DTM Race Driver 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-73916
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2004 01:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73916 »

habs vorhin mal getestet und ich muss sagen ich wahr überrascht zwar nid von der Fahr-physik oder Gefühl ( ist zwar besser aber trotzdem noch voll arcadig) nee ich wahr Überrascht über den Hardware Support z.b. DFP und extra Pedale unterstützt werden. DTMR hat noch einen langen Weg zu einer Simulation.
johndoe67742#1
Beiträge: 509
Registriert: 28.11.2002 08:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

Just4U hat geschrieben:Würd gerne mal wissen woher du das weißt, dass DTMRD-3 ein "lauwarmer Nachfolger" ist (was immer du damit auch sagen willst). Wenn du das Game so scheiße findest wirst du es dir wohl kaum gekauft haben oder?!
hi ...

habe mir das game schon am montag zugelegt. bin zutiefst enttäuscht. könnte ich software umtauschen, dann wäre das spiel direkt zurückgegangen.

zocke z.Z im weltmodus. bin da beim 23. rang angekommen. fahre aber auf jedem rang alle angebotenen serien. soviel dazu.

am netzwerkcode ist absolut nix verbessert worden. es macht keinen spass beamende fahrzeuge zu beobachten.
Just4U hat geschrieben:Jedenfalls werden die "Gründe" warum es keine Simulation sein soll ziemlich schnell entkräftet wenn man es einmal gespielt hat.
mein tipp ... spiele mal gtr, gt legends, gtl, nascar racing (von papyrus), life for speed, rfactor ... ohne irgendwelchen schnickschnack wie abs, automatik u.s.w. ...
Just4U hat geschrieben:So wie ich das sehe sprechen die Tests in den Print-Medien und auch online da eine ganz deutliche Sprache. Normalerweise verlasse ich mich da nicht drauf, aber da ich DTM2 schon ganz gut fand habe ich mir auch den dritten Teil gekauft... und siehe da: Das Fahrverhalten im PRO-Modus richtet sich an Simulationsfans und zwar NUR an die. Für Einsteiger ist das nämlich nichts.
was printmedien von sich geben interessiert mich nicht besonders. wenn mir codemasters die spiele direkt nach der gold-meldung zuschickt, dann werde auch ich ihre produkte bejodeln.

Just4U hat geschrieben: Ich spiele Rennsimulationen seid (grob geschätzt)über 10 Jahren. Seid den Zeiten von GP2 und TOCA 1. Seiddem habe ich so ziemlich jede ernstere Simulation zu genüge gezockt.
dann frage ich mich wieso du allen ernstes mir dtm3 als sim verkaufen willst ...

Just4U hat geschrieben:Außerdem möchte ich mal gerne wissen wieviele DTM-Waagen du schon gefahren hast um besser beurteilen zu können was eine Simulation ist?! Denke es werden wohl nicht allzuviele sein oder?
willst mich veräppeln? natürlich bin ich keinen dtm wagen gefahren. durfte aber schon an einem fahrsicherheitstraining teilnehmen. dort habe ich erleben dürfen, wie sich autos im grenzbereich "verhalten".

davon mal abgesehen ... da ich aber auch so gut wie jede racing-sim auf dem pc mein eigen nennen darf und auch ein paar jährchen die szene aktiv "beobachte", erlaube ich mir das urteil, dass dtm3 sehr weit von einer sim entfernt ist.
johndoe-freename-73916
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2004 01:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73916 »

Printmedien kann man fasst(gibt mehrere Ausnahmen) alle in die Tonne treten, dar kaum ein Redaktuer Erfahrungen mit Rennsimulationen hat(ausser Colin Mcrae haha lol). Außerdem sind alle Simracer auch Privat stark an Motorsport interresiert oder betreiben ihn als Hobby und wissen dadurch was realistisch ist und was nicht.

BTW schaut euch mal das Dürchschnittsalter der Arcaderacer(NFS, DTMR etc) und der Simracer an ;)
gecko-666
Beiträge: 316
Registriert: 05.02.2003 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

So auch mal mein Senf dazugeb :D

Mir würde es reichen wenn der Rechner nicht immer durch seine rempelleien in der letzten runde gewinnen würde, (KI nenn ich sowas nich) man fliegt raus wie sau, wenn man ihn anstößt passiert nix toll brauch man wohl nix zu sagen oder, wenn man dann sieht wie der durch kurven jagt ... man selber kan nich so haken schlagen dann schmiert man ab, der rauscht mir rein verwarnung krieg ich ... genau... der bremst nich u geht auch nich zur Seite unser eins zack wieder ne verwarnung past schon. So kann man sich auch ne KI sparen ...
So jetzt könnt ihr mich zerreißen das mußte raus u los Fanboys zur atacke :D

Ps. die Tippfehler könnt ihr behalten :P
Benutzeravatar
Bischi458
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2006 15:32
Persönliche Nachricht:

Super Game

Beitrag von Bischi458 »

Ich sag zu dem Spiel nur eins grass !! Die Verschiedenen Möglichkeiten von Rennenfahren find ich geil, das mit den Zwischenzeiten ist mir Wurst,schnurtz egal. Auf die Zwischenzeiten hab ich bei anderen Rennspielen nie geachtet ich far lieber Rennen !!
johndoe-freename-93069
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2006 12:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93069 »

klasse spiel. die beste rennsimulation die ich bis jetzt gefahren hab. und dazu noch astreine grafik. ich kenne kein grund das game nicht zu kaufen. TOP!!!
johndoe67742#1
Beiträge: 509
Registriert: 28.11.2002 08:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

esb315 hat geschrieben:... die beste rennsimulation die ich bis jetzt gefahren hab...
anscheinend auch die erste :lol: ... davon mal abgesehen, das spiel macht wirklich spaß. darum gehts ja auch. aber um gottes willen, dtm ist keine rennsimulation. leih dir mal gtr aus oder spiele die multiplayerdemo zu life for speed. gt legends kann ich dir auch empfehlen ... danach können wir gerne nochmal diskutieren 8) ...

mfg
johndoe-freename-86768
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2005 16:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86768 »

Hallo ich spiel es auf ps2
Und ich muss sage das mit den Zwichenzeiten wundert mich nich.
Fahre ich z.B. Qualyfing Werde ich fast beim fahren
von der KI überholt ist die Quali vorbei siehe da
hab i die Pole, die KI nur wenige 100stel hinter mir
das ist fast bei jedem Rennen so
Ich denke mal das die KI sich so anden Spieler anpasst

Aber es ist ein geiles Spiel
*xboxgeneration*
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2006 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *xboxgeneration* »

hi,
kennt jemand cheats für dtm race driver 3 (xbox)?

danke im vorraus!
johndoe-freename-93467
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93467 »

Echt geiles spiel,die grafik und der fahrspaß
Benutzeravatar
Bischi458
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2006 15:32
Persönliche Nachricht:

Geil

Beitrag von Bischi458 »

Das Spielt ist geil aber im weltmodus komm ich an manchen stellen im moment net weiter ! :) :D :P :wink: :lol: Ich glaub es ist besser als World Racing 2
johndoe-freename-94739
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2006 22:53
Persönliche Nachricht:

DTM 3 ist Klassse

Beitrag von johndoe-freename-94739 »

DTM 3 ist ein Pflichtkauf für jeden der realistische Rennspiele mag. Wenn ich so die anderen Kommentare lese, mus ich mich wundern, was manche Leute ao alles zu bemängeln haben.
Mann muss sich halt vor dem Kauf informieren (Spielehefte, Internet, Tests etc.) Wenn man sich das alles VORHER durchliest, dann weis man sofort was einen erwartet.
Ich finde es wirkloich erstaunlich wieviel es an einem Spiel mit einer Wertung von ca. 87 Pkt. (je nach Test) auszusetzen gibt.
In welchem Spiel gibt es diesen Umfang ??? An der Grafik kann man nichts bemängeln, alle Wagen fahren sich unterschiedlich, das Wetter und die Pistenbeschaffenheit spielen eine sehr große Rolle.
Natürlich kann man sich an Kleinigkeiten aufhängen (KI-Fahrer werden nicht so schnell bestraft wie man selbst), aber gibt es wirklich ein PERFEKTES Spiel ?
Also nicht nur motzen, wenn Ihr es kauft ohne Euch vorher zu informieren wie das Spiel ist, selber schuld.
johndoe67742#1
Beiträge: 509
Registriert: 28.11.2002 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: DTM 3 ist Klassse

Beitrag von johndoe67742#1 »

markus1860 hat geschrieben:DTM 3 ist ein Pflichtkauf für jeden der realistische Rennspiele mag. Wenn ich so die anderen Kommentare lese, mus ich mich wundern, was manche Leute ao alles zu bemängeln haben.
Mann muss sich halt vor dem Kauf informieren (Spielehefte, Internet, Tests etc.) Wenn man sich das alles VORHER durchliest, dann weis man sofort was einen erwartet.
Ich finde es wirkloich erstaunlich wieviel es an einem Spiel mit einer Wertung von ca. 87 Pkt. (je nach Test) auszusetzen gibt.
In welchem Spiel gibt es diesen Umfang ??? An der Grafik kann man nichts bemängeln, alle Wagen fahren sich unterschiedlich, das Wetter und die Pistenbeschaffenheit spielen eine sehr große Rolle.
Natürlich kann man sich an Kleinigkeiten aufhängen (KI-Fahrer werden nicht so schnell bestraft wie man selbst), aber gibt es wirklich ein PERFEKTES Spiel ?
Also nicht nur motzen, wenn Ihr es kauft ohne Euch vorher zu informieren wie das Spiel ist, selber schuld.
grüß dich markus,

habe mit toca auf der playstation damals angefangen. bin ein riesiger fan der serie. fakt ist aber, dass die serie mit jedem teil schlechter wurde. was nützen mir 30 verschiedene serien wenn jede davon lieblos umgesetzt wurde?!?!

grafik ist nett, mehr nicht.

wenn dtm3 für dich realistisch ist, was ist dann LFS, rFactor, GT Legends, GTL, Nascar Racing 2k3, GTR, seit heut nacht NetKar Pro?
empfehle dir die demo von lfs anzuspielen. ist sogar multiplayer. achja, nicht erschrecken wenn du die grafik siehst, das spiel wird von drei leuten entwickelt!

mfg
HCT
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2006 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCT »

Will auch mal meinen Senf dazugeben. ;)

Realismus: Haha? Wo ist das bitte auch nur annähernd realistisch? Die Linienwahl ist eher zweitrangig, ich kann mit den kurvenäußeren Rädern lustig über den Kies schrubbeln ohne abzufliegen und wirklich viel Drehmoment scheinen die Wagen auch nicht zu haben - anders kann ich mir das gutmütige Verhalten des Hecks beim vollen Rausbeschleunigen nicht erklären. Zu den erzielbaren Rundenzeiten sag ich mal nichts. Im ProSim-Modus ist es zumindest annähernd möglich richtig zu driften. Obwohl es die Wagen auch herzlich wenig juckt, wenn ich da lustig Lupfe oder gar in der Kurve bremse.
Nein, eine "Simulation" ist das nicht. Würde ich mit meinem (durchaus realen) Wagen so durch die Kurven hacken, wie ich das bei DTM RD 3 mache, wäre ich schon lange gegen einen Baum gefahren - mit dem Heck zuerst. Und das ist nur ein Fronttriebler.
Es gibt aber auch keine wirkliche Simulation, denn das "Popometer" fehlt immer. Weshalb viele bei LFS ihre Wagen vollkommen defensiv und untersteuernd abstimmen, da kriegt man kaum mal ein gescheites Setup, wenn man zu faul ist, sich selbst eins zusammen zu fummeln. Bei DTM3 muss ich mir da aber auch keine Sorgen machen, wenn ich hier mal versehentlich drifte verliere ich noch keine zwei Sekunden - bei LFS durchaus kein Einzelfall. Auch muss ich für DTM3 mein Lenkrad nicht anschliessen - Tastatur reicht völlig. Bei GTL oder LFS macht es mit der Tastatur recht wenig Spass und man ist auch nicht sondelrich schnell.

Wie gesagt: DTM Race Driver 3 als Simulation oder als realistisch zu bezeichnen ist sehr gewagt.

Aber mal ganz ehrlich: Wayne? Ist eben ein Arcaderacer. Macht trotzdem Spass. Die fehlende Zwischenzeitanzeige ist zu verschmerzen. Was mich viel mehr stört ist, dass man im Replay nicht auf andere Wagen umschalten kann und relativ wenige Kamerapositionen zur Auswahl hat. Manchmal würde man doch gerne aus mehreren Perpektiven sehen, wie man gerade driftenderweise einen Gegner überholt. ;)

Einfach Rechner an, DTM3 starten und losdaddeln, kein langes Überlegen, keine Setupfriemelei - einfach drauflosholzen. Finde ich gut. Macht Spass. Und das zählt.

MAB1979: Ich habe auch das Gefühl, dass die Qualizeiten rein gar nichts mit den wirklich gefahrenen Zeiten zu tun haben. Bei mir ist es zwar anders herum, ich bin merklich schneller als die KI, aber dennoch liegen deren Qualizeiten nur unwesentlich unterhalb der meinigen.
Bei DTM Race Driver 1 war es zumindest noch so, dass sich die KI an den Spieler anpasste.
wellenreiter76
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2006 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wellenreiter76 »

Ich Spiele DTM3 auf der PS2 seit gestern und mir gefällt es. (Punkt) :D
Antworten