Sins of a Solar Empire: Diplomacy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sins of a Solar Empire: Diplomacy

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwei Jahre nach seinem Erscheinen haben die Sünden des galaktischen Imperiums nichts von ihrer Faszination verloren: Noch immer schwärmen gigantische Schlachtschiffe in den Umlaufbahnen zahlreicher Planeten, noch immer rüsten drei Imperien um die Wette. Wer taktiert so clever, dass er am Ende die ganze Galaxie beherrschen wird? Nur eins blieb dem sündigen Universum bisher vorenthalten: der Sieg de...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sins of a Solar Empire: Diplomacy
DonPeon
Beiträge: 364
Registriert: 02.12.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von DonPeon »

immerhin muss ich mit der zweiten und letzten Erweiterung
sollten es nicht drei sein?
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Sins

Beitrag von johndoe797130 »

Sins ist in meinen Augen derzeit nach wie vor das beste Multiplayer-RTS auf dem Markt, aber dieses Add-On hätten sie sich schenken können. Mit Diplomatie hat das nix zu tun.

Das einzig gute daran ist die KI-Überarbeitung, die nun durchaus intelligenter handelt. Auch die beiden neuen Schwierigkeitsgrade, bei denen der Computer mit voller Absicht cheatet, bringen einen endlich mal zum schwitzen. Die Piraten sind plötzlich eine echte Bedrohung und nicht mehr nur Beiwerk, die stehen plötzlich mit 10 Bombern über einem Planeten, natürlich ohne vorher an der Starbase vorbeizurennen und ebnen die ganze Welt ein, bevor die eigene Flotte da ist.

67% sind vielleicht ein bißchen hart, aber im Grunde genommen hätte es ein Patch ohne den Diplomatiekram auch getan.
sebingel
Beiträge: 50
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebingel »

ich finds auch schade, dass die diplomatie nur so ein kleines beiwerk ist... spielt man gegen menschliche gegner isses sogar fast egal, da einem sein ehemals partner eh am ende in den rücken fallen wird...

cooler wärs gewesen, wenn man zu dem volk eines spielers eine enge bindung aufbauen könnte und den damit zum frieden "zwingen" könnte, da ihm sonst das volk wegrennt oder sowas... aber die aktuellen änderungen verschwinden leider nur wieder hinter dme krieg...

nichts desto trotz bleibt soase ein super spannendes spiel...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kajetan »

DonPeon hat geschrieben:
immerhin muss ich mit der zweiten und letzten Erweiterung
sollten es nicht drei sein?
Ja, zu Beginn. Aber schon bei Entrenchment hieß es, dass man doch nur zwei Addons veröffentlichen möchte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
petrus431
Beiträge: 45
Registriert: 24.02.2009 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von petrus431 »

ich hoffe die arbeiten an einen neuen ad on on oder einen zweitel teil mit story
Ahochdrei
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2010 04:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahochdrei »

Das Niemand mal auf die Idee kommt ein neues Homeworld zu produzieren...war auf jeden fall geiler als das müllige Sins of a ....
Benutzeravatar
Beyond the Grave
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beyond the Grave »

Sins of a Solar Empire is das beste strategie game das ich je gezockt habe ich finde nur schade das es keine Kanpange gibt und beim Addon häten die sich ruhig mehr zeit nehmen sollen das ist viel zu wenig für ein addon. Die Diblomatie hätten se ruhig lassen können im Multiplayer wird doch sowieso meistens lieber gekämpft
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Nuracus »

petrus431 hat geschrieben:ich hoffe die arbeiten an einen neuen ad on on oder einen zweitel teil mit story
Geil, du alter Prophet.
Jetzt, über zwei Jahre später, haben wir mit Rebellion das dritte Add-On und im August mit Legends of Pegasus einen inoffiziellen Nachfolger mit SP-Kampagne.
Antworten