Supreme Commander 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

ich glaub hier sind ein paar leute nicht ganz informiert,supreme commander 1 gabs auch schon auf der xbox
Zuletzt geändert von paulisurfer am 12.04.2010 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

paulisurfer hat geschrieben:ich glaub hier sind ein paar leute nicht ganz informiert,supreme commander 1 gabs auch schon auf der xbox (1)
Richtig und es floppte auf ganzer Linie. Aber trotzdem wird wieder versucht krampfhaft ein RTS auf die Konsole zu bringen, was natürlich auch teilweise die Vereinfachungen erklären. Vor allem die reduzierte Mapgröße gegenüber SupCom 1 würde mir hier einfallen.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

8492nd hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:ich glaub hier sind ein paar leute nicht ganz informiert,supreme commander 1 gabs auch schon auf der xbox (1)
Richtig und es floppte auf ganzer Linie. Aber trotzdem wird wieder versucht krampfhaft ein RTS auf die Konsole zu bringen, was natürlich auch teilweise die Vereinfachungen erklären. Vor allem die reduzierte Mapgröße gegenüber SupCom 1 würde mir hier einfallen.
sagt wer?
-
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Was meinst du? Dass es gefloppt ist für die 360 zeigen die Verkaufszahlen:
http://vgchartz.com/games/game.php?id=13158&region=All

40.000 Verkäufe sind gar nix.

Und dass kleinere Maps ressourcenschonender sind als Große und die Xbox 360 bei so einem Spiel wirklich aus dem letzten Loch pfeift, müsste auch klar sein.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

ne,ich meine die behauptung das supreme commander2 um einiges schlechter ist als teil1(da ge ich dir absolut recht),nur weil es auch für die konsole kam

welcher entwickler/publisher versaut denn bitte ein spiel das auf dem pc gut ankam und auf der konsole garnicht,nur um ein paar konsolenleute ruhig zu stellen.für mich klingt das nach totalen quatsch.rts-spiele sind bei konsoleros sowieso größtenteils unbeliebt.ist doch offensichtlich das sie einfach eine größere menge ansprechen wollten,unabhängig davon ob für pc oder konsole
versteh mich nicht falsch,ich liebe supreme commander 1,aber den schritt den die entwickler gegangen sind wären sie auch ohne eine xboxfassung gegangen

natürlich ist sowas scheiße...und dann auch noch auf kosten der fans.aber scheint grad trend zu sein wenn man sich andere fortsetzungen anschaut
-
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich sag ja auch nicht, dass die Box die volle Schuld an den Müll hat, den Chris Taylor fabriziert hat. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eben einige Dinge für die Box angepasst und auch in die PC Version so eingebaut wurden.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

bin ich nach wie vor nicht der meinung,schau dir den letzten c&c an,wär das spiel für konsole gekommen wärs die selbe diskussion,doch es kam nur für den pc und trotzdem kam diese entschlackte kacke dabei raus.aber darüber könnte man ewig diskutieren :roll:
schonmal ruse gespielt?ist nicht wirklich ein SC,kommt dem aber am nächsten wie ich finde.außer diese rusefähigkeiten...die nerven mich etwas
-
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

paulisurfer hat geschrieben:.außer diese rusefähigkeiten...die nerven mich etwas
Ja aber genau DIE sind doch der unique selling point eintausendeinhundertundelfkommaperiodeeins

Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Hmmm also 4Players hat vor kurzem gesagt das Kopierschutz Sachen nicht in die Wertung eingehen.

Aber jetzt:
Sonstiges
Kopierschutz: Steam plus Aktivierung (PC)

Ja und?Das haben doch fast alle Games und Steam gehört noch zu den guten Sachen.


Naja zum Game kann ich noch nicht viel sagen aber Lust habe ich drauf.
Mal schauen wird wahrscheinlich Morgen gekauft :D
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dantohr hat geschrieben:Hmmm also 4Players hat vor kurzem gesagt das Kopierschutz Sachen nicht in die Wertung eingehen.

Aber jetzt:
Sonstiges
Kopierschutz: Steam plus Aktivierung (PC)

Ja und?Das haben doch fast alle Games und Steam gehört noch zu den guten Sachen.


Naja zum Game kann ich noch nicht viel sagen aber Lust habe ich drauf.
Mal schauen wird wahrscheinlich Morgen gekauft :D
das geht auch nicht in die Wertung ein, wird aber erwähnt.
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Wie so oft bin ich wieder spät dran.

Hab mir letzte Woche SupCom 1 gekauft bei Amazon, weil ich wieder mal das alte TA feeling erleben wollte. Und das Spiel macht echt Spass. Vor allem wenn man gegen Freunde spielen kann.

Finde ich echt schade das der 2. Teil so zusammengestrichen würde. Teil 1 spielt sich echt wie TA. Auch mit dem kontinuierlichen Energieverbrauch bestimmter Gebäude. Wer TA kennt weiß was für ein Segen die Fusionskraftwerke waren mit deren Hilfe man Langstrecken Artillerie wie die Vulcan der ARM um Dauerbetrieb abfeuern konnte. Und der fette Grogoth-Bot der Core erinnert schon an die titanischen Protorypen von SupCom. Und nun das *heul*. Naja ich guck mir eventuell mal 'ne Demo an.

Achso und wegen Steam... find ich eigentlich auch garnichtmehr so störend. Mittlerweile hat es eh fast jeder auf der Platte weil viele Spiele es benötigen. Von daher finde ich das es weder ein Pluspunkt ist noch die Wertung nach unten ziehen sollte. Hat halt Vor- und Nachteile. ^^
Bild
Bild

__________________________________
Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse or helping your uncle jack off a horse.
Sethra
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2012 15:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sethra »

Mir macht Supreme Commander 2 mehr spaß als der erste Teil. 82 %
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Supreme Commander 2

Beitrag von Doc Angelo »

Test-Necro-Bumping!

Ich spiel Supreme Commander 2 immer noch gerne. Ich find es besser als Supreme Commander 1, aber beides sind gute Spiele. Vielleicht liegts auch daran, das ich Teil 1 erst gespielt hab, als ich 2 schon kannte. Die schnellen Partien gefallen mir doch etwas besser. Bei SC2 liegt der Fokus auf der Strategie der Einheiten, und weniger auf der Strategie des Basis-Baus. Das sagt mir auch zu.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten