Battlefield 2: Modern Combat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2: Modern Combat

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Battlefield-Serie genießt am PC seit dem Debüt im Jahr 2002 einen hervorragenden Ruf in der Mehrspielergemeinde, der erst vor einigen Monaten mit Battlefield 2 erneut bestärkt wurde. Modern Combat ist der erste Ausflug der Serie in Konsolen-Gefilde – wie schlägt sich das Multiplayermonster nach dem PS2- und Xbox-Debüt auf der 360?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battlefield 2: Modern Combat
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Mehr Action, wenig Taktik

Beitrag von Blue_Ace »

Ich habe die Demo auf der X-Box 360 gespielt und muss sagen das es mit dem eigentlichen Battlefield nichts mehr gemein hat. Grafisch sind die Texturen besser als derer auf PC, die Spielfläche ist aber viel zu klein. Auch die Klassen unterscheiden sich nur durch ihre Schießprügel, Sani und Fahrzeugreparateur sind fehl am Platz. So gibts eigentlich kaum Taktik, es wird nur geballert. Fazit: BF: Modern Combat 360 ist um mindestens eine Klasse schlechter als der PC-Bruder
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Schade dass ich keine 360 hab, hab des game auf ps2 und es ist online so geil aber es ist wie gesagt viel arcadiger als auf pc, ich finde es gut so, nur Team Play wird von vielen Leuten vernachlässigt, denn das braucht man trotz mehr arcade
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Erst Rainbow Six, dann Far Cry und jetzt Battlefield 2.
Alles wird simplefiziert und vereinfacht bis es auch ja deppengerecht ist.

Also als Taktik-Shooterfan sind Konsolen wirklich keine alternative, wenn selbst taktischere Spiele, von denen es sowieso nicht allzuviele gibt, zu 0815-Shootern mutieren.
Bleibt zu hoffen, dass der nächste Rainbow Six-Teil eine 180° Drehung macht.
Wäre schade, wenn GR AW das einzige Spiel dieser Richtung bleibt.
Arcadeshooter gibt es sowieso immer on mass.
johndoe-freename-28293
Beiträge: 136
Registriert: 10.10.2002 15:13
Persönliche Nachricht:

PC vs Konsolen Version

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Die PC Version von BF2 spielt sich schon taktischer, aber die großen Karten sind nicht immer gleich besser. So ist der Frustfaktor sehr hoch wenn man gerade unterlegen ist und nicht weiter vorne an der Frontlinie respawnen kann.
Sani und Mechaniker für die Katz? Ich spiele ziemlich oft mit den Mechaniker bzw. Pionier und habe meistens mehr Kills als mit den Sturmsoldaten etc. da ich ein Meister von Minenlegen und viele Kills mit meinen Raketenwerfer mache. Der Sani ist auch nicht unnützlich da er über eine starke MG verfügt und auch Mörserschlag benutzen kann.
Hab die PC Version auch gespielt, muss aber sagen dass ich die Konsolen-Version lieber mag. Auf der Konsolen geht einfach mehr ab auch wenn es "nur" 12 gegen 12 matches dann sind statt bis zu 30 gegen 30 auf den ganz großen Karten der PC-Version. Die Explosionen und Texturen sehen insgesamt deutlich besser aus als bei den PC-Versionen (egal ob BF2, Special Forces oder Euro Force). Nur hätte ich es sehr gut gefunden, wenn die Panzer zumindest eine limitierte Anzahl Rauchgranaten zur Verteidigung verwenden könnten und die Helikopter über Flares verfügen.
Am fettesten wäre wenn der chinesische T-98 Kampfpanzer seine Laser-verteidigungswaffe (der kleine Kasten auf dem Turm links) gegen Laser-designators anwendbar wäre wie es auch in der Realität ist.
Übrigens, der T-98 wurde nie in den Dienst gestellt, sondern die upgrade Version T-98G bzw. T-99 mit ERA Panzerung am Turm und Vorderseite der Wanne und 1500PS statt 1200.
[/img]
johndoe-freename-28293
Beiträge: 136
Registriert: 10.10.2002 15:13
Persönliche Nachricht:

simplifizierungen

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Ich persönlich bin mit der XBOX360 Version von BF2MC wirklich zufrieden.
GRAW ist auch geil. ABer Far Cry Instincts Predator ist nur so lala.
Zwar wurden manche Sachen grafisch verbessert, doch die Steuerung und KI der Gegner ist schon sehr merkwürdig. Außerdem wackelte der Lampenschirm nicht, als ich darauf ballerte. Hat Ubisoft hier etwa geschlampt?
johndoe-freename-95773
Beiträge: 14
Registriert: 05.05.2006 17:35
Persönliche Nachricht:

EA ist schei....

Beitrag von johndoe-freename-95773 »

wenn ich mich jetzt wieder über diese billige Umsätzung auslasse, bin heute abend immer noch nicht fertig!!!!

>>>>EA<<<< das sagt doch schon alles!!!!!

Scorpion
johndoe-freename-96208
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2006 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96208 »

Kann mir einer sagen wenn Battlefield 2 Modern Combat für psp rauskommt. Habe mir vor langen eine psp gekauft. Und jetzt habe ich gelesen das Battlefield 2 auch für die psp rauskommen soll.
Danke
johndoe-freename-103595
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2006 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103595 »

hey leute!!

BF2MC ist ja wohl ziemlich gut!!1aber ich hab da so ne frage...

wenn ich das game auf meiner 360 zocke(im internet) und mein freund auf ps2.....kann man sich dann finden und miteinander zocken oder geht das auf grund der unterschiedlichen konsolen nicht```??

danke!! :wink:
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Es geht nicht
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe-freename-106395
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2007 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106395 »

also ich hab gestern BF2MC bekommen und ich finde es sehr gut

was aber fehlt ist teamplay features
und die kartengröße find ich im vergleich zu anderen shootern auf ps2
viel größer
Antworten