Sam & Max: Season 3 - Episode 1 - The Penal Zone

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Aber die (das) Rätsel(design) ist doch ein sehr wichtiger Aspekt in einem Adventure.Ich kann mir fast nicht vorstellen was man hier überhaupt noch mehr simplifizieren konnte.Schon in den ersten beiden Staffeln war man doch die meiste Zeit unterfordert.Und jetzt weder Dialog- noch Inventarrätsel - aber Hallo.
Wenn ich ohne Nachdenken lachen will sehe ich mir eine SitCom an.
spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

@ knup

Sehe ich genauso.

Ich kann zwar schon verstehen, daß die Rätselschwierigkeit im Vergleich zu so manchem Titel aus den 90ern gelockert wurde, aber zumindest etwas Niveau und ein bisschen Pepp sollten die Rätsel doch noch haben.

Selbst mit dem (eher lockeren) Schwierigkeitsgrad eines Ankh/Jack Keane konnte ich mich ja noch halbwegs anfreunden, aber das hier klingt nun wirklich etwas sehr fade.


Leider verlieren gegenwärtig immer mehr Spiele ihre Ecken und Kanten und werden glatt gebügelt und rund geschliffen. Dadurch büßen sie zumeist auch einen Teil ihres einzigartigen Charakters, ihrer individuellen Klasse ein, und somit den Grund, weshalb man sich auch noch in >5 Jahren an sie erinnert.

Aus irgendeinem Grund muss ich immer an den Film Idiocracy denken, wenn ich die derzeitige Entwicklung der Spiele im Auge habe :wink:
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Sogar "SM" (no pun intended) nutzt sich ab, wenn man es zu sehr in die Länge zieht. Das geht auch bei einem gummiartigen Sado-Hasen wie Max nicht ewig gut....
Antworten