Odin Sphere

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
kitKat
Beiträge: 412
Registriert: 10.02.2009 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

Hat das Spiel irgendwelche Ähnlichkeiten mit Valkyrie Profile:Lenneth?
Das sieht dem Spiel nämlich recht ähnlich finde ich.
Benutzeravatar
Scorch Luminas
Beiträge: 55
Registriert: 01.07.2009 21:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorch Luminas »

Ausbuddel...

Odin Sphere habe ich immer noch nicht durchgespielt. Einer der wenigen Titel, den ich dann doch mal in gewisser Weise überschätzt finde. Klar ist die Grafik wunderschön etc., aber nach einiger Zeit merkt man, dass sich die Stages dann doch extremst wiederholen und die Landschaften im Grunde eine Tapete in einer ansonsten öden Umgebung ist. Ansonsten wird nach Beat em up-Art durchgekämpft. Das Kampfsystem ist recht... simpel (eine Angriffstaste), aber kann, ähnlich wie als neueres Beispiel Batman - Arkham Asylum auch zeigt, durchaus fordern. Zwar ist das "Sprite" (welch altertümlicher Ausdruck für die Spielfigur) schön groß und detailliert, leider geht so die Übersicht auf dem Bildschirm flöten, was dazu führt, dass man die meiste Zeit auf den "Radar" in der Ecke schaut, um die Entfernung zu den doch recht knackigen Gegnern abzuschätzen...

Dass die eben angesprochenen monotonen Level dann auch noch mit den anderen Figuren nochmals durchlaufen werden müssen, ist dann auch der Grund, warum das Spiel immer noch auf Komplettierung wartet.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Klar, dass das Spiel sehr monoton ist, lässt sich nicht abstreiten. Ich kann es auch nicht allzu lange am Stück spielen.
Aber die Story, welche ja wirklich immer spannender und einfach nur grandios erzählt wird, hat mich immer motiviert weiterzuspielen. Dass die Umgebungen wiederholungsanfällig sind hat mich dann auch nicht wirklich gestört.
Ich bin jetzt direkt vor dem Finale und durchforste sogar freiwillig die jeweiligen Charakterbücher nochmal, um etwas aufzuleveln.^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben: Ich bin jetzt direkt vor dem Finale und durchforste sogar freiwillig die jeweiligen Charakterbücher nochmal, um etwas aufzuleveln.^^
Also zumindest bei der Schwierigkeit die ich gespielt habe ist das auch verdammt nötig. Zumindest in der richtigen Reihenfolge gespielt sind die Finalbosse einfach nur knackig hart.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Wulgaru hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben: Ich bin jetzt direkt vor dem Finale und durchforste sogar freiwillig die jeweiligen Charakterbücher nochmal, um etwas aufzuleveln.^^
Also zumindest bei der Schwierigkeit die ich gespielt habe ist das auch verdammt nötig. Zumindest in der richtigen Reihenfolge gespielt sind die Finalbosse einfach nur knackig hart.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon recht früh im Spiel auf Leicht runtergeschaltet habe...
So ist das Spiel natürlich gut schaffbar, aber ich habe trotzdem genug Bildschirmleben eingebüßt.
Spoiler
Show
Beim Kampf "Belial UND Beldor" habe ich mir am Anfang echt nur noch gedacht: "What the...?"
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben: Ich bin jetzt direkt vor dem Finale und durchforste sogar freiwillig die jeweiligen Charakterbücher nochmal, um etwas aufzuleveln.^^
Also zumindest bei der Schwierigkeit die ich gespielt habe ist das auch verdammt nötig. Zumindest in der richtigen Reihenfolge gespielt sind die Finalbosse einfach nur knackig hart.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon recht früh im Spiel auf Leicht runtergeschaltet habe...
So ist das Spiel natürlich gut schaffbar, aber ich habe trotzdem genug Bildschirmleben eingebüßt.
Spoiler
Show
Beim Kampf "Belial UND Beldor" habe ich mir am Anfang echt nur noch gedacht: "What the...?"
Ich habe es tatsächlich im mittleren Grad durchgezockt, aber ich bin noch niemals so oft gestorben glaube ich. Der Kampf den du meinst war allerdings wirklich die Höhe....

Naja, wenn du die richtige Reihenfolge einhältst wünsche ich dir noch viel Spaß mit Velvette....das war die Hölle. :wink:
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Den werde ich...bestimmt haben.^^

Ich bin mir aber schon recht sicher, dass die Reihenfolge, die ich mir aus den Notizen zur Prophezeiung hergeleitet habe, stimmt:
Spoiler
Show
Biest von Darkowa - Kornelius
Ophelia (oder Gellon?) - Oswald
Onyx - Maresa
Hexenkessel - Velvette
Schlangenherrscher (Leviathan?) - Gwendolin
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, die ist richtig und rein vom Gameplay her die allerschwerste Kombi finde ich :wink:
Antworten