Unlimited Saga

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Unlimited Saga

Beitrag von 4P|Bot »

Square Enix gilt bei Fans fernöstlicher Rollenspiele fast schon als eine Art Gütesiegel. Bei Ausflügen in andere Genres erlitt Square zwar schon das ein oder andere Mal Schiffbruch, aber im Fantasy-Bereich bekam man - bis auf schlampige PAL-Anpassungen - in der Regel immer erstklassige Qualität geboten. Ob das auch auf das eher ungewöhnliche Unlimited Saga zutrifft, klärt unser Test.
johndoe-freename-54255
Beiträge: 142
Registriert: 27.09.2003 10:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn dummheit ein Review schreiben kann, dann so eins.......

Beitrag von johndoe-freename-54255 »

Schon wieder Kinder die es nicht kapieren wie man das spielt. Anhand dieses Spieles kann mal wieder die wahre Intelligentz der Spieler sehen.....tztztz.
Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Spinnst wohl, wenn du dumm genug bist, solche Eperimantal Games, die sowieso fürn Mülleimer gedacht sind,zu bezahlen,und das nur weil sie von einer EX-Gute RPG Games Produzirenden Firma kommen, da bist ja wohl selber schuld.
johndoe-freename-2063
Beiträge: 353
Registriert: 01.08.2002 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wenn dummheit ein Review schreiben kann, dann so eins...

Beitrag von johndoe-freename-2063 »

Dance_Force hat geschrieben:Schon wieder Kinder die es nicht kapieren wie man das spielt. Anhand dieses Spieles kann mal wieder die wahre Intelligentz der Spieler sehen.....tztztz.
Vielleicht solltest du einfach sagen weshalb du der Meinung bist, dass das Game eine bessere Wertung verdient hat. Einfach behaupten, dass wir voll daneben liegen kann jeder - auch wenn er das Spiel nicht gespielt hat!

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn du möchtest, dass der Tester oder sonst wer aus dem 4P|Team mit dir diskutiert, dann solltest du deinen Beitrag nicht mit einer Beleidigung beginnen! Denk mal darüber nach...
Gruß,
4P|Marc :D

+++ alles wird gut +++
johndoe-freename-59051
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2003 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59051 »

naja unser 4p junge hat recht, mit beleidigungen kommste net weit, ich bin square fan und hab das spiel noch nicht gekauft werde es aber bald nachholen, zur bewertung wenn square-enix so ein spiel das eigentlich nur für hardcore rpg spieler geeignet ist hier rasbringt ist es auch kein wunder das es solche schlechten bewertungen bekommt! spiele für den pal markt sollten eigentlich für jeden geeignet sein!
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

also die geringe akzeptanz und vernichtenden kritiken hängen bestimmt nicht mit dem pal-markt oder gar unserer bzw. meiner einschätzung des spiels zusammen. unlimited saga ist schon vor einem jahr bei den japanischen fans durchgefallen und auch im englischen sprachraum gab es kaum positives echo. und das sicher nicht, weil sich unlimited saga - wie so oft behauptet - an hardcore-rollenspieler richte. das tut es nämlich überhaupt nicht! umständliche handhabung bedeutet nämlich nicht spielerischer tiefgang und kompliziert ist halt nicht dasselbe wie komplex. echte genre-fans sollten ihre kostbare zeit jedenfalls eindeutig in hochwertigere nippon-kost investieren!
johndoe-freename-54255
Beiträge: 142
Registriert: 27.09.2003 10:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54255 »

@ReideenEagle
Komm aus deiner Kinderstube raus. Dein Beitrag war so hohl dass man vom blossen lesen schon fast dumm wird.....ppfffffff
johndoe-freename-59148
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2003 08:27
Persönliche Nachricht:

Innovativ versagt

Beitrag von johndoe-freename-59148 »

Für mich stellt Unlimited Saga , zumindest der neueste Teil, das Black and White der RPGs dar. Zuviel Innovatives und neues wurde hier hineingesteckt ohne darüber nachzudenken ob es dem Spiel und der Presentation gut tut. Ähnlich erging es auch Wreckless für Xbox ... dort wurde zuviel neues in die Grafik gesteckt und zuwenig in das Spiel an sich. Naja ich hoffe die Hersteller fangen aber nicht an , wie im Strategiegenre üblich, altes nur neu aufzuwärmen sondern gelungene, stylische Spiele zu produzieren die auch die ein oder andere Neuheit bietet die den Spieler nicht überfordert!

MFG
Peald
Felian
Beiträge: 33
Registriert: 08.12.2003 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felian »

War es nicht immer so das jeder der SaGa Teile als Alternativ bezeichnet wurde? Sei es nun Romancing Saga damals auf dem SNES oder die SaGa Frontier Teile auf der Playstation... keines der Teile bekam wirklich gute Bewertugnen, da diese Titel generell gesehen wirklich auf Rollenspieler zugeschnitten sind. ich für meinen Teil hatte an allen Teilen meinen Spaß (zugegebenermaßen habe ich Unlimited Saga nicht gespielt, da mti die finanziellen Mittel für soetwas derzeit fehlen, ebenso wie die Zeit). Ich fand sie meist innovativ udn mal anders als diese standartrollenspiele und IMO waren sie auch alle besser als die neueren Final Fantasy Teile, wobei es an die wirklichen Hits von Square auch nciht ran reicht....

IMO jedoch schade das ein KRam wie die SaGa Sachen in Europa erscheinen, jedoch wirklich gute Titel wie Genso Suikoden 3, Xenosaga oder ähnliches jedoch nicht... naja, verstehe einer Konzerne....
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

@camus

Beitrag von 4P|Jens »

bin im prinzip deiner meinung - auch wenn ulimited saga in meinen augen eindeutig den tiefpunkt der serie markiert. am meisten ärgert mich aber auch, dass pal-spielern perlen wie suikoden 3, xenosaga, oder die dragon-quest-serie vorenthalten werden, während man dafür mit gurken wie unlimited saga, kings quest, ephermal fantasia & co sowie miesen pal-anpassungen und schwachen lokalisierungen abgespeist wird. aber scheinbar gibt es trotzdem noch genug ramsch-käufer, denn sonst würden die publisher doch aufhören, jede menge drittklassiger ware anzubieten... :cry:
Felian
Beiträge: 33
Registriert: 08.12.2003 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felian »

Das Stimmt, ich fand es auch überraschen das Emphermal Fantasia in Europa erschienen ist. IMO eines der schelchtesten RPGs die ich je gespiel thabe, kurz gefolgt von Beyond the Beyond.... aber naja... Ich hoffe ja noch immer das wenigstens Suiokoden 4 den Weg nach Europa findet, wenn auch eher unwahrscheinlich.
Cpt. Silberlocke
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2010 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Silberlocke »

fand das game klasse, charakterwahl en masse, komplett random encounters. leider auch echt schwer, kam nie sonderlich weit... aber 42% als wertung kommen mir ungerechtfertigt vor.
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Unlimited Saga

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Ein Remake wäre sicher sicherlich ganz gut, aber nur wenn man einiges ausbessert. Vor allem diese total langweiligen Dungeonkarten sollten stark verbessert werden.

Und wozu es damals diese seltsamen PAL-Balken brauchte ... werde ich wohl NIE verstehen. Das Argument: "Das Original war ja NTSC" gilt nicht. Die ganzen US Serien damals kamen ja auch OHNE Balken und in unserem "Tempo" zu uns.

Leider scheint sich SE nach US nicht mehr an neue Sagas ran zu trauen, was schade ist. Denn abgesehen von diesem Teil waren die anderen wirklich gut. Saga war schon immer sehr experimentell, ich denke sogar die kommerzielle Experiment-Schmiede um zu testen: "Was kommt bei der Masse eigentlich an?" - Bei Unlimited hat man ziemlich ins Klo gegriffen. Auch weil es eben nur englische Texte gab, während die Extra-DVD eben DEUTSCHE Texte hat. Da fühlt man sich zu Recht verarscht.
Bild
Antworten