Dark Messiah of Might & Magic

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sick Nic
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2005 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sick Nic »

also da das spiel die von mir heiß geliebte und ehrliche freundliche source engine verwendet sieh tdas game gut aus und läuft selbst mit einer 7900GTX flüssig =D (was man von diveresn **** Spielen mit schlechter grafik nicht behaupten kann leider.)

Im selftest braucht das game bei knapp 1,6 gb ram von meinen 2.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

also, meine wenigkeit hat das spiel nun auch angetestet bzw. durchgespielt!

fazit vor weg: ein sehr leckerer actionkracher!!!

das kampfsystem ist das dynamischste und actionreicheste was ich in einem ego-shooter bisher erleben durfte! mit solchen sachen wie, der gegner packt dich am hals hebt dich hoch und schleudert dich weg!

gut, die spielzeit hätte länger sein können, jedoch gab es dafür keine sekunde langeweile!

grafik, nunja, source engine halt, ganz okay mit dem hdr und texturen, die levels sind gut stimmig und bieten genung ecken und nischen zum durchstöbern!

die ki find ich auch sehr gelungen, kein stumpfes auf gegner zugerenne und hack&slay! die bogenschützen schiessen erst mit pfeilen, sobald du aber zu nah dran bist ziehen sie das schwert! cool!

sound ist auch recht in ordnung, kann man nich meckern!

highlights sind definitiv der vereinzelten bosskämpfe die mich ein klein wenig an god of war erinnert haben (ausstechen des auges vom zyklopen) sowie die verfolgungsjagd auf den dächern! wahnsinn, pure action und adrenalin!

story, naja, ... was solls! ;)

breitbild unterstützung!!! für mich ein muss, leider noch nich etabliert bei ego shooter!

multiplayer nur sehr kurz angetestet aus mangel an zeit, daher noch kein urteil!

also von mir gibt es für das spiel eine sehr gute 90 %!!!

greetingz

p.s.: wieso schneidet das spiel gesamtpunkte-mäßig bei 4p schlechter als prey ab??? für mich ein rätsel!
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich wollt es mir über Steam ziehen, den hab ich eh auf englisch, da sollte die Uncut-Version mit rüberkommen.
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Ich wollt es mir über Steam ziehen, den hab ich eh auf englisch, da sollte die Uncut-Version mit rüberkommen.
Nö eben nicht wenn du aus Deutschland kommst. Über Steam wird das Spiel geschnitten. Kauf dir die Englische Version und kopier dir das deutsche Sprachpacket in den dafür notwendigen Ordner. Dann hast die Deutsche Version in Uncut. Oder du kaufst dir die DV und haust dir den verfügbaren Uncut Patch drauf.

--->> http://board.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=200
johndoe-freename-102522
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102522 »

Hallo zusammen,

ich hab mir die Collectors Edition von DMOMM geholt, und muss sagen es hat sich voll gelohnt, das Game weiss durchweg zu entzücken.
Ich komme zwar mehr aus der Rollenspiel Ecke, daher würd ich DMOMM mehr als 'Shooter' mit RPG Touch bezeichnen.
Das Game fesselt von Beginn an und baut eine dichte Atmosphäre auf. Die Kämpfe machen viel fun und sind sehr dynamisch. Man kann viel Umgebung einbauen in sein Verhalten. Zb.: da vorn steht der nächste Ork Krieger. Nehm ich jetzt dass Fass und werf es ihm über, hau ich ihm nenn brennenden Pfeil rein oder trett ich ihn die Brüstung runter.
Das macht echt laune.
Die Story ansich ist recht linear und es ist keine natlose Welt wie in Oblivion die man erforscht. Mehr einzelne Areale.
Für den RPG touch gibt es einen, wie ich finde, netten kleinen Skill Tree mit dem man sich verbessern und spezialisieren kann.
Ist keine echte Charakterentwicklung, passt aber sehr gut, und die Skills bieten viel Spass und sind teilweise toll animiert.

Ich hab zwar erst einige Kapitel gespielt würde aber bisher durchaus ne Wertung um die 90% geben. Find die Wertung von 4P etwas zu blass ;)

Gruß...
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Was ist eigentlich in der Collector´s Box enthalten? Oft verdienen diese Dinger den Namen gar nicht, lohnt sich hier also der Aufpreis?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



johndoe-freename-102522
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102522 »

Hallo auch,

Bonus Inhalt der Collectors Edition:
1) 1 Multiplayer Charakter Skin.
2) 4 Singleplayer Waffen
3) Bonus Making of DVD
4) Extra Soundtracks.
5) Referenzkarte für Multiplayer Modus.

Obs einem die zusätzlichen Euro Wert ist oder nicht muss jeder selbst wissen.

Gruß
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Also ich fand schon die Demo langweilig.

Sicher, das treten und die verschiedenen Waffen, ist schon ganz nett, aber die paar RPG-Elemente kann man kaum als solche beschreiben, und nur kloppen/schleichen fesselt auch nicht für lange.

Grafik ist ok, aber fand ich jetzt auch nicht so krass, dass man jetzt Lobeshymnen singen müsste.

Lineares Gekloppe mit guter Grafik, schwacher Story und Alibi-RPG-Elementen.

Für Fantasy und Shooter-Freunde sicher geeignet, für die Rollenspieler eher uninteressant.

Just my 2 cents.

Brakiri
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Brakiri hat geschrieben:Also ich fand schon die Demo langweilig.

Sicher, das treten und die verschiedenen Waffen, ist schon ganz nett, aber die paar RPG-Elemente kann man kaum als solche beschreiben, und nur kloppen/schleichen fesselt auch nicht für lange.

Grafik ist ok, aber fand ich jetzt auch nicht so krass, dass man jetzt Lobeshymnen singen müsste.

Lineares Gekloppe mit guter Grafik, schwacher Story und Alibi-RPG-Elementen.

Für Fantasy und Shooter-Freunde sicher geeignet, für die Rollenspieler eher uninteressant.

Just my 2 cents.

Brakiri
Für RPG-Fans ist das definitiv nix. Da hast schon recht. Gibt da kaum Möglichkeiten den eigenen Charakter zu verbessern. Die Story ist für ein Hack`n Slay eigentlich ganz ok, die Linearität ist wieder so eine Sache. Dennoch machts Spaß vor allem bis zum 4., 5. Kapitel. Erst dann kommen keine richtig großen Überraschungen mehr und das Gameplay wird leider ein wenig zu gleich ohne neue Höhepunkte. Dennoch zu empfehlen für Fantasy Freunde.
smo6dog
Beiträge: 48
Registriert: 23.08.2004 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smo6dog »

bin da ganz neutral rangegangen, ohne vorher von diesem Spiel zu wissen. Und ich muss sagen WAHNSINN. Lange nicht mehr solch ein intensives Spiel gespielt. Das Gameplay ist einfach erfrischend neu und mit Nahkampfwaffen viel packender als ein Kampf mit Schußwaffen in EGO-Shootern. Da spürt man richtig die Wucht hinter den Schlägen, wenn man brüllend in eine Horde Orks rennt, springt und mit einem Mega-Power-Move drei von denen von den Beinen reißt, einen an der Wand mit Hilfe eines gutplazierten Kicks aufspießt und die anderen übelst niedermetzelt... mit meinem selbstgeschmiedeten Feuerschwert hinterlasse ich nur verbrannte Leichen :twisted:

Ähnlich geil ist auch die Architektur, da hielt ich oft inne und dachte nur noch wtf? Wie geil ist das denn? Wenn ich z. B. vor mir diesen Riesenhang mit den drangebauten Holzhäusern erblickte, wo man ständig Schiss hat, dass sie mit einem selbst da drin runterkrachen - was einmal auch fast geschehen ist, oder mich durch die wassergefluteten (man sieht das Wasser geil aus) Kanäle Richtung Oberfläche kämpfte, von wo blendend (dank HDR) weißes Licht schien und die gesamte Umgebung mit ihren Steinfließen und dem Wasser traumhaft erleuchtete - noch nie ne bessere Atmosphäre erlebt! Nach gefühlter Ewigkeit im gruseligen Abgrund, welcher ebenfalls eine super Atmosphäre bietet, mit Untoten, Spinnen (für Leute mit Spinnenphobie ein Albtraum, so wie die Viecher aussehen) etc. wieder so strahlendes Licht zu sehen, einmalig!

So stell ich mir perfekt unterhaltende Spiele vor, perfekt inzeniert, packende Action, gute Story mit interessanten Charakteren. Wer das nicht gespielt hat, hat was verpasst.

Übrigens, beim wem das Spiel abartig ruckelt/hackt, der sollte die Texturqualität auf mittel stellen, hatte nämlich dasselbe Problem und da hilft eben nur _mittel_, nicht niedrig, nicht hoch, sondern mittel.
Bamta
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2006 18:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bamta »

Also ich hab bis jetzt nur die Demo gespielt aber ich muss sagen ECHT GEIL! Das Gameplay macht richtig fun vorallem, wenn das Adrenalien aufgeladen ist und man dann diese Special-Schläge macht. Gegner schnetzeln vom aller feinsten oder ein gezielter Schuss mit dem Bogen in den Kopf und der Feind ist erledigt. Entweder man nimmt den schnellen Weg und tritt die Orks die Abhänge hinunter oder man geht in den Nahkampf. Ganz lustig ist es wenn 2 oder mehr kommen und dann einer von hinten dich packt - Aug in Aug mit dem Ork - und dich dann wegwirft.
Die Grafik ist auch ganz hübsch nur die langen Ladezeiten von 2-3 min nerven ein bisschen. Bugs oder Grafikfehler konnte ich in der Demo nicht finden und ich habs mehrmals durchgespielt und die Demo wird immer noch nicht langweilig.
Ich werds mir aufjedenfall holen. Entweder die englische Version mit nem deutschem Sprachpaket oder aber ein uncut patch für die deutsche Version, denn das abtrennen von Körperteilen trägt schon sehr zum Spielspaß mit bei. :wink:
Cpt. Silberlocke
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2010 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Silberlocke »

fand das spiel anfangs super, weil die geskripteten encounters echt cool waren, aber leider lässt der spielspass schnell nach...
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Messiah of Might & Magic

Beitrag von johndoe824834 »

Völlig unverständlich warum dieses Meisterwerk heutzutage recht unbekannt geworden ist.

Das Kampfsystem bzw. die Kämpfe sind wohl die besten die es je in nem Spiel hab (Nahkampf).
Es war und ist noch immer auch aktuellen Titeln wie Skyrim , Dark Souls oder The Witcher 2 um Lichtjahre voraus und die Kämpfe kommen meiner Meinnung nach nicht mal annähernd
an die Intensität von Dark Messiah ran.

Leveldesign bis heute Einzigartig. Es ist ein Actionspiel mit leichten Rollenspiel anteilen steckt
die aktuelle RPG Konkurrenz dennoch locker in die Tasche.

Grafik dank Source Engine + voll aufgedrehten details immer noch ansehnlich^^
Und weil die Level eben teils so Monumental aufgebaut sind staunt man immer noch des öfteren über
die Optik.
tobi19823
Beiträge: 259
Registriert: 30.09.2008 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Messiah of Might & Magic

Beitrag von tobi19823 »

Dark Messiah ist einer der Gründe, warum ich mich extrem stark auf Dishonored freue und es auf jeden Fall vorbestellen werde. Es hatte einfach das bis jetzt beste Kampfsystem ALLER Spiele die ich gespielt habe! Ich weiss einfach, dass das Studio geniale Spiele macht und nun auch noch weitere geniale Entwickler enthält die vorher an The Dark Project oder Bioshock gearbeitet haben. Sogar der Designer von City 17 ist dabei, welcher was man bereits jetzt schon erkennt einen verdammt guten Job leistet. Ich habe einfach Vertrauen in das Studio und bin froh, dass sie bei einem Publisher sind der den Entwicklern wirklich Freiraum lässt. Bei Prey 2 war ich erst besorgt wegen den Gerüchten dass es gecancelt sei, aber zum Glück dürfen die Entwickler weitermachen. Bei EA oder ActivisionBlizzard wäre dies nicht der Fall gewesen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Messiah of Might & Magic

Beitrag von Brakiri »

Wer nicht den Fehler macht, ein RPG zu erwarten(so wie ich), der wird mit einem tollen Action-Spiel belohnt.
Das Kampfsystem ist toll, es macht diebisch Spass, die Gegner auf viele verschiedene Arten aus dem Weg zu räumen und die verschiedenen Entwicklungspfade was Waffen angeht, erzeugen ein hohen Replayvalue.

Ich habe das Game nun schon 3 mal durchgespielt und es macht immer wieder Laune.
Das als kleine Gegenposition zu meinem vorigen Post, den ich leider nur aufgrund der Demo gemacht habe.

Asche auf mein Haupt.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten