300: March to Glory

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-870117
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2007 12:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870117 »

So, hab noch nie was geschrieben, will jetzt zu dem Thema aber doch mal meinen Senf dazugeben.

Zunächst einmal, Herodot als Quelle für zuverlässige Zahlen heranzuziehen finde ich gewagt, seine Angaben sind wohl doch etwas übertrieben.

Die Zahl von 200.000-250.000 für das persische Heer ist eigentlich die die gemeinhin als zutreffend erachtet wird.

7000 auf Seiten der Griechen sind meines Wissens nach auch aktueller Stand der Dinge (Kontingente der anderen Stadtstaaten, Heloten im Kontingent der Spartaner).

Ich will jetzt auch keinen Streit anfangen, aber was vergessen wird ist dass Frank Miller erstaunliche Nachforschungen für einen Comic angestellt hat. Der film ist historisch erstaunlich korrekt (für einen Actionfilm)

- Darstellung der spartanischen Feste (warum kamen die Spartaner denn zur Schlacht von Marathon zu spät? Wurde im Film gut untergebracht)
- die Spartaner haben nicht allein gekämpft, auch andere Griechen waren an dem Kampf beteiligt
- Srüche wie "heute nacht speisen wir in der Hölle" oder "dann kämpfen wir eben im Schatten" hören sich nach Hollywood an - aber das haben uns schon die alten Griechen überliefert! (und wohl selbst ausgedacht...)

Aber letzendlich ist es ein Unterhaltungsfilm, keine Dokumentation.

War jetzt vielleicht wir was ich geschrieben hab, habs aber eilig, sorry.

Und ja, ich studiere auch alte Geschichte. Gehöre sogar zu den Freaks die altgriechisch können.
turkboy92
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2007 21:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von turkboy92 »

Wist ihr was?
Damals waren Perser nie im leben so schwach wie sie im Film dargestellt werden. 8) 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
D4mN47iON
Beiträge: 182
Registriert: 16.02.2007 08:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Ach du meine Güte, ich wusste gar nich, das es 'n Spiel zu 300 gibt. 8O

Der Film war klasse, aber das Spiel? :roll:
Benutzeravatar
;gamebliker
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2009 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ;gamebliker »

Warum wurde dieses Spiel überhaubt bwertet ??
Es ist doch in Deutschland überhaubt nicht erhältlich . Soweit ich weiss , wurde es , weil es zu brutal war , überhaubt nicht auf den Markt gelassen ! Selbst auf "www.amazon.de" gibt es dieses Spiel nicht . Nur auf "amazon.com" und "amazon.co.uk" . Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es ILLEGAL und STRAFBAR ist , überhaubt einen Test über verbotene Spiele zu verfassen ! Also würde ich ihn anstelle der 4players Redaktion , so schnell wie möglich löschen , damit keine Gefängniss Strafe droht !!!!!!!!!
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !

Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Imperator Geta
Beiträge: 800
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Man man man gamebliker du verzapfst vielleicht nen Müll...

GEFÄNGNISS!!!!!! Ja is klar. Geh lieber Brötchen backen :twisted:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wow. Gamebliker hat den Thread 2009 nach 2 Jahren rausgeholt, um Unsinn zu verzapfen. Und Blade020 macht das gleiche EIN JAHR SPÄTER, um ihn dafür zu dissen. Wow. Einfach nur wow..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Imperator Geta
Beiträge: 800
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

@ Sevulon:

Und was machst du hier???? Nicht das selbe? :wink:
Antworten