Eternal Darkness: Sanity´s Requiem

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Du hast es mit Uralt-Threads, oder? ;)
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wer weiß ,vielleicht können wir uns sogar noch über ein Silent Hill 4 auf der PS II freuen, was ich allerdings stark bezweifeln muss, da es eine komplett neue Grafik Engine besitzten wird und somit wohl kaum auf der PS II seine ganze Pracht/ vor allenm sein grafischen Potential entfalten können wird.
Demnach werden wir wohl erst auf der PS III eines neues, packendes Abenteuer in Silent Hill erleben. Aber wer weiß...
:lol:
Interessant so alten Kram zu lesen.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Eternel Darkness ist sicherlich ein gutes Spiel, aber gruselig fand ich es außer vielleicht bei ein oder zwei Schreckmomenten überhaupt nicht. An sich war's sogar teilweise lustig, wenn die Gegner plötzlich keinen Kopf mehr hatten und verwundert ihren Hals abgetastet haben, was denn los sei.

Am gruseligsten ist es noch in diesem Rahmenlevel im Haus, obwohl da bis auf's Ende keine Gegner vorkommen. (Spoiler, zum Lesen markieren.

Die Kapitel selber haben eher so'n Tomb Raider Flair, nicht unspannend, aber weit von Grusel entfernt.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

SPF hat geschrieben:Eternel Darkness ist sicherlich ein gutes Spiel, aber gruselig fand ich es außer vielleicht bei ein oder zwei Schreckmomenten überhaupt nicht. An sich war's sogar teilweise lustig, wenn die Gegner plötzlich keinen Kopf mehr hatten und verwundert ihren Hals abgetastet haben, was denn los sei.

Am gruseligsten ist es noch in diesem Rahmenlevel im Haus, obwohl da bis auf's Ende keine Gegner vorkommen. (Spoiler, zum Lesen markieren.

Die Kapitel selber haben eher so'n Tomb Raider Flair, nicht unspannend, aber weit von Grusel entfernt.
Naja, das Spiel hatte keine richtigen Schockmomente, gruselig fand ich es schon. Auch heutzutage ist es davon abgesehen immer noch eines der besten Gamecubespiele überhaupt.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



G.Wels
Beiträge: 104
Registriert: 16.03.2006 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G.Wels »

es ist eher ein subtiler horror, aber einige konkrete schockmomente gibt es schon (zB Badewannen-Szene)
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Mein Persönlicher evergrenn irgendwie :) Werd das game NIE vergessen...
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich war glaub 12 wo ichs zum ersten mal spielte. Damals schiss ich mir fast in die Hosen. Ich glaub heute immer noch :D
Bild
freda
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2009 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Es soll ja ein zweiter Teil in Planung sein...
Andi_Bass
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2008 11:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andi_Bass »

freda hat geschrieben:Es soll ja ein zweiter Teil in Planung sein...
Wie jetzt wo hast du das gehört?
Das wär richtig klasse.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Andi_Bass hat geschrieben:
freda hat geschrieben:Es soll ja ein zweiter Teil in Planung sein...
Wie jetzt wo hast du das gehört?
Das wär richtig klasse.
Kann ich mir nicht denken, das Spiel hat doch gefloppt, soweit ich weiß. Und ich habe auch nichts gehört, also war´s wohl nur ein Gerücht oder Wunschdenken. Freuen würde ich mich auf jeden Fall, aber ob man nochmal so ein Meisterwerk hinbekommt...ich bezweifle es.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Silicon Knights hat lediglich verlauten lassen, dass es "um einen 2. Teil nicht schlecht stehe". Genaueres können und wollen sie dazu aber nicht sagen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Das Spiel ist richtig richtig gut eine Schande das es so untergegangen ist.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Benutzeravatar
AnklebreakerHS
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2007 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnklebreakerHS »

Lustig, dieses Spiel hier wieder zu entdecken...

Wie habe ich es mir damals, als das online-Dings noch nicht so verbreitet war, herbei gewünscht....

Freudiger Erwartung hatte ich es mir dann geholt.... und in meinem Leben 60€ nie wieder so bereut.

Bis jetzt eins der größten Videospiel-Entäuschungen in meinem Zockerleben...


So, dass musste ich nach acht Jahren einfach noch loswerden :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Online Dings? Weißt du überhaupt um was für ein Spiel es sich hier handelt?
Benutzeravatar
AnklebreakerHS
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2007 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnklebreakerHS »

Natürlich weiß ich das?! Mit online-Dings meinte ich, dass heutzutage beinahe jedes Spiel über irgendeine Art von Onlinemodi verfügt, dadurch leiden nicht selten die Solo Kampagnen.

Hat mit diesem Spiel aber nichts zu tun und ändert auch nichts daran, dass es der letzte Rotz war.

Bild
Antworten