FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightstar85
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Also ich war lange PES Fan und jetzt Fifa...aber finde auch das dieses Jahr Fifa wieder einen Schritt zurück gemacht hat! Die ganzen Spielzüge und Tore sehen so oft gleich aus und vor allem wenn man die Schüsse mit PES vergleicht sind diese im PES viel härter und geiler gemacht...auch die Grafik ist bei EA mittlerweile veraltet wenn man es mit PES vergleicht wo die Spieler viel geiler aussehen.

EA hat dieses Jahr etwas am Gameplay geändert und will dafür Vollpreis^^ das Spiel war bestimmt schon 2 Monate nach Fifa 09 fertig^^

Also dieses Jahr gefällt mir keins von beiden so wirklich.....könnten schon wieder die nächsten kommen...ist schon wieder langweilig!
Days
Beiträge: 11
Registriert: 04.11.2009 19:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Days »

Kann mir jemand sagen wie man Kapitän wird, habe eine Saison schon gespielt bin auch stammspieler, und in der Nationalmannschaft auch stammspieler, nur ich werde einfach kein Kapitän, was muss ich denn machen ?
Benutzeravatar
T00l00l
Beiträge: 2564
Registriert: 01.12.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

ehm ich hätte mal ne andere frage.... ich hab schon in diversen foren und auch bei diversen kundenbewertungen bei amazon o. ä. gelesen, dass das spiel dermaßen bis zur unspielbarkeit verbuggt sein soll, zumindest im managermodus aber teils auch in andren bereichen.
kann das jemand bestätigen? wenn ja, dann versteh ich die 87% nicht, denn das wäre ne richtige frechheit...
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Days hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie man Kapitän wird, habe eine Saison schon gespielt bin auch stammspieler, und in der Nationalmannschaft auch stammspieler, nur ich werde einfach kein Kapitän, was muss ich denn machen ?
vllt einfach weiterhin gut spielen und warten? :?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
KAH_91
Beiträge: 292
Registriert: 17.05.2009 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

also ich habe beide demos getestet und finde fifa 10 eindeutig besser als pes 2010. bei pes 2010 laufen die spieler meiner meinung nach viel zu sehr nach vorne gebeugt. die aufstellungsdarstellung ist sehr hässlich. die zweikämpfe in fifa 10 sind um längen besser als bei pes. pes hat meiner meinung nach nur bei der physik die nase vorne.
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
.keNNy#
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2009 20:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .keNNy# »

An sich nen schönes Spiel aber mich regt der Schiri teilweise richtig auf xD
Der leichteste Kontakt mit einem Gegenspieler wird gleich abgepfiffen-.-
Das nervt teilweise wirklich sehr-.-
Aber sonst gut=)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
w00dstar
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2009 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00dstar »

Also...zur Vorgeschichte:
Ich liebe PES 6 und spiele es immer noch wie verrückt.
Und ja, ich habe auch PES 2008,2009 und PES 2010 gespielt.
Fifa kenn ich noch vom MegaDrive und PS1...hab´ aber dann ne Weile ausgesetzt und, neben nem kleinen Ausflug auffem N64, bei Fifa 09 auf der 360 wieder angesetzt. (Ich spiele nur auf Weltklasse,Legend,etc....oder gegen andere)

Fifa 10 ist für mich (neben PES 6) das beste Fussballspiel...ohne Wenn und Aber !!!

Die Veränderungen zu Fifa 2009 fallen auf den ersten Blick nicht auf, stellen sich aber als durchaus gelungen raus.
Die Physis der Spieler in Zweikämpfen sucht im Fussballgenre ihresgleichen und läßt spontane Situationen entstehen.Auch wurde das Tempo runtergeschraubt und man kann (wie in Fifa 2009 fast immer möglich und egal mit wem) den Gegner nicht wegrennen, ausser man hat wirklich ne passenden Spieler.
Manche User hier bemängeln,dass die Tore, die fallen, immer ähnlich sind.
Schonmal Fussball geguckt. Oft is es ein Rumgestocher im 16ener oder nen Querpass vom Tor, der zum Erfolg führt.
Eher selten spektakuläre Volleys aus 25 Meter in den rechten oberen Winkel.
Bei Fifa 2009 hab ich die Tore irgendwann nur noch nach der gleichen Methode gemacht; Doppelpass im Mittelfeld, Steilpass oder Lupfpass in der Lauf und alleine aufs Tor rennen und klinken *gähn*
Das gelingt mir sehr sehr selten bei Fifa 2010, was durchaus realistisch ist.
Managermodus wurde komplexer gestaltet (Transferns,Spielergehälter,Form der Spieler) und ist wirklich fordernd.
Lizenzen....check..alles da, was man will.
Animation...weltklasse...Motioncapturing halt und net depperte Handanimation wie bei PES 10 (ja die Gesichter sind bei PES 10 besser, aber die seh´ich in der Tele-Kamera eh net und Replays drücke ich auch nach ner Weile weg).
Bei Fifa 10 kann ich im Vergl. zu 09 auch endlich die Stärken und Schwächen der individuellen Spieler besser "spühren"...bei Fifa 09 konnte iwie jeder dribbeln, rennen,passen und schiessen).

Aber es gibt auch ein paar negative Aspekte.
Der Ball ist immer noch ein wenig zu leicht (Distanzschüsse) und die Torhüter haben tierische Probleme bei Flanken auf den 2. Pfosten (dadurch fang ich mir jedes zweite KI-Tor)...aber d.h. einfach, dass man den Gegner nicht Flanken lassen soll.

Kurzes Statement zu PES10:
Einfach nur peinlich.Wie kann man eine Serie, die mit PES 6 einen Meilenstein auf die Fussballcomunity losgelassen hat, so sehr "runterwirtschaften" und dann mit einer CL-Lizenz protzen, in der min. 5 Vereine fehlen.
Animation wie vor 5-6 Jahren,Ballannahmen per Zufallsmodus (teilweise springt der Ball einfach 2 Meter vomn Fuss, obwohl der Spieler nicht in Bedrängnis war) und ein "abgehacktes" Spielgefühl.

Jeder soll für sich entscheiden, aber ich hoffe, dass Seabass iwann die Kurve bekommt und ein PES auf Niveau von Teil 6 abliefert mit einer zeitig passenden Optik und einem vollkommen neunen Spielgefühl.
Dann wird wahrscheinlich PES wieder gewinnen, aber im Moment gibt es nur eine anständige Fussisimulation und die heisst FIFA 10.

Mfg

w00dy
Benutzeravatar
Mazze91
Beiträge: 140
Registriert: 28.11.2009 17:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

ich habe beide demos gezockt und muss zugeben das Fifa 10 mich nach 3 jahren mal wieder üerzeugt hatt mir ein fussball spiel zu kaufen
Ich treffe ja viele dumme Leute aber irgendwann, bricht irgendwer immer den Highscore ....... xP
Dzeko_9
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2010 19:17
Persönliche Nachricht:

FIFA 10 ein Witz von EA

Beitrag von Dzeko_9 »

Also ich kann nur sagen das Fifa 10 die größte Fehlproduktion von EA ist die ich je gesehen habe!!!

Das Problem ist ja überall bekannt. Bildschirm friert im 2 Player oder Mehrspielermodus ein und das lässt sich bei mir auch nicht dauerhaft mit der Controllerumbelegung überbrücken.
Irgendwann bricht einfach alles zusammen... :twisted:

Bei mir zieht sich der Virus dann durch alle Spiele! Eine absolute Frechheit sowas in den Laden zu stellen und noch knapp 70 € zu verlangen! Man sagt ja in Fachkreisen, dass EA vor PES 2010 releasen wollte und dadurch ein nicht ausreichend getestetes Spiel auf den Markt geworfen hat. Und offiziell äußern tun die von EA sich auch nicht! Wahnsinn...
Ein Patch ist auch noch nicht für dieses Problem erschienen sodass es wohl ein sehr großes Problem sein muss!!! Ich zweifel auch dran, ob dieser für Fifa 10 noch kommen wird!

Das Spiel finde ich geil, aber die Fehler sind mehr als amateurhaft!!! Damit hat sich EA einfach nur blamiert!!!

Wisst ihr zufällig im Detail woran das liegen könnte??????? evtl. zu viele Spieler editiert bzw. Veränderungen vorgenommen die abgespeichert werden???? Hab ich auch schon irgendwo gelesen das es daran liegen könnte, sodass die Daten nicht mehr abgerufen werden können. Wäre nett wenn mir jemand antwortet!!!!

Greats!!!
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Kontra:
Kopfbälle nicht wuchtig genug
sterile Karriere ohne Trainerfeedback
nicht nur die Kopfbälle sind nicht wuchtig genug auch sind die schüsse zu oft lachhaft schwach...
Schiri steht zu oft im Weg, pfeift Vorteilsregel nicht konsequent
mehr nicht?! so ein absolut verschissener Schiri und ihr schreibt da nicht mehr zu als inkonsequente Vorteilsregel?! alter...

Sonstiges (!)
Lupfer sind etwas zu leicht
ETWAS zu leicht?! das ist das erste was jeder Fifa anfänger lernt, per lupfer Tore zu machen, etwas... was eig. verdammt schwer sein sollte und nur selten zum Erfolg führen sollte, bedeutet bei Fifa 90% torgarantie....
ab und zu Torwartaussetzer
Fuck! AB UND ZU?! wie viele spiele habt ihr gemacht? 2?
mehr steht über den TW nicht?!, mit abstand die größte Gurke in Fifa ist der unausgewogene Deppen TW! bei angeschnittenen Bällen und Lupfern immer so eine Lachnummer, aber bei distanzschüssen bzw. super mega volle kraft schüssen aus 10 metern richtung winkel locker mit beiden händen dran und hält den auch ganz easy fest... pff :roll:
überflüssiger Manager- Modus
"überflüssig" ist also ein anderes Wort für verbugt?

ich bin immer auf eurer seite 4P, kann eig. alle Wertungen nachvollziehen und zustimmen... aber bitte... bitte das nächste Fifa eeetwas länger und intensiver spielen und dann nochmal den test schreiben... dann kommen nie wieder diese lächerliche 87% wertung zustande, so werden viele Fußballfreunde nur in die Irre geführt....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
HulllO123
Beiträge: 26
Registriert: 09.03.2009 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HulllO123 »

fifa 10 ist ein spiel weswegen sachen zertrümmert werden

- der spieler passt häufig nicht dahin wo man will was an der ach so tollen 360° steuerung liegen könnte
- computergegner haben die beste defensive die man sich nur vorstellen könnte und packen häufig die monstertacklings aus die immer klappen
- der rasen macht den ball schnell wie auf eis
- mit guten spielern kann man nur dribbeln wenn man 10 okochas und 5 übersteiger macht (für 2 gegenspieler) is ja auch in echt soo :wink:
als beispiele

silverarrow bin ganz deiner meinung
Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

hullo->goes->holysh hat geschrieben:fifa 10 ist ein spiel weswegen sachen zertrümmert werden

- der spieler passt häufig nicht dahin wo man will was an der ach so tollen 360° steuerung liegen könnte
- computergegner haben die beste defensive die man sich nur vorstellen könnte und packen häufig die monstertacklings aus die immer klappen
- der rasen macht den ball schnell wie auf eis
- mit guten spielern kann man nur dribbeln wenn man 10 okochas und 5 übersteiger macht (für 2 gegenspieler) is ja auch in echt soo :wink:
als beispiele

silverarrow bin ganz deiner meinung
da hast du Recht
Wenn ich mit meinen Freunden spiele, ist es vorbei mit lustig:-D
Das Spiel sollte ab 18 freigegeben werden und nicht MW2:-D
Controller fliegen durch die Luft, es wird geschrien,gebrüllt und alles:-D
nicht mehr schön, dank den vielen kleinen Fehlerchen bei FIFA

Aber zu PES: das ist nur was für Fußball-Noobs. Dieses unechte rumgelaufe aufm Platz, viel zu Arcade lastig und unprofessionell
ich mags einfach nicht
Staatsminister
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

OH MEIN GOTT!!!

Beitrag von Staatsminister »

Jetzt habe ich dieses Mega Ober Affengeile Fifa10 bei meinem Bruder auf seiner XBOX gespielt. Und kam mir vor wie zu Rahns Zeiten. STANDFUßBALL!!!
Null Dynamik, Null Taktik. NIX! Man ist der Computer KI dermassen hoffnugslos ausgeliefert das es einfach keinen Spaß macht.
Ich bin durch PES 2010 auf der Wii für diese elend träge langweilige "Steuer einen Mann und hoffe ansonsten auf die Computer KI" Fußball Arcade Kicks absolut verbrannt.
Die einzige Fußballsimulation fmit zugegeben schlechterer Grafik aber einem Bombastischen Gameplay gibt es einzig und allein auf der Wii durch die "Playmaker" Steuerung. Alles andere wirkt vom Anspruch her auf mich, nur noch wie reiner Kinderquatsch mit Michael Schanze.
zh-mister
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2010 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zh-mister »

Ich finde FIFA 10 auf der Xbox360 genial! Muss aber auch sagen dass ich Fifa ansonsten nur auf dem PC gespielt habe... Mit PES kann ich gar nichts anfangen, wird meiner Meinung nach extrem gehypet!
Benutzeravatar
n0sk86
Beiträge: 45
Registriert: 27.02.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sk86 »

habe seit kurzen ne ps3 und muss sagen fifa10 im vergleich zur pc version is ja ein unterschied wie tag und nacht!
die pc version is echt ein schlechter witz!!! vorallem der grafikunterschied!!!ea macht alles kaputt :( als wenn man zwei verschiedene spiele spielt.
muss aber sagen fifa09pc ist besser als fifa10ps3 ^^ aufm rasen jedenfalls von den menüs und modis natürlich nicht!
naja wie immer geschmackssache
Antworten