Harry Potter und der Halbblutprinz

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KNABENC0RE.
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2009 02:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KNABENC0RE. »

Boahr da könnt ich ausrasten.
Aus dem harrypotter Szenario könnte man ein saugeiles Openworld Rollenspiel mit Haufenweise Items, Atmo und so weiter basteln, gute Story wär ja garantiert.
Aber nein lieber einen Klickibunti-Rohrkrepierer für kleine 12-Jährige, bringt halt für den Moment mehr Geld
EA soll an ihrer Harry-Potter-Lizenz verrecken..
Scorpison
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2007 22:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpison »

hab es bereits gespielt war in knapp 5h durch (innerhalb eines tages)
das game ist zwar nicht schlecht aber man macht eigentlich wirklich nichts anderes als durch hogwarts zu rennen und sich zu duellieren, quidditch zu spielen und tränke zu brauen.
Steuerung ist gar nicht so schlecht wie viele sagen, finde im vergleich mim 5er hat sie sich wirklich verbessert.
Aber wie immer wurde viel zu wenig aus der Vorlage herausgeholt.
Benutzeravatar
Aeterno
Beiträge: 79
Registriert: 13.07.2009 23:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeterno »

Lizenz-Müll halt.

Wird immer so bleiben...

Bild
LevSniper
Beiträge: 105
Registriert: 14.02.2009 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

schade ich fand die ersten teile ebenfalls sehr gut. Schade vllt kauf ichs mir trotzdem
PS3, X-Box 360 , Wii, PC Ich habe alle
Benutzeravatar
steamx
Beiträge: 419
Registriert: 25.07.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Was eine Wertung.
Bin gestern über XBL auf den Trailer gestoßen (da wird ja gerade mit HP Artikeln geworben) und dachte: "Was zur Hölle? Das sieht ja aus wieder erste Teil!"
Grafik ist mittlerweile schon extrem wichtig geworden bei Videospielen und es wäre durchaus verständlich, dass die Wii Version abspecken müsste. Doch da haben teils richtige Schatten-/Lichteffekte gefehlt. Okay, ich mecker immer, weil mir die Spiele alle zu hell sind - außer bei Fallout 3 und Oblivion, denn die Dungeons waren teils echt dunkel.

Ich glaube ich habe mich soweit negativ und unprofessionell Aufgeregt, dass ich sagen kann: Das kommt mir nicht auf den Tisch! (Oder zumindest nicht in den PC oder die Xbox 360...)
Benutzeravatar
Dud001
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2008 11:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dud001 »

FRage wie heisst die haupt figur in harry potter
The Dude is on

And giga off :-((
Benutzeravatar
Oberon_901
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberon_901 »

Wiso ist den bitteschön die PS2 Version grafisch der WII überlegen?
Ich ordne das mal unter "den WII-spielern kann man's ja zumuten/sind's ja gewohnt-Mentalität" ein. :x
ZockerManiac
Beiträge: 222
Registriert: 02.04.2009 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

Es gibt Entwickler/Publisher, denen es mit bemerkenswert sicherer Hand immer wieder gelingt, selbst aus dem größten Meisterwerk ein Kleisterwerk zu machen! Dieses Spiel - sowie die gesamte Reihe - ist eine Schande für die Spielewelt, eine Beleidigung für jeden Potter-Fan und eine grausame - weil offensichtlich ungewollte - Schmuddelparodie auf eines der größten literarischen Phänomene der Gegenwart!

Nicht, dass ich behaupten würde, "HP und der Halbblutprinz" von JKR wäre ein perfekt geschriebenes Buch, denn das ist nicht im Ansatz der Fall. Tatsächlich werden nämlich die HP-Bände mit aufsteigender Episode meiner Meinung nach immer schlechter. Der Grund für diese kühne Behauptung meinerseits ist derselbe, der schon so viele im Ansatz geniale Ideen zu Grunde gerichtet hat: Phantasie- und Einfallsreichtum vom Anfang fallen Action, Spezialeffekten und der sogenannten "erwachsenen Story" zum Opfer (wenn zu hören ist, dass eine Story jetzt so richtig "erwachsen" wird, dann ist das meistens der Anfang vom Ende...). Eine der größten Stärken der HP-Story war es imho, dass sie anfangs eben gerade nicht eindeutig der Jugend- oder Erwachsenenliteratur zuzuordnen war, da man sie aus kindlicher/jugendlicher im Vergleich zur erwachsenen Perspektive ganz anders betrachten konnte. HP lebte eigentlich von der schier endlosen Kreativität der Autorin, die eine unglaublich tolle Welt erschaffen hat, deren wesentliche Elemente sich jedoch inzwischen nur noch wiederholen und von all' der Action und kitschigen Knalleffekten einfach erschlagen werden.

Aber zurück zum Spiel... Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man es fertigbringen kann, vor dem Hintergrund dieser unglaublich phantasievollen und fertigen Welt, die sogar alle Zutaten für ein geniales RPG auf dem Silbertablett servieren würde, so einen Müll zu produzieren! Ja ja, ich kenne die Argumente von wegen "Spiele auf der Grundlage von Filmvorlagen können nix werden". Doch, selbstverständlich könnten sie! Nur, weil das zweifelsohne vorhandene Potential nicht genutzt wird, heißt das ja nicht, dass man es nicht nutzen könnte!

Eigentlich wollte ich ja noch einen verspäteten ausführlichen User-Test zu diesem Machwerk schreiben, aber diese Reihe ist weder die Zeit noch den Speicher wert, die für ein solches Vorhaben verbraucht würden!

Fazit: Es fallen mir keine Worte ein, mit denen ich diese Farce 6zusammenfassen könnte!

ZockerManiac
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Schade.. Da hätte man doch mal eine tolle Lizenz aunsutzen können!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Antworten