Alan Wake
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
hast du schon recht, mir fällt direkt kein spiel ein, wo es über das menü geht. es gibt aber manche, ich kann mich noch an sowas erinnern.WarWolf_1 hat geschrieben:ich wundere mich nur das man die original sync nicht in den spiele Option einstellen kann. immerhin so schwer kann das nicht sein ein menüpunkt hinzuzufügen oder? Nicht das ich kein englisch kann nur ist mein englisch etwas schwach von daher wäre ein DT Untertitel nicht verkehrt. Geht aber nicht wenn ich die konsole auf eng umstelle. Bis jetzt is mir noch kein 360 spiel vorgekommen wo das drin ist.
ja das mit den UTs ist dann was ärgerlich, aber du kannst ja mal versuchen, ob du die UTs so gar nicht verstehst. ich meine, der sinn müsste sich schon immer erschließen lassen.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Grandioser Debüt PostBuffalo7 hat geschrieben:Remedy wird mir nur wegen Max Payne in Erinnerung bleiben.
Mein Spiel ist nun auch da, und habs gerade mal in die Konsole gelegt. Und ich bin ja eigentlich ein Verfechter von deutschen Synchronisationen wenn sie wirklich gelungen sind. Doch nachdem ich mal zwischen den Systemsprachen gewechselt habe bekommt man auf deutsch einen gelangweilten Alan Wake, und auf Englisch einen sehr atmospherischen Alan Wake. Es stimmt wohl doch was man über die deutsche Synchronisation sagt.
Aber eigentlich will ich mal endlich wieder ein Spiel auf deutsch zocken. Nach 30 Stunden Yakuza 2 und jetzt auch noch Yakuza 3, möchte ich einfach mal wieder zuhören anstatt immer zu lesen. Ich verstehe zwar Englisch sehr gut, aber wenn schon eine deutsche Synchro dabei ist, werde ich sie wohl auch nutzen.
Hoffe aber das es auch trotz deutscher Stimmen noch atmosphärisch bleibt
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
ICh versteh es schon nur kommt dann fü mich nicht genug Spannung auf wenn ich erstmal überlegen muss was genau jetzt gefordert wurde. Habs im übrigens schon in DT durch, von daher ist es dann einfacher zu verstehen.catweazel hat geschrieben:hast du schon recht, mir fällt direkt kein spiel ein, wo es über das menü geht. es gibt aber manche, ich kann mich noch an sowas erinnern.WarWolf_1 hat geschrieben:ich wundere mich nur das man die original sync nicht in den spiele Option einstellen kann. immerhin so schwer kann das nicht sein ein menüpunkt hinzuzufügen oder? Nicht das ich kein englisch kann nur ist mein englisch etwas schwach von daher wäre ein DT Untertitel nicht verkehrt. Geht aber nicht wenn ich die konsole auf eng umstelle. Bis jetzt is mir noch kein 360 spiel vorgekommen wo das drin ist.
ja das mit den UTs ist dann was ärgerlich, aber du kannst ja mal versuchen, ob du die UTs so gar nicht verstehst. ich meine, der sinn müsste sich schon immer erschließen lassen.
Aber im grunde ging es mir nur um das es kein Umschaltmodus im Spiel geht.
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
Bei Brütal Legend und Assassins Creed 2 konntest du zB. Sprache und Untertitel mixen.WarWolf_1 hat geschrieben:ich wundere mich nur das man die original sync nicht in den spiele Option einstellen kann. immerhin so schwer kann das nicht sein ein menüpunkt hinzuzufügen oder? Nicht das ich kein englisch kann nur ist mein englisch etwas schwach von daher wäre ein DT Untertitel nicht verkehrt. Geht aber nicht wenn ich die konsole auf eng umstelle. Bis jetzt is mir noch kein 360 spiel vorgekommen wo das drin ist.
Ich kann mich dir nur anschließen. Ich check einfach nicht was das soll. Sind die Entwickeler zu blöd oder was? Ich mein, so nen dicker Aufwand kanns ja nicht sein. Mich nervts jedenfalls extrem. Ich kann zwar sehr gut Englisch, musste inzwischen aber auf Deutsch umstellen da Remedy-typisch wieder ein breites Spektrum an Vokabeln genutzt wird, darüber hinaus die Story an sich nach ner Zeit auch ziemlich wirr wird und ich daher die Story im OT nicht so genießen kann wie ichs gern wollen würde. Wohl oder übel muss ich mich jetzt mit dieser miesen Synchro zufrieden geben. Ich werds schon überleben dieses eine Mal. Finds dennoch unverständlich dass mir die Option zum Mixen von Sprache und Untertitel nicht geboten wird, obwohl ja alles auf der Disc drauf ist. Naja...
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
@War_Wolf1
hast du auch wieder recht. das ist dann natürlich eine zwickmühle, schlechte dt synchro und dafür das verständnis oder gute eng und nix verstehen. würde für mich die wahl auf portugiesisch fallen.
--------------
eine frage zum 6. kap:
hast du auch wieder recht. das ist dann natürlich eine zwickmühle, schlechte dt synchro und dafür das verständnis oder gute eng und nix verstehen. würde für mich die wahl auf portugiesisch fallen.
--------------
eine frage zum 6. kap:
Spoiler
Show
auf der längeren autofahrt im 6. kapitel, konnte man da überhaupt manusskriptseiten finden? ich hab nichts gesehen, wo ich was anderes als muni gefunden hab.
-
Mr.Bermel
- Persönliche Nachricht:
Ich bin extra vom Fernseher weg um folgendes loszuwerden:
NEHMT DIE WERTUNG (80%) NICHT ERNST!
Ich habs seit heute Mittag fast ununterbrochen gespielt und bin von dem Spiel wirklich begeistert! Das einzige worüber ich mich ärgere sind die Mimiken und die teilweise etwas seltsame Synrcho bzw. die übertrieben Antworten von Alan.
Ich verstehe nicht wie man hier so eine Wertung geben kann, die hat Remedy nie und nimmer verdient! Bitte tut mir den Gefallen und überzeugt euch von dem Spiel, ihr werdet es nicht bereuen... zudem einige der genannten Kritikpunkte (meiner Meinung nach) Schwachsinn³ sind -> plumper Hexen- Einstieg ; Kämpfe ohne Schwachpunkttaktik; blöde Sammelobjekte & Markierungen ... Die Markierungen finde ich sehr gelungen da man sie nur durch die Lampe erkennt und die Thermokanne finde ich auch gut, es passt einfach bei den meisten Stellen ins Setting.
Hoffe mein Post hat euch überzeugt, dass Spiel lohnt sich, vergesst die 80% oder addiert 10% drauf!
Bis dann ...
BTW: "keine Dialoge mit Antwortoption" und "sehr lineares Spieldesign " sind gewollt und unvermeidbar in dem Spiel, in dem es um eine bestimmte Story geht und daher nicht abweichen kann von dem was die Autoren sich so gedacht haben? WTF der Test is sch...
NEHMT DIE WERTUNG (80%) NICHT ERNST!
Ich habs seit heute Mittag fast ununterbrochen gespielt und bin von dem Spiel wirklich begeistert! Das einzige worüber ich mich ärgere sind die Mimiken und die teilweise etwas seltsame Synrcho bzw. die übertrieben Antworten von Alan.
Ich verstehe nicht wie man hier so eine Wertung geben kann, die hat Remedy nie und nimmer verdient! Bitte tut mir den Gefallen und überzeugt euch von dem Spiel, ihr werdet es nicht bereuen... zudem einige der genannten Kritikpunkte (meiner Meinung nach) Schwachsinn³ sind -> plumper Hexen- Einstieg ; Kämpfe ohne Schwachpunkttaktik; blöde Sammelobjekte & Markierungen ... Die Markierungen finde ich sehr gelungen da man sie nur durch die Lampe erkennt und die Thermokanne finde ich auch gut, es passt einfach bei den meisten Stellen ins Setting.
Hoffe mein Post hat euch überzeugt, dass Spiel lohnt sich, vergesst die 80% oder addiert 10% drauf!
Bis dann ...
BTW: "keine Dialoge mit Antwortoption" und "sehr lineares Spieldesign " sind gewollt und unvermeidbar in dem Spiel, in dem es um eine bestimmte Story geht und daher nicht abweichen kann von dem was die Autoren sich so gedacht haben? WTF der Test is sch...
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
@ Mr.Bermel
DAS IST GELOGEN!!! ALAN WAKE HAT 0 % VERDIENT!!!!! SCHLECHTESTES SPIEL ALLER ZEITEN!!!
MR. BERMEL ARBEITET IN DER MARKETING ABTEILUNG VON MICROSOFT!!!!!
nun ja, soviel zu sinnreichen kommentaren. ich bin jetzt grad durch mit dem spiel und muss sagen, bis auf das 6. kapitel, was mir nicht so gut gefallen hat, war der kauf eine gute entscheidung. sehr sehr schönes spiel.
also was an der story so wirr war, dass könnte ja der ein oder andere nochmal aufführen. ich meine, ich hätte sie ganz gut verstanden.
für ein videospiel fand ich sie auf jeden fall großartig und weit überdurchschnittlich.
DAS IST GELOGEN!!! ALAN WAKE HAT 0 % VERDIENT!!!!! SCHLECHTESTES SPIEL ALLER ZEITEN!!!
nun ja, soviel zu sinnreichen kommentaren. ich bin jetzt grad durch mit dem spiel und muss sagen, bis auf das 6. kapitel, was mir nicht so gut gefallen hat, war der kauf eine gute entscheidung. sehr sehr schönes spiel.
also was an der story so wirr war, dass könnte ja der ein oder andere nochmal aufführen. ich meine, ich hätte sie ganz gut verstanden.
für ein videospiel fand ich sie auf jeden fall großartig und weit überdurchschnittlich.
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
naja das 6. kapitel war auch kürzer als die anderen. ob es nun besser oder schlechter ist ist ja Ansichtssache.... mir hat es gefallen nur die schlusszene am see war etwas verwirrend. Aber da warte ich auf die Episoden und die "2.Staffel" des Spieles, vielleicht gibt es da noch ein paar antworten.catweazel hat geschrieben:@ Mr.Bermel
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
- WarWolf_1
- Persönliche Nachricht:
laut Remendy sind die DLC Episoden keine Fortsetzung der Story sondern eher eine andere Sichtweise der Hauptstory, also eher eine Art spinoff... Ich schetz ma das man da einen anderen Chara spielt... zb den Radio Typ oder die Sheriff braut. Also schetz ich das die 2. staffel mit Alan Wake 2 kommt.catweazel hat geschrieben:fight fire with fire, honey.Mr.Bermel hat geschrieben:Das wär supercatweazel hat geschrieben:MR. BERMEL ARBEITET IN DER MARKETING ABTEILUNG VON MICROSOFT!!!!!
------------
@ WarWolf_1
die episoden dürften doch DLC sein. ist dann die zweite staffel sozusagen alan wake 2?
Zuletzt geändert von WarWolf_1 am 14.05.2010 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Buffalo7
- Persönliche Nachricht:
Alone in the Wood of Twin Hills.
Gut, dass ich es nur geliehen habe.
Ferner: Man sollte in Zukunft ganz auf deutsche Sprachausgabe verzichten und nur noch Untertitel wahlweise anbieten.
Die grauenhafte Arbeit der deutschen Synchronsprecher bei Spielen ist eine Zumutung.
Jeder Drecks-Fernsehfilm ist besser synchronisiert.
So gesehen, war Alone in the Wood of Twin Hills durchaus gruselig.
Gut, dass ich es nur geliehen habe.
Ferner: Man sollte in Zukunft ganz auf deutsche Sprachausgabe verzichten und nur noch Untertitel wahlweise anbieten.
Die grauenhafte Arbeit der deutschen Synchronsprecher bei Spielen ist eine Zumutung.
Jeder Drecks-Fernsehfilm ist besser synchronisiert.
So gesehen, war Alone in the Wood of Twin Hills durchaus gruselig.
-
panikdaemontool
- Persönliche Nachricht:
So, Spiel ist durch.
Hammer Spiel möchte ich mal behaupten.
Super Atmo, allein das zuschauen mach schon Spaß (Mit Freundin gespielt)
Manche Meinungen über das Spiel finde ich sehr lustig, z.B. "warum trifft man keine Wanderer im Wald?" "Alan nervt wenn er alles kommentiert"
Naja, wohl noch nie ein Buch gelesen o.O und Wanderer im Wald? Also bitte...
Ich finde das Alan Wake das beste Spiel ist, das ich die letzte Zeit gespielt habe. Wenn man sich auf das Spiel einlässt ist es einfach super.
Die deutsche Synchro ist murks, an Alan kann man sich gewöhnen, sein Manager ist auch ok...
Die Frauen sind aber vollkommen daneben.
Habs in D-Ton spielen müssen, war zu faul umzustellen^^
Das Ende fand ich eigentlich richtig gut. Es ist ein Horror-Thriller Spiel.
Also am besten nen 100 meter hohen Gegner mit 7 Schwachstellen und 10 KP - Leisten hinstellen: Perfekt -.-
Manusskripte spoilern, fand ich super. War ein seltsam befremdenes Gefühl, wenn alles einem auf einmal bekannt vorkommt.
Unterstreicht den Stil des Spiels.
Und ja, man kann sich alles im Hauptmenü nochmal ansehen, hören und sich über seine Statistik ärgern. (49 Kills mit dem Jagdgewähr, f***)
Einen nervigen Bug gabs bei mir auch im Spiel, "eine Person" läuft, bleibt hängen und läuft gegen eine Wand... naja, verschmerzbar.
Eine Frage habe ich aber...Ich habe alle Radios angehört, in meiner Statistik steht, ich habe nur 10/11 gehört...
Kann aber alle 11 im Menü wählen ...
Naja, guten Abend noch^^
Hammer Spiel möchte ich mal behaupten.
Super Atmo, allein das zuschauen mach schon Spaß (Mit Freundin gespielt)
Manche Meinungen über das Spiel finde ich sehr lustig, z.B. "warum trifft man keine Wanderer im Wald?" "Alan nervt wenn er alles kommentiert"
Naja, wohl noch nie ein Buch gelesen o.O und Wanderer im Wald? Also bitte...
Ich finde das Alan Wake das beste Spiel ist, das ich die letzte Zeit gespielt habe. Wenn man sich auf das Spiel einlässt ist es einfach super.
Die deutsche Synchro ist murks, an Alan kann man sich gewöhnen, sein Manager ist auch ok...
Die Frauen sind aber vollkommen daneben.
Habs in D-Ton spielen müssen, war zu faul umzustellen^^
Das Ende fand ich eigentlich richtig gut. Es ist ein Horror-Thriller Spiel.
Also am besten nen 100 meter hohen Gegner mit 7 Schwachstellen und 10 KP - Leisten hinstellen: Perfekt -.-
Manusskripte spoilern, fand ich super. War ein seltsam befremdenes Gefühl, wenn alles einem auf einmal bekannt vorkommt.
Unterstreicht den Stil des Spiels.
Und ja, man kann sich alles im Hauptmenü nochmal ansehen, hören und sich über seine Statistik ärgern. (49 Kills mit dem Jagdgewähr, f***)
Einen nervigen Bug gabs bei mir auch im Spiel, "eine Person" läuft, bleibt hängen und läuft gegen eine Wand... naja, verschmerzbar.
Eine Frage habe ich aber...Ich habe alle Radios angehört, in meiner Statistik steht, ich habe nur 10/11 gehört...
Kann aber alle 11 im Menü wählen ...
Naja, guten Abend noch^^