Samurai Shodown Sen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Und ich habe gebettelt "bitte bitte bitte testet es", tut mir leid!
Zum glück hab ich es noch rechzeitig storniert...

Das ganze ist aber doch sehr schade, samurai shodown (neo geo, xbl arcade remake) war so genial..
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!! Was haben die denn aus der Serie gemacht! Ich habe es noch für meinen Super Nintendo(OK. Ist nicht NEO GEO) und dort war es ein richtig gutes Beat em up! Schande über die Entwickler das sie solch eine grosse Serie fürs schnelle Geld ausnutzen!!! Das ist nicht gerade nachhaltig.......
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Leider mal wieder einer dieser Tests, die keinerlei Mehrwert bringen.

S3 ist kein Mainstreamspiel. Das höhnische Gelächter um die schwache technische Präsentation ist ja noch nachvollziehbar, spätestens bei der Spielmechanik müsste man aber ernsthaft erwarten können, dass sich der Tester mit dieser auseinandersetzt. Leider war dies zu keinem Zeitpunkt der Fall.

Sicherlich ist es wesentlich einfacher und spaßiger, auf dem Spiel rumzuprügel und dabei mit allen Schaulustigen zusammen zu lachen - oder man gibt dem Spiel eine Chance und geht auf dieses ein, ohne ständig in die Lächerlichkeit der Vergleiche abzufriften, denn so mies ist es technisch nun auch wieder nicht. Wo sind aber die Informationen zum Gameplay und zur Spielmechnanik? Irrelevant, weil die Technik versagt und sich die Konkurrenz "zeitgemäßer" darstellt?

Fassen wir mal zusammen, was dazu im Test steht:
Das Kampfsystem ist ebenso simpel wie abwechslungsarm
Ende. Mehr wird nicht verraten. Warum auch, wenn man sich mit dem Spiel von Anfang an gar nicht auseinandersetzen will?

S3 ist mehr als nur ein simples und abwechslungsarmes Beat 'em Up. Im Gegenteil: Es bietet ein hochkomplexes, taktisch geprägtes Gameplay mit viel Tiefgang - man muss sich nur darauf einlassen! Fern ab des Mainstreams bietet uns S3 nämlich eine sehr breite Move-Liste, viele verschiedene Kämpfer (allein der Wikinger-Samurai ists wert, mehrfach erwähnt zu werden :D ). Aber das interessiert die meisten sowieso nicht, also wozu ein ausführliches Review schreiben?

Insgesamt kann man ambitionierten Beat 'em Uplern den Titel durchaus empfehlen (Wertung würde ich um 6.5 ansetzen). S3 ist weder simpel noch abwechslungsarm, hat sicherlich Schwächen, ist aber spielerisch deutlich mehr wert, als im Test gesagt wird. Wer es lediglich auf die technischen Unzulänglichkeiten reduziert, hat sich mit dem Spiel nicht wirklich auseinandergesetzt. Das soll allerdings kein Vorwurf sein, denn der Einstieg ist fad, langatmig und wenig spektakulär - also quasi das komplette Gegenteil der heutigen Prügelriege.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
johny19
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2010 10:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johny19 »

einfach nur schlecht
DAMN!
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2009 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DAMN! »

Ihr seid alle Grafikhuren ..

Die besten spiele von früher waren ohne guter grafik WELTklasse ..
Dime City, Shadowrun (SNES), Der Cloue .. wtf and a lot heut zu tage..

Grafik ist nicht alles, ihr huren! :D
johndoe793863
Beiträge: 274
Registriert: 30.11.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Diese Spiel sollte eigentlich auf X-Box Arcade erscheinen und ist ein X-Box Clone nicht X-box 360 aber weil man Geld braucht wurde es DVD gebrannt. So ein Fehler sollen auf der X-Box und Microsoft öfters vorkommen?.
GeeMann
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Naja...

Beitrag von GeeMann »

Immerhin hat es gute Musik :D
Wird deshalb gekauft!! Naja oder auch nicht!
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

woah super Spiel muss ich haben! :D
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
wisky_55
Beiträge: 186
Registriert: 23.03.2010 20:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

anständig...so ne spiele liebe ich ja...das muss auf jeden fall mal ausgeliehen und in der örtlichen männerkämpferrunde unter die lupe genommen werden. mit einem bier und ner meute von kerlen wird das bestimmt lustig :lol:

ansonsten...is das bis jetzt die schlechteste wertung von 4players gewesen oder gab es noch schlimmere?
Bild
Benutzeravatar
Alan
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

wisky_55 hat geschrieben:anständig...so ne spiele liebe ich ja...das muss auf jeden fall mal ausgeliehen und in der örtlichen männerkämpferrunde unter die lupe genommen werden. mit einem bier und ner meute von kerlen wird das bestimmt lustig :lol:

ansonsten...is das bis jetzt die schlechteste wertung von 4players gewesen oder gab es noch schlimmere?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... /Myst.html

Eindeutig nicht.
Wolverine_087
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2009 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolverine_087 »

Alan hat geschrieben:
wisky_55 hat geschrieben:
ansonsten...is das bis jetzt die schlechteste wertung von 4players gewesen oder gab es noch schlimmere?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... /Myst.html

Eindeutig nicht.
Naja, Myst war sicher kein tolles Game aber sooo unfassbar schlecht war es dann auch wieder nicht. IGN ist mit Abstand die seriöseste Reviewseite und die vergaben 40%. Auch keine gute Bewertung aber dafür eine realistische und keine populistische wie bei so vielen Tests von 4players.

http://apps.metacritic.com/games/platforms/ds/myst

Auch bei diesem Test zeigt sich, das 4players Populismus zu Lasten der Seriösität dem Vorrang gibt. Samurai Shodown Sen wurde von keinem internationalen Magazin so schlecht bewertet wie von 4players. Der Durchschnitt liegt hier bei 46/100 (doppelt so gut als bei 4players) und die schlechteste Bewertung liegt bei 30%.

http://www.metacritic.com/games/platfor ... %20shodown
Flat Eric
Beiträge: 159
Registriert: 30.03.2010 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Es ist definitiv besser, als es gemacht wird. Aber wenn nur die Grafik zählt und das Spielsystem keine Erwähnung findet, dann wundert mich eine solche Wertung auch nicht.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
Antworten