Guitar Hero 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Achso. OK, das mag natürlich sein.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Anstieg des Schwierigkeitsgrads von easy zu medium bei den Beatles deutlich weniger heftig als bei Guitar Hero (3, 4 und 5) ist. Ist das bei den "richtigen" RB-Spielen auch so?
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

ZappesBPD hat geschrieben:Achso. OK, das mag natürlich sein.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Anstieg des Schwierigkeitsgrads von easy zu medium bei den Beatles deutlich weniger heftig als bei Guitar Hero (3, 4 und 5) ist. Ist das bei den "richtigen" RB-Spielen auch so?
Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen, da ich sofort mit mittel bei GH 1 angefangen habe und seitdem nur noch Schwer / Expert spiele :)
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Es gibt auch Songs die noch NIE Fced wurden !
Green Grass and High Tides wie oben erwähnt und Caprici Di Diablo:

http://www.youtube.com/watch?v=c1qa3JWa-Tc

kann man vom Schwierigkeitsgrad schon über TTFAF.
Hat die RockBand Community kein Gegenstück zu GuitarHeroPhenom? *hehe

Lollercaust of thought
http://www.youtube.com/watch?v=OOoX7II5-xg

Es gibt noch Dark Matter und No Boundaries. Aber ja, sind nur fanmade tracks.
Bild
johndoe763778
Beiträge: 201
Registriert: 12.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

@RiggerofRiV
RB ist im Schwierigkeitsgrad eine Stufe niedriger. Sehr schön zu bemerken bei Expert und Hard. Da brauchrt man wenigstens bei beiden 5 Tasten und somit ist es vergleichbar. RB Expert = GH Hard.
Das ist Schwachsinn. Die Schwierigkeitsgrade sind genau die selben, nur dass RB kein "Neuling" mit leeren Noten hat, was sowieso niemand braucht. Auf RB Hard muss man genau so die orangen Noten benutzen wie auf GH Hard. Mittel sind bei beiden 4 Tasten, und Leicht bei beiden 3 Tasten.
Und ja es stimmt, dass bei GH in vielen Fällen Bendings durch Hopos simuliert werden, aber das ist immernoch besser als ähnlich RB die "Noten" einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Passiert dort auf schwer ständig und selbst auf Expert fehlen Noten die man irgendwie (wie auch immer) spielen müsste.
Kannst du dafür bitte ein Beispiel bringen? Ich kann mich an keinen Titel erinnern, in dem auf Expert zu wenige Noten vorkommen.

Und sonst zur Schwierigkeit GH/RB: In Gh3 schaffe ich knapp noch The Devil Went down to georgia auf Expert ohne rauszufliegen, wenn der Song in RB wäre würde ich es wahrscheinlich nicht schaffen. Ob man die Hitbox in RB als "zu klein" bezeichnen will ist eine Frage der Gewohnheit, nach GH war ich es mir gewohnt, viel mehr Spielraum zu haben, um die Noten früher oder später zu treffen, vor allem in GH3, weil dort die Hammerons ganz anders funktionieren. Jetzt finde ich eher die Hitbox in Guitar Hero zu gross.
Ach und bevor du Solos in RB nochmal leicht nennst, lade dir doch bitte Constant Motion oder Afterlife runter ;) Für das Constant Motion Solo muss man wohl fast ein Monster sein um da 100% zu schaffen :lol:

Ein bisschen Recht hast du doch, ich habe wirklich das Gefühl dass es mit der Hitbox bei schnellem Strumming noch etwas zu streng ist. Aber vielleicht ist es auch nur Gewohnheitssache, denn bei Panic Attack wollte es zuerst mit dem Strumming-Parts nicht klappen, jetzt kann ich es ohne Probleme. Mit Chords hatte ich aber noch nie Probleme...?

@MoskitoBurrito: "Green Grass and High Tides" und "Caprici Di Diablo" wurden schon FCd, aber so weit ich weiss es gibt einige andere die noch niemand geschafft hat. :)
Hofemer hat geschrieben:also, wir haben GH5 durchgespielt (was erschreckend schnell ging) und ich muß sagebn, daß ich das Gameplay besser finde als bei RB, vor allem, da man verschiedene Instrumente kombinieren kann und nicht bei 2 Gitarren das "Problem" hat, daß einer Bass spielen muß!
Ich glaube wenn dieses Feature in Rock Band eingebaut wird, höre ich auf online zu spielen. Dass es von jedem Instrument nur eines gibt macht den Reiz aus, als Band zu spielen, finde ich. In den wenigen Stunden GH5 die ich gespielt habe, hab ich online mit 3 anderen Gitarristen gespielt. Ich fand es völlig langweilig, es erweckt einem den Eindruck, dass jeder für sich Gitarre spielt und man nur nebeneinander die Charts hat weil's dann halt online ist.
Das Problem dass einer immer die Gitarre hat, ist in Rock Band kaum vorhanden, da man vor jeder Setliste die Instrumente neu auswählt, und so ziemlich jeder versteht, wie das funktioniert. In GH:WT hingegen konnte der Gitarrist einfach die Gitarre behalten, wenn er keine Lust hatte sie abzugeben tat er das einfach nicht, und der Bassist war der Dumme.

EDIT: @J1natic: Jaja, der Danny, bei dem fragt man sich wirklich manchmal ob das nicht einfach ein Roboter ist der aussieht wie ein Mensch :lol:
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

J1natic hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Es gibt auch Songs die noch NIE Fced wurden !
Green Grass and High Tides wie oben erwähnt und Caprici Di Diablo:

http://www.youtube.com/watch?v=c1qa3JWa-Tc

kann man vom Schwierigkeitsgrad schon über TTFAF.
Hat die RockBand Community kein Gegenstück zu GuitarHeroPhenom? *hehe

Lollercaust of thought
http://www.youtube.com/watch?v=OOoX7II5-xg

Es gibt noch Dark Matter und No Boundaries. Aber ja, sind nur fanmade tracks.
Wie du schon geschrieben hast, das sind Customsongs für GH auf dem PC.

GHP spielt ja auch Rock Band und hat ein paar Vids auf Youtube ^.^
Gibt ne ganze Menge guter Spieler, wobei ich keinen einzigen Pro bei den GH Drums kenne ^.^

So muss das aussehn :O

http://www.youtube.com/watch?v=RH4qTsYFjV0

Übrigens ein deutscher Spieler ^.^
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

hin und her ... ein platin award für den 1000sten aufguss ? LOOOOOL
RiggerofRiV
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2009 01:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RiggerofRiV »

So nachdem ich nochmal Stunden damit verbracht habe die Latenz bei RB und RB2 richtig ein zu stellen, funzt das Spiel jetzt auch endlich brauchbar. Somit kann ich zumindest meine Kritik an den vermeindlich zu kleinen Hitboxen zurücknehmen. Passt jetzt alles soweit ganz gut. Und ja ich habe jetzt auch endlich Lieder entdeckt, die den Schwierigkeitsgrad Schwer oder Expert verdienen.

Was die zu wenigen Noten in RB angeht fehlen bei Hungry like a Wolf zum Beispiel bei nem Übergang ein bis zwei Noten. Ich dachte erst die wären im Bass untergebracht (ich spiel bisher nur alleine auf Gitarre), aber nach dem Übergang Bass gelb, rot, orange fehlt auf jedenfall irgendwas. Egal ob auf Bass oder Gitarre oder beidem ;). http://www.youtube.com/watch?v=iNUu0RI4CD8&hl=de bei 2:38 etwa. Ist aber am Ende auch Haarspalterei ;)

So gesehen nehmen sich die Spiele RB vs. GH für mich nicht mehr viel. Die Wertung für GH5 bleibt dennoch zu hoch. Der Abstand zu RB2 geht aber mittlerweile in Ordnung. Muss ich nun nur noch meinen Freunden schmackhaft machen auch mal von GH Abstand zu nehmen. Da bleibt dann aber das Problem, das Mittel bei RB zu leicht ist, was ich unserem Mittelspieler wohl kaum schmackhaft machen kann :-/
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: GH5

Beitrag von Jazzdude »

MopsigeRolle hat geschrieben:Yeaaahhhh! Wurde auch Zeit das Guitar Hero wieder zu alter Stärker findet!

Ist mal auf jeden gekauft! (Je nachdem wie Rockband 3 wird.....) Sollte es den erscheinen!
Da sag ich jetzt einfach mal nix dazu :roll:
Bild
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

... Mathias sucht eine Gitarre, findet keine, sondern nur ein weiteres Schlagzeug. Hm. Er will aber Gitarre spielen. Philanthrop, der ich bin, pausiere ich das Spiel, nehme das Instrument von meinen Schultern und reiche es ihm. Er soll ja nicht weinen. ...
:hehe:

tja, zu schade, dass die RB-Instrumente der PS3 nicht funktionieren, sonst hätt ich's mir geholt. ich habe zwar ne GH Gitarre, aber die ist leicht defekt
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

insomniacidiot hat geschrieben:
... Mathias sucht eine Gitarre, findet keine, sondern nur ein weiteres Schlagzeug. Hm. Er will aber Gitarre spielen. Philanthrop, der ich bin, pausiere ich das Spiel, nehme das Instrument von meinen Schultern und reiche es ihm. Er soll ja nicht weinen. ...
:hehe:

tja, zu schade, dass die RB-Instrumente der PS3 nicht funktionieren, sonst hätt ich's mir geholt. ich habe zwar ne GH Gitarre, aber die ist leicht defekt
RB Instrumente funzen bei GH5, auch auf der ps3.
4players macht hier im Test mal wieder ne Falschaussage.....
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
insomniacidiot hat geschrieben: tja, zu schade, dass die RB-Instrumente der PS3 nicht funktionieren, sonst hätt ich's mir geholt. ich habe zwar ne GH Gitarre, aber die ist leicht defekt
RB Instrumente funzen bei GH5, auch auf der ps3.
4players macht hier im Test mal wieder ne Falschaussage.....
wirklich?
schämt euch 4players! :P
dann werde ich es mir doch irgendwann mal holen.
sind schon einige tolle Songs dabei
Antworten