Might & Magic: Clash of Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dreckigerdan
Beiträge: 94
Registriert: 08.01.2009 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: An die Tester bzw. Redakteure

Beitrag von dreckigerdan »

Denmark2010 hat geschrieben: Wie ist das mit Speichern: jedesmal oder nur an bestimmten Stellen?
Du kannst auf der Weltkarte zu jedem Zeitpunkt speichern, in kämpfen allerdings nicht :)
Spielt man immer nur eine Figur, sucht man sich eine aus, wechselt man?
Man fängt die Kampagne mit einer Person an, spielt sie mit dieser durch, anschließend startet die nächste Kampagne mit einem neuen Charakter, also ja, man wechselt, aber nein, man hat keinen Einfluss darauf.
Wenn zB 4 Figuren zu sehen sind - wen steuert man?
Man steuert immer den Hauptcharakter der jeweiligen Kampagne, die anderen Charakter folgen nur, bzw. tragen dann auch mal was zur Story bei[/quote]
Ich hätte Lust, das Spiel mal zu testen; habe aber den Eindruck, dass es eher für eingefleischte Zocker ist, als für mich (eher Anfänger).
Naja, dazu kann ich jetzt nicht so viel sagen :D
Ich hab erwartet, dass das Spiel schwer wird und das es ist es auch definitiv. Es gibt eine ausführliche Einleitung, die einem die Mechanik des Kampfes erklärt, und das auch gut verständlich. Die ersten Kämpfe der Kampagne sind dann auch noch ziemlich einfach, aber dann steigt der Schwierigkeitsgrad doch schnell an. Ich hatte aber bisher noch nie das Gefühl, dass es unfair ist :)

Hoffe, ich konnte helfen :)
blair69
Beiträge: 135
Registriert: 17.03.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Uiih

Beitrag von blair69 »

Na mit so einer guten Wertung hätte ich ja jetzt nicht gerechnet. Werde heute gleich mal zu Gamestop gehen und mir das Spiel holen :boxen:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Habs mir mal in der Bucht geschossen, bin ja mal gespannt!
Bild
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

.......

Beitrag von Henriette »

Habs mir mal in der Bucht geschossen, bin ja mal gespannt!



:lach:


Danke an den DRECKIGENDAN!
metin_power
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2009 11:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metin_power »

Therak hat geschrieben: Kann mir jemand erklären, wieso ich Rohstoffe verliere, wenn ich aus einem Kampf fliehe? Aber mir nichts abgezogen wird, wenn ich einfach "nur" verliere und dann "fortsetzen" wähle?
Ich habe also quasi die Wahl ob ich Rohstoffe oder Zeit opfern möchte.
Das einzige was eine plausible Erklärung für mich ist ''Zeit''. So kommen einige Prozent an Spieldauer nochmals dazu.

Das Spiel ist wirklich ein süchtigmacher. Ein Mix aus Rollen-, Strategie- und Puzzlespiel. Wenn Ihr solche Spiele mögt und Ihr über die linearität dieses Spieles hinwegschauen könnt, dann bestehen euch zahlreiche Stunden positivem Gameplays bevor.

@all: Das Spiel lernt sich praktisch von selbst und ist mit einem sehr guten Tutorial ausgestattet. Wenn jemand Advance Wars schoneinmal gespielt hat der weiß, dass M&M ziemlich zügig zu Meistern sein wird.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

scheint so als ob ich einen näheren Blick drauf werfen müsste, habe bis jetzt nur gutes von dem Spiel gehört :D
Benutzeravatar
Knightmare
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2007 11:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knightmare »

Ich wundere mich ja etwas, dass Bodo im letzten Teil des Reviews vermehrt darauf eingeht, dass die "Japanophoben" sich von diesem Spiel nicht abschrecken lassen sollen. Also ehrlich gesagt, so mangamäßig finde ich den Stil gar nicht. Mit etwas Mühe kann man vielleicht behaupten, dass Anwens Augen etwas größer geraten sind und Godrics Haar japanisch nach vorn geweht wirkt ;) Aber das ist doch kein total übertriebener Mangastil. Es ist comichaft.

Und das find ich auch ganz gut so. Schlimmer find ich da diese komische grafische Federführung bei Vandal Hearts:FoJ (Xbox Live Arcade), wo die Figuren mit ihren riesigen Wasserköpfen und übertrieben westlichem Gesicht einfach nur noch abstoßend wirken. Wenn ich mich entscheiden sollte, wer auf mich natürlicher und passender wirkt, Godric oder der Hans Müller (Tobias Martin... wer denkt sich denn diesen Namen für nen Fantasy-Helden aus? -.-) von Vandal Hearts, dann rückt der Begriff "japanophob" doch in weite Ferne. ;)
Benutzeravatar
coleco83
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2010 23:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coleco83 »

Das Spiel ist super!

Irgendwie eine Mischung aus Magical Drop und RPG, das zudem sehr liebevoll inszeniert wurde.

Genau das Richtige für entspannte lange Winterabende :)

Ich kann es nur empfehlen.
atum84
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atum84 »

jo geiles game- wirds das evtl auch im ps3 online shop geben?

puzzle quest und galactrix wurde ja auch für ps3 store umgesetzt..
Benutzeravatar
Hobbobbelmobmob
Beiträge: 76
Registriert: 11.02.2010 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbobbelmobmob »

Super Spiel. Für Fans von Strategie und Rollenspiel eine sehr gute Empfehlung. Habe es mir gestern gekauft und komme kaum weg. Macht einfach sehr viel Laune.
Daesel
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daesel »

Gibt es das Game mittlerweile für Xbox?
Bin seit ganzen 2 Tagen Xbox Besitzer und
würde das Game gerne zocken ^^
Ich finde es aber nicht im Spielemarktplatz =(
Antworten