SingStar Rocks!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SingStar Rocks!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Huch, ist schon wieder ein halbes Jahr vorbei? Zeit für neues Mikrofonfutter, was? Und pünktlich wie die Maulwürfe spendiert Sony dem künstlerisch veranlagten Volk ein weiteres SingStar-Update – dieses Mal unter dem Credo mittelschwerer Rockgitarren. Business as usual oder gibt's im Lala-Land mal etwas Neues?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: SingStar Rocks!
Benutzeravatar
Taran-tino
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2006 11:21
Persönliche Nachricht:

Die UK Rockt!

Beitrag von Taran-tino »

Ich habe heut die UK Version bekommen, die Rockt denn schon eher.
Da versichte ich lieber auf Mathias Reim und Juli, dafür bekomme ich Hard-fi, Bloc Party und The Killers.
Mate57
Beiträge: 137
Registriert: 11.10.2005 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate57 »

rock??? ne oder, das war wohl n scherz, oder? seit wann ist christina stürmer, juli, revolverheld oder rosenstolz rock? na ja, hole, blur, deep purple, rolling stones und nirvana retten das ganze ein bisschen machen aber noch lange kein singstar rocks daraus. du zuerst genannten interpreten hätten gut auf singstar the dome gepasst. ich hätte mir dagegen noch ein paar klassiker der rock geschichte gewünscht. mein gott, wie wär das geil gewesen Blitzkrieg Bop von Ramones oder Back in Black von AC/DC zu singen!!!
wenigstens ist die uk fassung besser, als unsere deutsche version. die werde ich mir glaub ich zulegen. übrigens das erste singstar für mich... die anderen waren mir irgendwann zu dämlich :D
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ach Paul,
die Kritikpunkte "ausgelutscht und Upgradepolitik" sind imho vollkommen unnötig erwähnt worden.

Klar... im Grunde hat sich cnihts verändert, aber who cares? Es ist halt ein Karaoke-Partyspiel welches sich eindeutig an mehrer Spieler richtet.

Außerdem kosten die Singstarupdates 29,90€, also ein recht passabler Preis... vorallem wenn ich mir überlege dass ich mir heute das Debütalbum von Trost mit 11 Songs für verhältnismäig günstige 13€ gekauft habe...

Wieviel Songs waren nochmal bei Singstar bei? ;)

Bei solchen Spielen soltet ihr UNBEDINGT getrennt bewerten... 75% für den Solopart sind eindeutig zu hoch, als Partygame eindeutig zu niedrig.

Die Songauswahl würde ich nichtmal aufgrund ihrer "Rocklosigkeit" (he... zumindest POProck is' es... ;) ) kritisieren, sondern den Hauptkritikpunkt ALLER Spiele heranziehen...

Nämlich dass es teilweise arge Griffe ins Klo gibt.

Nein, ich meine nicht Matthias "Matze" Reim, der ist imho einer der Spaßgranaten auf der DVD, sondern unsingbare Songs von Leuten die keine Sau kennt; oder Songs von Leuten die jeder kennt, welche aber nicht singbar sind.
Ich mein zB Elvis... da gäbs zig geile Songs...
Oder warum nimmt man von Coldplay das unsingbare "Speed of Sound" und nciht Clocks?!

Naja... ich hab mir wie immer am Launchtag die dt. Version gekauft und werd mir die englische Version... dezentralisiert Sicherungskopieren... :oops: Auch meine Lieblingsband Bloc Party verzichte ich cniht. :mrgreen:

Hier meine Wertung im einzelnen:

1. Blur - Song 2:
Rockorgie und Headbangen vom Feinsten.

2, Bowling for Soup - 1985
Was zum Teufel?! Griff ins Klo

3, Christina - Ich lebe
Find ich als Österreicher aus Prinzip gut. ;) Seichter Poprock; aber sehr gut singbar.

4, Coldplay - Speed of Sound
Ich liebe Coldplay, aber der Song ist nicht Singstar-tauglich

5, Deep Purple - Smoke on the Water
Gut singbar... smoooooooooooooooooke on theeee waaaaaaateeeer!

6, Echt - Du trägst keine Liebe in dir
Gut singbar, mein Geheimfavorit. :mrgreen:

7, Extreme - More than words
Super Song, hör ich gern... nur imho nicht singbar

8, Franz Ferdiand - Do you want to
Sehr guter lalalalala-Song... hätte aber bessere gegeben

9, Gwen Stefani - What you waiting for
Super Video... hat aber nix singbares an sich

10, Hole - Celebrity SKin
Ich mag Hole... aber den Song hab ich noch nciht ausprobiert XD

11, Jet - Are you gonna be my girl
Geiler Song... aber ziemlich schlecht zu singen

12, Juli - Perfekte Welle
Poprock der mich eigentlich nervt... aber perfekt zu Singen

13, Kasabian . Club foot
Warum nciht Lost souls forever? *grummel*

14, Keane - Everybody's changing
WIe immer... nicht meine Stimmlage... kommt aber nicht an Somwhere inly we know ran

15, KT Turnstall - Black horse and the cherry tree
Noch nie gehört....noch nie gesungen

16, Matze Reim - Verdammt ich lieb dich
Kracher vor dem Herrn. Gibt nix geileres als 6 Leute die laut VERDAAAAAMMT ICH LIIIIEB DICH! gröhlen. :mrgreen:

17, Nirvana - Come as you are
Erstklassig!

18, Queen - Dont stop me now
Auch wenn es ausgelutscht ist... ich will we wil rock ypu... -_-°

19, Razorlight - Somewher else
Wer ist das? o_O

20, Revolverheld - Die Welt steht still
So unsympathisch sie mir sind... derSong erweist sich als hervorragend singbar... wie sämtliche "doofen Poprock-Charthits" ;)

21; Rosenstolz - Es könnt ein Anfang sein
Unpassend hoch 10. Kommt nciht an die Singbarkeit eines"Willkommen" ran.

22; Selig - Ist es wichtg?
Nein, ist es nicht. Platzverschwender!

23; The Killers - Somebody told me
*luv* Geiler Song, rockbar!

24, The Offspring - Selfesteem
Geilster Offspringsong ever. Gute Wahl!

25, Stones - Paint it black
Klasse!

26, Scorpions - Winds of Change
Nur witzig wenn man es mit Ossis zockt... :mrgreen:

27, The Undertones - Teenagekicks
Mist.

28; Thin Lizzy - The boys are back in Town
Naja... durchschnitt

29, Tocotronix - This boy is Tocotronic
Warum um Himmels Willen hat man nicht "Let there be Rock" genommen?!

30; Helden - Denkmal
GEIL! GEIL! GEIIL! GEIL!


Ich hoffe dass es auf der PS3 ENDLICH die Möglichkeit gibt die Songs auf platte zu ziehen...!
-gone-
Benutzeravatar
Blessing of Jah
Beiträge: 3615
Registriert: 12.03.2005 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Evin hat geschrieben: Ich hoffe dass es auf der PS3 ENDLICH die Möglichkeit gibt die Songs auf platte zu ziehen...!
*zumeinerexternenFestplatteschau* :mrgreen:
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Evin hat geschrieben:2, Bowling for Soup - 1985
Was zum Teufel?! Griff ins Klo
:roll:
Das schockt - dat Dingens is genial!
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Evin hat geschrieben:Die Songauswahl würde ich nichtmal aufgrund ihrer "Rocklosigkeit" (he... zumindest POProck is' es... ) kritisieren, sondern den Hauptkritikpunkt ALLER Spiele heranziehen...

Nämlich dass es teilweise arge Griffe ins Klo gibt.
Helau!

Steht nicht exakt das in Test und Fazit?

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jein, unrockig muss nicht gleich schlecht sein.

Wenn du mich fragst ist zB "Du trägst keine Liebe in dir" einer der am besten singbaren Songs.

Mit Klo-Griffen meine ich titel die a, nicht singbar sind und b, eh keine Sau kennt. :mrgreen:

Ich frage mich aber noch imemr wie du auf Upgrade-Politik kommst; vorallem mit diesem negativen Unterton?

Klar, theoretisch sind es Updates... aber man kann gerade bei dem Spielprinzip kaum jedes mal das Rad auf's neue erfinden. Wenn man den doch recht günstigen Preis bedenkt geht das imho vollkommen in Ordnung.

Edit:
Zumal eine Wertung bei diesem Spiel eh unsinnig ist. Im Mehrspielermodus hängt der Spielspaß eh davon ab wie net die Freunde sind. :)
-gone-
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich denke, dass das jetzt eh das letzte oder vorletzte Singstar für die PS2 war. Auf der PS3 kann man sich dann ja genau die Songs zusammenstellen, die man möchte, da freue ich mich schon sehr drauf. Hoffe mal, dass man dann auch die Mikrofone weiterverwenden kann, habe nämlich jetzt schon 4 Stück :)
johndoe-freename-95961
Beiträge: 73
Registriert: 10.05.2006 02:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95961 »

Also ich hab mir das game gestern gekauft....1 meiner fave songs is druf und zwar Self Esteem von The Offspring aber ich hätte eigendlich voll gern songs von Limp Bizkit, Green Day, Papa Roach, SlipKnot gehabt aber gut ich sing gern und eineige lieder druf sind echt funnig daher hat sich das geld für mich gelont......
Stacy Keibler IS The Sexiest Woman Alive!
[img:7fcd2c2c59]http://img9.picsplace.to/img9/13/Stacy_Keibler_7.jpg[/img:7fcd2c2c59]
DoNuT_XP
Beiträge: 51
Registriert: 18.02.2006 10:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoNuT_XP »

fehlt nur noch das unvermeidbare "Summer of 69"

naja, ein kumpel von mir will es sich zulegen, da er ohnehin schon die ersten 2 teile hat.... und: rocksongs bringen mich eventuell auch vom sofa, sonst wars mir immer etwas peinlich, seine freundin mit gesangsunterricht beim singen zu stören :D

wenn ich mir die songauswahl so ansehe, wunder ich mich, dass es überhaupt lückenfüller gibt... im gegensatz zu nem cd-sampler muss man hier nicht mal ein bestimmtes konzept erfüllen, außer "let there be rock".... und 30 songs zu finden, die jeder kennt, müsste ja nicht das problem sein....

ich denke an besagten bryan adams, blink 182, joan jett, joan osborne (oder wie die mit "i love r'n'r schon hieß), für deutschland hätte sich der eine oder andere ärzte/hosen-songs angeboten usw.....

aber wenn von 30 songs nur 10-12 was taugen, reicht das bei regem bierkonsum nebenbei ja schon, bis die ausgelutscht sind, liegt sowieso die masse angekotzt neben dem sofa :D
hurri_2377874
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2006 14:28
Persönliche Nachricht:

das rockt

Beitrag von hurri_2377874 »

:twisted: :twisted:
ich finde Singstar Rocks ziemlich gut, weil es für jeden Geschmack eigentlich ein passendes Lied gibt.
Aber ich finde auch das Songs von Coldplay oder Rosenstolz hier fehl am Platz sind.
Nirvana mit "Come as you are" und Songs wie "Song 2" passen da allerdings perfekt rein.
Mit mehreren Leuten ist es das lustigste Spiel der Welt und unbedingt weiterzuempfehlen sowie die anderen Singstars. 8O :D
Antworten