Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Break3R
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2009 11:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Break3R »

Naja das Spiel macht schon spass einziger kritik punkt wird sehr schnell langweilig!!! Jede Mission spielt sich gleich....
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wie es scheint, liege ich mit meinem Lesertest von 70% ganz gut. Die Metacritic-Schnittwertung liegt bei 74%.

http://www.metacritic.com/games/platfor ... kingdomsim
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokh »

Also ich hab die Demo gezockt...allerdings war mein bestes Ergebnis 12 Tage vor Ablauf der Zeit überrannt zu werden. Dennoch: ich hab das Game sofort geordert. UK Version ich hoffe die komt jetzt die Tage , weil ich hab ab Donnerstag URLAUB!!! Auf die DV wollt ich eig nicht warten...aber wenn die UK Version nicht kommt werd ich wohl stornieren und die DV kaufen.

Ich fand das Spiel trotz der Grafikschwächsne echt supercool. Ein RTS in dem man ein RPG aus ner anderen Perspektive spielt. Herrlich!

Jedem der mal was eerfrischend Anderes sucht sollte sich Majesty2 zulegen. Bissl abseits der ewig gleichen Spielideen die dann auch noch übermässig gut bewertet werden, nur weil die Grafik so toll ist oder man mit ner BFG schiessen kann^^
KokiDoki
Beiträge: 16
Registriert: 30.09.2009 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KokiDoki »

Das Spiel ist sicher nicht für Jedermann geeignet, da es sich doch sehr passiv spielt. Würde sagen für Leute die schon immer gerne ein Strategie-Spiel gespielt haben und mal eine Abwechslung zum immer neu aufgegossenem Mainstream suchen ist das genau das richtige Game. Für die anderen Leute die gerne die Sache selber in die Hand nehmen wird es sicher nicht das richtige sein.
Mir gefällt es super, der Test hat mir persönlich nicht zu viel versprochen :lol:
Indiana Cojones
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2009 13:04
Persönliche Nachricht:

Selbständige Einheiten

Beitrag von Indiana Cojones »

Schon der erste Teil wurde einfach herunterbewertet, weil man einfach Majesty mit den zu der Zeit üblichen Strategiespielen verglichen hat. ("Sowas Doofes, ich kann den ja gar nicht direkt steuern!") Man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Obwohl ich über die 83%nicht meckern kann, fallen für mich die Kontra-Bewertungen "automatische Kämpfe" und "wenige Möglichkeiten direkt einzugreifen" eindeutig unter Pro.
Meine Soldaten sollen eigenständig agieren! Ich will nicht jedem Soldaten sagen, wann er wo wen anzugreifen hat. Nachher muss ich denen noch die Schnürsenkel binden! :)
Dragoner28
Beiträge: 62
Registriert: 20.10.2009 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

Meines Erachtens ein gelugenes Remake da Teil eins größtenteils übernommen und kosmetisch verbessert wurde bzw. um einige sinnvolle Optionen erweitert. Das Spielprinzip an sich ist natürlich stark Geschmackssache. Mir gefällt es, ist es doch etwas wie Dungeon Keeper nur das man in Majesty auf der falschen Seite steht. ;)

Ich freu mich schon auf das Add On und hoffe das sich das Spiel einigermaßen rentabel verkauft. Bietet es doch zumindest einen Hauch Abwechslung im Strategie Genre abseits von C&C, und dem xten langweiligen Medieval Nachfolger oder Klon.
johndoe816286
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2009 19:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe816286 »

Gibt es bei diesem Spiel einen Multiplayerpart?
Wenn ja, ist er okay?
Aqua77
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2009 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aqua77 »

Das nervt mich auch immer total bei 4players. Ihr testet und bewertet Spiele und vergesst komplett den Multiplayerpart. Keine einzige Zeile dazu.
Es kann doch nicht so schweirig sein, kurz zu schreiben:
Multiplayer gibt es für 4 Leute im Netzwerk und auch Online. Oder wie es eben ist. Diese Informationen musste ich mir jetzt wieder irgendwo aus dem Netz holen. Und ob es stimmt, weiß ich immer noch nicht. Aber anscheinend ist der geplante Coop-Modus dem Budget zum Opfer gefallen. Den gibt es also nicht.
Also bitte liebe 4players-Redaktion: Denkt mal an eure treuen MP-Leser.
Hab das ja schon oft geschrieben, hoffentlich bekommt der MP mal ein eigenes Kästchen auf der Fazitseite.
Das wäre top. Danke.
Benutzeravatar
Willy Wonka
Beiträge: 233
Registriert: 20.05.2006 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Aber bedenke, dass zur Zeit die deutsche Version (und alle anderen nicht englischen Versionen) noch nicht mit Patches versorgt wurden, während die englische mittlerweile schon 3! bekam. Deswegen ist der Multiplayer der deutschen Version ohnehin relativ sinnfrei.
Antworten