Rise of Prussia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rise of Prussia

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Aufstieg Preußens zur Großmacht dauerte Jahrhunderte. Eine besonders turbulente Epoche kann man beim rundenbasierten Rise of Prussia von Paradox nachspielen, das den Siebenjährigen Krieg (1756-1763) thematisiert. Hobby-Generäle müssen zeigen, ob sie ihr von allen Seiten bedrohtes Reich ebenso behaupten können wie einst Friedrich der Große. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rise of Prussia
s0fad
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2006 11:44
Persönliche Nachricht:

1.4.

Beitrag von s0fad »

hatte der alte fritz nich auch am 1.4. geburtstag.. ;) ^^
Chump
Beiträge: 175
Registriert: 13.02.2009 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

ich würde eher Empire Total War kaufen, als Rise of Prussia


Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Öh, das Game ist aber komplett Deutsch Bodo. So wie eigentlich alle AEOGD´s Spiele.
Aber genauso haste recht, was das furztrockene angeht.

Wer etwas Meinung braucht, bitte hier..
http://www.si-games.com/forums/forumdisplay.php?f=131
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: 1.4.

Beitrag von 4P|Bodo »

-=senior=-sofad hat geschrieben:hatte der alte fritz nich auch am 1.4. geburtstag.. ;) ^^
Nein, am 24. Januar, aber der Test ist durchaus ernst gemeint. Wir verstehen nämlich am 1. April keinen Spaß!;-)

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: 1.4.

Beitrag von Caramarc »

-=senior=-sofad hat geschrieben:hatte der alte fritz nich auch am 1.4. geburtstag.. ;) ^^
nein hatte er nicht.
siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_ ... C3%9Fen%29

denke auch nicht, dass das ein Faketest ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

AprilFakes über Spiele passen eh nicht soooo ganz finde ich. Z.b Ankündigungen und dergleichen.

Außerdem sollte ein Interessierter wohl das Spiel vom hörensagen her kennen.
cyberaffe
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2006 10:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyberaffe »

Also nach diesem super Test, sollte das Spiel mindestens 94% haben! 76% ist viel zu wenig!

Immerhin muss man ja auch mehrere Tasten auf einmal drücken und da auf Bildschirm ist einiges los ist, ist dass Spiel bestimmt echt super.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Paranidis68 hat geschrieben:Öh, das Game ist aber komplett Deutsch Bodo. So wie eigentlich alle AEOGD´s Spiele.
Aber genauso haste recht, was das furztrockene angeht.

Wer etwas Meinung braucht, bitte hier..
http://www.si-games.com/forums/forumdisplay.php?f=131
Keine Ahnung, woher du deine hast, aber meine Version, die ich über GamersGate (von Paradox) bezogen habe, war komplett Englisch. Allein die Anleitung ist Deutsch.

Bodo
Bild
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

4P|Bodo hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Öh, das Game ist aber komplett Deutsch Bodo. So wie eigentlich alle AEOGD´s Spiele.
Aber genauso haste recht, was das furztrockene angeht.

Wer etwas Meinung braucht, bitte hier..
http://www.si-games.com/forums/forumdisplay.php?f=131
Keine Ahnung, woher du deine hast, aber meine Version, die ich über GamersGate (von Paradox) bezogen habe, war komplett Englisch. Allein die Anleitung ist Deutsch.

Bodo
Ich besitze das Spiel nicht Bodo. Die Demo konnte man auch auf Deutsch spielen. Aber wie immer mit den üblichen Übersetzungsfehlern.
Ich lese nur das Forum dort und der Umstellungstrick funktioniert eigentlich immer. Wie das mit der Steamversion ist weiß ich jetzt nicht.
Normalerweise lassen sich die Texte aber schon in den Optionen umstellen.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Paranidis68 hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Öh, das Game ist aber komplett Deutsch Bodo. So wie eigentlich alle AEOGD´s Spiele.
Aber genauso haste recht, was das furztrockene angeht.

Wer etwas Meinung braucht, bitte hier..
http://www.si-games.com/forums/forumdisplay.php?f=131
Keine Ahnung, woher du deine hast, aber meine Version, die ich über GamersGate (von Paradox) bezogen habe, war komplett Englisch. Allein die Anleitung ist Deutsch.

Bodo
Ich besitze das Spiel nicht Bodo. Die Demo konnte man auch auf Deutsch spielen. Aber wie immer mit den üblichen Übersetzungsfehlern.
Ich lese nur das Forum dort und der Umstellungstrick funktioniert eigentlich immer. Wie das mit der Steamversion ist weiß ich jetzt nicht.
Normalerweise lassen sich die Texte aber schon in den Optionen umstellen.
Kein Aprilscherz, du hast wirklich recht. Ich hab's grad erst entdeckt. Das ist ja wieder so blöd in den Optionen versteckt. In etwa so übersichtlich, wie's Spiel. Zum Haareraufen, denn jetzt muss ich den Test umschreiben. AGEOD gehört wirklich gevierteilt.

Gruß,
4P<Bodo
Bild
Halox86
Beiträge: 202
Registriert: 25.02.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Green Day hat geschrieben:ich würde eher Empire Total War kaufen, als Rise of Prussia
ja und ich würde eher äpfel als birnen kaufen...

Bild
hmuster
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hmuster »

Wenn man bedenkt, dass 4players eher ein Mainstream-Portal ist, handelt es sich um eine sehr gute Rezension.

Zu den Schlachten: hätte das Spiel einen taktischen Schlachtmodus haben sollen, hätte es einen bekommen. Der Focus liegt hier eben auf der strategischen Kriegsführung und Planung. Ich kann zwar verstehen, dass ein bisschen bunte und zappelige Unterhaltung einer etwas zu kurzen Aufmerksamkeitsspanne abhelfen kann, für den Spielspass ist sie jedoch nicht notwendig. (Auf dem Schachbrett gibt es ja auch keine Action-Scenen.)

Aber egal, ich finds gut, dass das Spiel überhaupt besprochen wurde und dann auch noch so gut. Weiter so. :)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Green Day hat geschrieben:ich würde eher Empire Total War kaufen, als Rise of Prussia
Bei mir das Selbe. Rise of Prussia sieht mir zu trocken aus
Bild
Sonny-Red
Beiträge: 395
Registriert: 13.10.2008 15:47
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Was ist denn das für ein Kritik Punkt "stark auf Militär fixiert" :lol: Das ist nicht die Schuld des Spiels sondern so lief es nunmal in Preußen :D
Du bist was du zockst.
Antworten