Vancouver 2010 - Das offizielle Spiel der Olympischen Winter

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Das beste Spiel in diesem Genre was ich je gezockt habe war RTL Skispringen 2007 & RTL Alpine 2007. Alles andere nur Schrott weil... Beschi*ene Umsetzung, Buggy, Schlechte Grafik etc.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich find's so schade...Ich hätte echt mal Lust auf ein richtig gutes Wintersport- oder auch Leichtathletik Spiel, aber irgendwie hat es noch nie jemand geschafft, sowas ordentlich umzusetzen.
Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als man solche Spiele wie Winter Games damals gezockt hat. Solch' ein Niveau hat leider in der heutigen Zeit kein Spiel mehr geschafft. :(
Methadonmann
Beiträge: 58
Registriert: 02.12.2005 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methadonmann »

Hmpf, wieder mal das NEUE Sega, das an irgendwelche Entwickler outsourct. Was war Winter Heat, damals, vom ALTEN Sega, von den Japanern selbst, für ein geiles Spiel?

Und jetzt nur Murks; hatte die Demo angetestet und war überrascht, wie schlecht das Spiel gemacht ist. Das selige "Winter Games" bietet selbst nach heutigen Maßstäben ein größeres "Hey, ich bin mittendrin bei Olympia"-Gefühl als dieses Machwerk.
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Weningstens über 50 % :Quetsch: :Hüpf:
Bild
Evilwait
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Bender4everCH hat geschrieben:Die Dinger waren irgendwie noch nie überzeugend, schon damals auf dem AMIGA nur Datenschrott, wobei noch teils besser als das aktuelle zeug..
Frevel - die winter games von accolade waren genial - schade das mein 286 nicht mehr läuft

Bild
Ist raus hier
Beiträge: 295
Registriert: 28.02.2004 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Naja, Lizenzspiel halt.
zilti
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2009 19:24
Persönliche Nachricht:

Eigentlich schade

Beitrag von zilti »

Eigentlich schade. Und vor Allem seltsam. Denn damals auf dem SEGA Saturn hatte SEGA auch zwei Umsetzungen der olympischen Spiele veröffentlicht - unlizenziert unter den Namen "Summer Heat" und "Winter Heat". Die waren auch richtig gut. Sagen zumindest alle, ich habe sie noch nicht getestet... Ok, das ist über 10 Jahre her, aber hey, so einige Leute von damals arbeiten heute noch bei SEGA.
Benutzeravatar
code903
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2007 04:07
Persönliche Nachricht:

Vancouver 2010

Beitrag von code903 »

Ich hab mir die Demo für die PS3 geladen und bin weder besonders beeindruckt noch enttäuscht. Für mich sieht es nach einem gewöhnlichen Wintersport-Spiel aus...
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich habe jetzt zu Zeiten von Skispringen wieder Deluxe Ski Jump 3 rausgekramt. Leider habe ich als Mac User keine 2 Tasten Maus die nicht mit einer Wippe funktioniert. Die 10 Euro für ne 2 Tastenmaus nur um das Spiel mal wieder zu spielen waren den Spaß allerdings Wert. Zwar biedere Präsentation aber großer Spielspaß. Eine Kombination von guter Grafik und guter Spielmechanik bei solch' Sportarten abseits von Fussball, Tennis und Co. halte ich in naher Zukunft für unwahrscheinlich.
So war es auch bei Vancouver 2010 leider nicht anders zu erwarten. Das bei den Mitstreitern nicht mal 20 - 30 reale Vorbilder mitfahren sondern COM RUS usw. ist natürlich schon dummdreist.
johndoe300991
Beiträge: 345
Registriert: 13.05.2004 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Dem Spiel fehlt einfach Charme und Seele.
Schade, bin eigentlich ein großer Fan von Wintersport.
breakbeatfreak
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2009 07:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakbeatfreak »

hab mir das spiel aus der videothek ausgeliehen und so schlecht wie es hier beschrieben wird finde ich es nicht... Wir (3 Kumpels und ich) hatten mit dem Spiel jede Menge Spaß! Ich finde es auf jedenfall besser als Beijing 2008...
Bollix
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bollix »

Mensch die Jungs sollten sich echt mal Winter Games auf dem C64 antun bevor sie so einen lieblosen Crap produzieren. Das Game hatte alles was bei Vancouver und Beijing fehlt (nämlich AMBIENTE!!! ). Und dann immer der Mist mit dem XBox Pad, bei Xlive auf dem PC, das Teil werd Ich mir niemals kaufen !!! :cry:
Schuhmi
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schuhmi »

welches game ist denn nun "besser" für xbox360? vancouver oder rtl winter sports 2010. ich hatte mir beide demos geladen. rtl fand ich nicht so toll. bobfahren mit diesen adrenalin wirkte irgendwie sehr unrealistisch. vancouverfand ich da schon besser.

aber hier hat vancouver so eine schlechte note und rtl eine einigermaßen gute. welches ist denn nun besser?
Udo Latteck
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2010 12:26
Persönliche Nachricht:

Geht Doch

Beitrag von Udo Latteck »

Alle Disziplinen machen richtig Spass - keine Ahnung, warum der Test so mies ausfällt...Natürlich lassen sich individuelle Meisterschaften zusammenstellen, da muß man sich nur anschauen, wie das geht.

Richtig ist - es gibt keine interne Rekordliste (wie früher bei Track&Field und Co), sowie keine namentliche Personalisierung bei Online-Aktivierung. Völlig unverständlich

Dennoch, das Spiel kann viel mehr als der Test vermuten lässt
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Ich habe mir das letzte Wochenende das Spiel zu einem günstigen Preis geholt und ich muss sagen, es macht sogar Spass. Die Grafik finde ich stimmig. Das Spiel ist so ausgelegt dass man schnell mal eine Runde spielen kann, daher für Zwischendurch ganz OK. Für Wintersport Fans auf jedenfall zu empfehlen.
Antworten