BlazBlue: Calamity Trigger

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Celar hat geschrieben:
hYpac0w hat geschrieben:nur auf button smashing heraus weil die dann total abgehen...
das game hat mitunter das komplexeste kampfsystem das es zur zeit gibt. oberflächlig siehts natürlich nach butten mashen aus aber jemand der ahnung hat und blazblue kann wird dich gnadenlos in grund und boden stampfen.
Man kann BemU so oder so spielen.
Buttonmashing oder taktische Kombos.

Und die Zeit war überreif für was neues.
Fast alle BemU Serien gehen mitlerweile mindestens in die 4. Runde und sie haben sich größtenteils festgefahren.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Alan
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

hYpac0w hat geschrieben:Ich kann die wertung überhaupt nicht verstehen... ich hab mir das spiel gestern für die 360 geholt und es ist einfach sch***e habs sofort am gleichen tag zurück gegeben!!!
Der story modus ist so erbärmlich die stories werden einfach schlecht erzählt ohne jegliche animationen das hat die macher sicher nicht mehr als 10min gekostet das zu programmieren da war sogar der tekken6 story modus besser!!!
Im kampf sind die charaktere total verpixelt und das kampfsystem find ich auch ziemlich bescheiden läuft bei manchen charakteren nur auf button smashing heraus weil die dann total abgehen... und der lagfreie onlinemodus existiert nicht die spielersuche hat erstmal überhaupt nicht funktioniert ich konnte in kein einziges match rein egal wie gut die verbindung angezeigt wurde (hab ne 16k leitung) und im ranglistenspiel hats gelaggt.
Also wenn das spiel 86 bekommt müsste castle crashers 1000 haben das ist sowieso das beste spiel aller zeiten :/
Man merkt, dass du dich einen Scheißdreck mit dem Spiel beschäftigst hast.
Charaktere verpixelt? Kauf dir ne Brille bzw. hol dir einen HD-Fernsehr
Kampfsystem= Buttonsmashing? Celar hat genug gesagt.
Und wenn du dich von fehlenden Animationen im Storymode abschrecken lässt, du tust mir echt leid :roll:
Abgesehen davon, dass der Storymode ziemlich genial ist.

Zum Onlinemode. Das joinen von Gruppen kann etwas dauern, aber lag im Kampf? Gibt es nicht.
Benutzeravatar
hYpac0w
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2008 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hYpac0w »

Ich hab nen full hd bildschirm du hast vielleicht was mit den augen denn ich seh sogar auf den bildern hier auf 4players jeden einzelnen pixel der charaktere du kannst mir nicht erzählen, dass die grafik von denen gut ist nur der hintergrund sieht gut aus xD
Mit dem kampfsystem habt ihr wahrscheinlich schon recht ich hab mich wirklich kaum damit befasst aber beim kampf gegen nen kumpel der das spiel auch nicht kannte war stumpf auf B hauen die beste lösung^^
Ich brauch dir nicht leid zu tun weil ich anspruchsvoll bin denn ein storymodus bei dem mir standbilder gezeigt werden ist 2010 einfach zu wenig. Vergleich doch einfach mal mit FF13 da steckt wenigstens noch arbeit drin.
Ich bleib bei meiner meinung, dass das spiel nicht ansatzweise mit der konkurrenz ala street fighter und soul calibur mithalten kann.
So streng wie 4players immer bewertet versteh ich die wertung einfach nicht.
Benutzeravatar
n0RL
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2010 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0RL »

Sag mal, willst du mich eigentlich verarschen?!?! Du vergleichst doch hier nicht im Ernst die Animation des Storymodus eines JRPG´s mit dem eines Beat´em-Ups Ó.ò... Darf ich dich daran erinnern, das der Storymodus von Soul Calibur der Eintönigste ist (nach Tekken) den es gibt, wo vor den Kämpfen regelrecht eine 20 Sekündige Konversation gehalten wird, die einfach absolut sinnfrei ist und die dir jetzt erklären soll, warum diese 2 Charaktere jetzt gegeneinander kämpfen. (Womöglich habe ich da etwas übertrieben. Ich habe SC2, 3 und 4 gespielt und fand alle 3 Teile toll, jedoch war der Storymodus um längen schlechter, als der von BB, was ich allerdings auch nicht sooo tragisch fand, da ich einfach ein großer Fan der Serie bin^^). Du spielst einmal gegen einen Kumpel, der genauso wenig einen Plan von dem Game hat wie du, und nimmst dir hier heraus, dass Spiel als Button-Mashing Game zu verhöhnen Oo... Das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich frech. Spiel mal gegen einen Profi, da wirst du sehen, dass du mit stupfem hauen der B-Taste nicht weit kommen wirst <_<. Und sehr anspruchsvoll kannst du ja wohl kaum sein, wenn du schon sagst, dass Castle Crashers das mit Abstand beste Spiel aller Zeiten ist... Es ist in der Tat ein sehr gutes Spiel, jedoch gibt es da durchaus Bessere :/... lg
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

das mit der präsentation von FF13 und BB ist echt hammer :lol:
lieber hab ich nur ein paar bilder und eine menge text statt animesequenzen die nichtmal durchschnittliche qualität erreichen (SF4).
die story ist zudem anspruchsvoller als bspw. die von tekken, SF4 oder eben soul calibur aber soweit wurde es ja anscheinend garnicht erst gedaddelt.
das spiel entfaltet sich erst nach ein bisschen übung. ist genauso wie bei der virtua fighter reihe. ohne training reißt man da garnix gegen jemanden der es beherrscht.
Benutzeravatar
hYpac0w
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2008 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hYpac0w »

Ok ich geb mich geschlagen die argumentation von n0RL hat mich schon sehr überzeugt :D
Dann will ich dem spiel nochmal ne chance geben ich kaufs mir bald nochmal wenns etwas günstiger is.
Aber zum storymodus von tekken muss ich sagen vom teil 4 und 5 war der gar nicht so schlecht gemacht find ich. Da gabs immer eine verbindung zwischen 2 charakteren die dann als rivalen gegeneinander gekämpft haben. Tekken6 ist da richtig schlecht da macht nichts mehr sinn.

PS: Castle Crashers FTW!!!!!!
Chrissler
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2010 19:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissler »

yoho ^^

Da dieser Thread komischerweise noch Aktuell ist oO Benutze ich ihn doch glatt mal ;)

Also BlazBlue ist Ja inzwischen schon in Eu erschienen und auch sehr günstig 40€ für LE wuhuuu. Ich wills mir jetzt wohl kaufen und darum meine Frage ob ihr es mir empfehlen würdet.

Also ich habe schon timing schwirigkeiten bei SF4. Ich habe bis heute nach 120 Stunden online spielzeit keinen einzigen kombo geschaft. Ich bin sehr gut online aufgrund meines Timings (Gegner aus der Luft greifen amcht spass). Ist hier das Timing für Kombos noch schwerer als bei SF4? Ich weiß nicht wieso aber bei SF bekomme ich keinen kombo hin. Impro kann ich gut aber gegen Kombo künstler komme ich nicht gut an ;)

Mich interessiert das Spiel schon sehr deswegen wäre es cool wenn jemand ein vergleich raushaun könnte :D Da ich absoluter 2D Prügel Fan bin und noch nie was von der Spielreihe gehört habe (Also auch GuiltyGear) *schäm* wollte ich mal wissen ob es sich lohnt.

Ich habe auch die Lust mich in die Kombos reinzufuchsen solange es möglich ist. Bei SF habe ich aber das gefühl es klappt nicht. Bei anderen schaffe ich das ohne Probleme z.B. Tekken kann ich gegner ewig fliegen lassen aber bei Sf net.

Danke für die Hilfe schonmal :)

PS: Bangs Astral Theme Rockt xD
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

@ Chrissler

sich in die combos reinzufuchsen ist oberflächlig gesehen einfacher als bei sf4. die richtig krassen dinger erfordern natürlich auch arbeit. ich denke mal um was zu reißen muss man schon etwas mehr tun als in sf, da die möglichkeiten einfach größer sind dank der fightengine und jugglecombos gibts zu genüge ^^

kann dir die seite bzw. das forum empfehlen: www.hardedge.org

ist die größte deutsche beat em up community. einfach ma reinschauen. da gibts alle möglichen infos zu allen möglichen bemu's. sowohl 2D als auch 3D =)
Chrissler
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2010 19:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrissler »

Danke hilft schonmal weiter :D

Also füür so krasse Kombos wie man bei den Turnier Videos gesehen hat braucht man Zeit ist klar ^^ Aber mir gings ja eh ums timing wieviel zeit man hat um die Attacken zu verbinden, damit ein Kombo entsteht ;).

Bei Street Fighter gewinne ich oft auf komische art und weise... Weil ich zwar timing habe aber mir fehlt das Gefühl oder reaktion um von Faust zum Shurioken zu kommen. Ich habe das Kombo programm in SF nicht weiter als lvl 4 geschaft. Wenn ich mir das hier so ansehe denke ich mal komme ich nicht sehr weit aber ich fuschse mich mal durch das Forum :)

Vielen Dank =)
Antworten