Greed Corp

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Greed Corp

Beitrag von 4P|BOT2 »

Land unter? Da denkt man doch sofort an die Nordsee, Hamburg und…Holland! Und aus Amsterdam kommt tatsächlich ein junges Team namens W!Games, das aus dem tragischen Wegbrechen ganzer Erdmassen ein taktisches Spiel für Xbox Live und PSN entwickelt hat. In Greed Corp geht es nämlich nicht nur um clevere Ernte und Eroberung, sondern vor allem darum, sich auf ein schützendes Fleckchen Erde zu ret...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Greed Corp
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

hmm ^^

Beitrag von johndoe530232 »

Sieht jetzt nicht schlecht aus, mal die Demo laden. Als Abwechslung zu den ganzen Shootern sicher ganz witzig zu viert (auch offline) zu zocken.
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Einspruch!
Das Spiel hätte sich (zumindest als Multiplayertitel) einen Award verdient! :Daumenrechts:

wenige Regeln, aber die Regeln, die da sind, erlauben erstaunliche Tiefe. Sprenge ich die Landbrücke zwischen mir und dem Gegner weg?
Versuche ich eine Luftlandung im Kerngebiet des Gegners um dort einen Bohrturm zu platzieren, welcher ihm innerhalb weniger Runden mitsamt seinen Fabriken und Kanonen in den Abgrund reißt (auch wenn er das Feld zurückerobert), wärend ich aus der Ferne zuschaue?
Wie teile ich den Raum auf, um möglichst effektiv zu ernten und trotzdem sichere Bauplätze zu haben? Behalte ich Truppen in der Hinterhand, falls der Feind mir in die Flanke fällt (aus der Luft)?Verschwende ich meine Ressourcen auf Kanonen (die mittels Kettenreaktion sehr viel Schaden anrichten können), baue ich möglichst viele Fabriken und Schreiter für einen direkten, schnörkellosen Angriff oder schlage ich mit Flugzeugen überraschend im Rücken des Gegners zu und kessle ihn ein?

Das Spiel funktioniert sowohl mit offensiver als auch mit defensiver Taktik ganz ausgezeichnet!
mit sehr wenigen Regeln wird sehr große Komplexität geschaffen - das klingt für mich nach genial und Award! 8)

Ich rege mich ja auch nicht beim Schach auf, das später keine neuen Figuren oder Regeln dazu kommen! :wink:

aber sonst - guter Test!
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Die Demo ist ma richtig cool gewesen. Hätte mir aber auch einen Offline-Multiplayer gewünscht. So bin ich noch am überlegen.

OK, hat sich erledigt^^.

Jetzt bin ich ma richig angefixt...
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Aron_dc
Beiträge: 238
Registriert: 02.12.2008 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Wenn ich mich nicht irre gibt es einen offline Multiplayer, der Multiplayer lässt nämlich laut beschreibung eine beliebige mischung aus off- und onlinegegnern zu so könnte es auch spannende 2vs2 Matches übers internet geben (wobei an jeder PS3 2 Leute sitzen). Leider funktioniert bei mir das Matchmaking nicht so besonders (ich finde keine Spiele denen ich beitreten kann).

Kann dem Test nur voll und ganz zustimmen. Das Tutorial war wirklich mehr als nur verwirrend (Was zum teufel sind Schreiter? und wieso sollte ich sie bewegen?) Da wird einem etwas viel abverlangt. Nach den ersten 2-3 Niederlagen am Anfang der Kampagne hat man das Spielprinzip aber schnell raus und kann voll mit diesem wirklich schön gestalteten Rundentaktikspiel durchstarten.

Was mir besonders gefällt ist, was einer meiner "vorschreiber" auch schon geschrieben hat, dass es trotz weniger regeln ernorme Tiefe bietet und dabei nie so richtig langweilig wird.
Benutzeravatar
PunkRockGuy
Beiträge: 151
Registriert: 11.10.2008 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Kann dem nur zustimmen. Die Schwierigkeitsgrade sind auch schön knackig und das Spielprinzip vor allem mit Freunden extrem spaßig. Aber ich finds gut, dass alle Fraltionen gleich sind, da das Spiel damit wirklich immer zu 100% fair ist :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Aron_dc hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre gibt es einen offline Multiplayer, der Multiplayer lässt nämlich laut beschreibung eine beliebige mischung aus off- und onlinegegnern zu so könnte es auch spannende 2vs2 Matches übers internet geben (wobei an jeder PS3 2 Leute sitzen). Leider funktioniert bei mir das Matchmaking nicht so besonders (ich finde keine Spiele denen ich beitreten kann).
Kann das bitte einer so bestätigen ? Dann wäre der Titel nämlich durchaus interessant.. :)
Wieviel kostet der Spaß eigentlich ? (MS-Points)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Cooldraft
Beiträge: 25
Registriert: 12.09.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cooldraft »

Auf der PS3 kann man zumindest mit einem Joypad zu zweit zocken. Das kann ich bestätigen ;)
Swutsch
Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2009 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swutsch »

Gargs! Will das auf meiner Wii haben,... wahlweise auch auf PC :-)
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

DarkTorian hat geschrieben:
Aron_dc hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre gibt es einen offline Multiplayer, der Multiplayer lässt nämlich laut beschreibung eine beliebige mischung aus off- und onlinegegnern zu so könnte es auch spannende 2vs2 Matches übers internet geben (wobei an jeder PS3 2 Leute sitzen). Leider funktioniert bei mir das Matchmaking nicht so besonders (ich finde keine Spiele denen ich beitreten kann).
Kann das bitte einer so bestätigen ? Dann wäre der Titel nämlich durchaus interessant.. :)
Wieviel kostet der Spaß eigentlich ? (MS-Points)
auf der ps3 kannst du mit bis zu vier spielern offline gegeneinander antreten - im psn-store kostet das ganze 9,90€.

der umrechnungskurs von "echtem geld" in ms-points ist mir leider nicht bekannt... ;-)

ps.: ich selbst habe mir das spiel bereits runtergeladen. ich bin zwar noch in der phase bei der ich immer wieder massiv gegen die ki verliere (liegt aber eher an meinem mangelnden talent als an der ki), bemerke aber bereits fortschritte - das spiel ist definitv sein geld wert...
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Macht irre viel Spaß auf der PS3, vor allem online gegen Freunde. Ingame-chat ist dabei.

Sehr netter Abend gestern :-))
devilstorm78
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2009 20:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devilstorm78 »

Na das Spiel ist doch mal Spaßig! Na und die paar Euro mehr als Wert. Was ich klasse finde ist, dass die einzelnen Partien nicht ewig dauern, dank der begrenzte Zeit pro Runde als auch durch die Tatsache, dass der Boden immer weiter wegbricht.

Das Tutorial finde ich nicht so daneben, es zeigt einem wie das Ganze prinzipiell läuft. Die richtige Taktik lernt man dann in den ersten Leveln.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Man liest bei dem Spiel häufiger von der Möglichkeit von offline Coop Games - geht das?
Bild
AGGRE55OR
Beiträge: 21
Registriert: 26.10.2009 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AGGRE55OR »

Ist zwar schon verstaubt,...

..., sollte aber laut Offizieller Internetsiet gehen.

Und da beim letzten PSN Update der Preis gesenkt wurde werde ich es mir heut Abend mal saugen.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich buddel einfach mal diesen alten Thread wieder aus: ich hab mir Greed Corp schon vor längerem geholt, aber erst jetzt mal richtig gespielt. Gefällt mir wirklich gut, einfaches Spielprinzip aber taktische Tiefe.

Online ist ja nichts mehr los (PS3), falls jemand nochmal auf eine Partie Lust hat, einfach eine kurze PN ;) (ID: Nerix)
[BildBild
Antworten