaufe, dass seinerzeit mein erstes Fußballspiel war, damals noch auf dem guten alten N64.
Ich kann nur raten: Demo zocken und sich selbst ein bild von dem spiel machen!
Benutzeravatar
Clint
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2004 08:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Also ich hab ja lange PES gespielt und mich gefreut, dass ich nicht alleine bin mit meiner Meinung, dass es besser ist als FIFA. Aber PES 5 z.B. ist auch eher schwer, wenn man nur ab und zu mal spielt. Kann schon mal dauern, bis man da endlich das erste Tor schießt, wenn man nicht auf den niedrigeren Stufen spielt (welche ja auch nicht sehr realistisch sind).

Da ist dann FIFA WM 2006 doch auch eine recht schöne Alternative, wie ich finde. Die Präsentation ist toll und man kanns doch recht schnell lernen. Nachdem ich das Demo (PC) einige Male gespielt habe, hätte ich eigentlich mit einer Wertung so um die 80% gerechnet. Aber vielleicht geb ich ja FIFA doch noch mal eine Chance. :)
johndoe-freename-95961
Beiträge: 73
Registriert: 10.05.2006 02:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95961 »

Also ich als RIESEN fußball fan muss sagen das mich EA immer mehr abschreckt.....PES lobe ich mir da nur.....ich find jeder der das game noch net hat soll es net kaufen sondern so wie ich Downloaden (ich hoffe ich darf das sagen net das ich geperrt werd) es ist für die 360 ganz cool vor allem wegen der Grafik aber auf PC und PS 2 und so kannste es eigendlich vergessen fast das selbe wie Fifa 2006 2005 2004 und so weiter....EA entwickelt sich einfach net weiter.....ich warte nur darauf das PES alle lizensen bekommt denn dann wird wohl so gut wie keiner mehr Fifa kaufen und die müssen sich ma was einfallen lassen..aber auch wenn PES die lizensen net bekommt ist es eigendlich egal weil es ja diese super patches gibt :D
Stacy Keibler IS The Sexiest Woman Alive!
[img:7fcd2c2c59]http://img9.picsplace.to/img9/13/Stacy_Keibler_7.jpg[/img:7fcd2c2c59]
johndoe-freename-96055
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2006 16:42
Persönliche Nachricht:

SCHROTT

Beitrag von johndoe-freename-96055 »

Der totale SUPERSCHROTT. Nach einer halben Stunde habe ich das Game wieder weggeworfen und mich massloss geärgert, dass ich FIFA nochmals eine Letzte Chance gegeben habe. So ein schwaches Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Was EA leistet ist die totale Frechheit.

Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt, da ich als Medizin wieder PES5 spiele. Einfach herrlich!
johndoe-freename-96057
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2006 16:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96057 »

tach auch wollt ma erwähnen das der soundtrack wieder schick gelungen is. was allerdings die steuerung betrifft sie wird immer schlimmer und die spiel balance is auch unter ferner liefen... wenn die lizenzen nich wäre könnt EA wohl einpacken.


PS. C&C never dies
duserleipzig
Beiträge: 1335
Registriert: 27.03.2006 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Da merkt man mal wieder das man hier vollkommen anders Wertet als zb. Gamepro oder Maniac selbst Screenfun schreibt nicht so ein mist!!
Was soll denn das ein Spiel so runterzumachen,das sich wirklich Stück für Stück verbessert und das hier ist nochmal Glaubwürdiger und das Gameplay peilt klar PES an ich hab PES 5 ich habe gestern FIFA WM 2006 in EB-Games gezockt und ich war echt im Ban vin dem Spiel alleine die Atmosphäre am Anfang ist schon echt geil vorallem auf der Xbox360,für diese Plattform hab ich es mir dann auch heute geholt,wisst warum ich PES 5 IN DER eCKE LIEGEN LASSE weil es dort doch auch immer das selbe ist,ich mach immer drei was verschiedenes und man ist nicht zu schlagen,gegen niemanden hab ich bisher verloren und die Grafik kotzt mich auch so langsam an,überhaupt es wirkt einiges geskriptet das man eben nicht alle Spiele hintereinander gewinnen kann das geht dann einfach nicht mehr wirkt gescriptet,die machen dann aus einer Torchance ein Tor und ich aus dreisig nur zwei ist doch schwachsinnig weil dann auf einmal die spieler aus dem eigenen Team nicht mehr ins Tor treffen das ist mir aber auch schon bei der 4 aufgefallen!!!
Ich glaube wenn Fifa weiter so fortschritte macht ist pes nicht mehr weit weg schaut mal zb. in die Gamepro dort ist die Wertung von Fifa einleuchtender und dort bei dem Video spricht auch einer dazu was ich hier schmerzlich vermisse!!
Aber auf Tests gebe ich eh nichts hier Forum gut und schön aber die Tests sind doch wohl mal wirklich meist komisch !!!
Wirkt alles ein bissel parteiisch!!! :roll:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

duserleipzig hat geschrieben:Da merkt man mal wieder das man hier vollkommen anders Wertet als zb. Gamepro oder Maniac selbst Screenfun schreibt nicht so ein mist!!
Wir heißen ja auch 4Players.de und nicht GameManiaFun Online.

Schau einfach mal etwas internationaler über den Tellerrand deutscher Printmagazine hinaus - dann wirken unsere Tests vielleicht nicht mehr ganz so komisch, exotisch oder was auch immer. :wink:
duserleipzig
Beiträge: 1335
Registriert: 27.03.2006 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
duserleipzig hat geschrieben:Da merkt man mal wieder das man hier vollkommen anders Wertet als zb. Gamepro oder Maniac selbst Screenfun schreibt nicht so ein mist!!
Wir heißen ja auch 4Players.de und nicht GameManiaFun Online.

Schau einfach mal etwas internationaler über den Tellerrand deutscher Printmagazine hinaus - dann wirken unsere Tests vielleicht nicht mehr ganz so komisch, exotisch oder was auch immer. :wink:
Könnte schon sein,aber ihr wertet immer ganz anders,ihr seit eben ein Einzelstück bzw. Hp(einschleim)......hust...hust.....!!!!!! :wink:
johndoe-freename-93231
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2006 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93231 »

sry aber merkt ihr was ihr da labbert?


sry 4players aber wieder schlechte wertung ..sry ...

aber fifa weltmeisterschaft... is WELTMEiSTERSCHAFT .. mannschaften wie brasilien,deutschland usw. net wie bvb,bayern oder so ... es is anders.. und hört auf mit fifa 06 oder zu vergleichen jungs .. das spiel hat ne top grafik ... spielerisch macht es mehr fun da es nicht mehr so einfach ist wie bei fifa... also torwart nehmen durchrennen -tor.. sondern man muss klug passen .. schaun und und und .... die gegner sind schlauer usw. wow immer gleiche tore usw. blablabla .. ey jungs es ist im realife nicht anderes.. da mal mit nem kopf nach na flanke.. dann da nen elfer , dann da nen steilpass.. dann da ne kombi ..es is bundesliga und woanders nicht anders... was erwartet ihr? das die spieler durchde lüfte springen.. eys jungs .. überlegt erstmal bitte bevor ihr hier nen beitrag schreibt .. dankje
haloplayer
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2006 16:45
Persönliche Nachricht:

EA Games malwieder

Beitrag von haloplayer »

:wink: schon wieder hat EA nen Fifa football Titel vergeigt...hab das Spiel schon gespielt...keine schlechte Grafik und macht auch fun aber sehr unlogisch.Die Spieler erschöpfen nicht und das dribbling ist abnormal nah am Ball.Ein für sich ist das Spiel net schlecht aber nix für richtige Fussballzocker (ich bin keiner) ich spiel lieber Pro Evulotion Soccer...Ich finde das Fifa game hinkt in sachen Steuerung und Logik sehr dem PES game hinterher 8O
johndoe-freename-93231
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2006 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: EA Games malwieder

Beitrag von johndoe-freename-93231 »

haloplayer hat geschrieben::wink: schon wieder hat EA nen Fifa football Titel vergeigt...hab das Spiel schon gespielt...keine schlechte Grafik und macht auch fun aber sehr unlogisch.Die Spieler erschöpfen nicht und das dribbling ist abnormal nah am Ball.Ein für sich ist das Spiel net schlecht aber nix für richtige Fussballzocker (ich bin keiner) ich spiel lieber Pro Evulotion Soccer...Ich finde das Fifa game hinkt in sachen Steuerung und Logik sehr dem PES game hinterher 8O
spieler erschöpfen nicht? aehm wenn du mal verglest.. anpfiff.. dann sprinte mal und schau hin schau nochmall 2.halbzeit ungefär , dann siehste es .... die sprinten erst schnell aber werde auf die schnelle langsamer und die steilpässe kommen ungenauer und nicht mehr so schnell :D


naja habs ja nur für 20€ gekauft ^^ bei kaufhof :lol:
johndoe-freename-97247
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2006 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97247 »

Gewohnter EA Fußballtitel. Nichts neues! Bei XBox Live ständig Abbrüche. Schulnote 4
Antworten