Call of Duty: Modern Warfare - Reflex-Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Padiiii hat geschrieben:


Müll ? Junge mach mal deine Augen auf. CoD kam zuerst auf dem PC raus und ist auch da groß geworden, Müll ist eher was du schreibst KLEINER :roll:
Wie ich sollche i.nets hasse, geh WoW spielen.
Magst du es nicht wenn man dich "Kleiner" nennt und dich kritisiert? lol..
Und jetzt hast du auch noch was gegen Leute die WoW spielen. Du mußt echt einsam sein.......Oo..
Nur mal so am Rande es geht hier um die Wii Fassung und dem Test und nicht darum wo das Spiel zuerst erschienen ist. Das sagt nicht viel über die Qualität der Wii Version aus..... Ach ja, Wii Spieler magst du ja auch nicht.. ...Das Leben ist schon hart für richtige PC "Core" Gamer wie du einer bist.....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
Nando73
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2009 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nando73 »

So, jetzt will ich mal ´ne Lanze für das Spiel brechen :wink: ...

Erstmal vorab, ich besitze keine HD-Konsole und am PC zocke ich nur äußerst selten bis garnicht, daher hab´ ich mir CoD4-MW:R für meine Wii zugelegt und muss sagen, daß ich diesen Kauf nicht bereut habe. Ich finde das Spiel top und kann von daher dem Test nicht ganz zustimmen, z.B:

- schwammige Steuerung beim Zielen? Find´ ich garnicht!
- keine Wii-Speak-Unterstützung? Uninteressant

usw. Aber so gehen die Meinungen nunmal auseinander :wink: .

Und wenn ich schonmal dabei bin (zwar ´n bisschen Off-Topic, aber egal) auch The Conduit wurde hier im 4players-Test zerrissen, was ich ebenfalls nicht verstehen kann. Wenn ich schon solche Kriterien lese wie "öde Story/Inszenierung", was soll sowas? Wenn Prinzessin Peach zum x-ten Mal von Bowser entführt wird, schreit der halbe Erdball (inklusive mir :wink: ) "HURRA!", da meckert dann keiner...schon manchmal merkwürdig.

Aber zurück zu CoD4-MW:R > Sicherlich sollte es sich jeder selber überlegen, ob er knapp 50,-/60,- Euro für ein zwei Jahr altes Spiel ausgeben will. Also mich hat´s jetzt nicht gestört ein Spiel zu kaufen, wo zeitgleich auf den HD-Konsolen bereits der Nachfolger erschienen ist. Für mich zählt nur wie gut ein Spiel ist und da haben mich sowohl The Conduit als auch CoD4-MW:R voll und ganz überzeugt. Vorallem die Multiplayer sind für mich entscheidend und gerade da können beide Spiele punkten, der Single-Modus ist doch eh zweitrangig. Jetzt mal ehrlich, solche Spiele werden doch (egal auf welchen Konsole) nur wegen dem Multiplayer gekauft. Wer spielt denn noch den Single-Modus in MKW weiter, wenn er alles freigeschaltet hat? Keiner!

Letztendlich würde ich dem Spiel mindestens ein hohe 80iger-Wertung geben! 8)

Danke für´s Lesen! :D :D :D
Zuletzt geändert von Nando73 am 08.12.2009 09:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zenith
Beiträge: 196
Registriert: 29.10.2008 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Schade, das es die wii Version von MW nicht auf eine höhere Wertung geschafft hat. Aber zumindest müssen die Wii-Gamer keine Abstriche bei der schönen Storyline machen.. is ja auch schon mal ein Trost.

Persönlich, kann ich die Mängel an der Steuerung nachvollziehen, da ich fps alleine auf dem PC spiele. Jedoch finde ich sollten dann ebenfalls die Konsolen der dritten Generation ihre Absriche hierfür bekommen.

Wenn ich hier im TE etwas von "Skill" auf Konsole bei fps lese, bekomme ich schon das schmunzeln. Sorry, aber riesen Hitboxen, Aim unterstütztung usw. auf Konsolen, sprechen einfach dagegen!

Nicht falsch verstehen, jeder soll seinen Spass mit seinen Lieblingsgames, egal auf welcher Plattform haben. Jedoch finde ich, gibt es auf jeder Plattform Genres, die für diese einfach besser geeignet sind.
Xgamer93
Beiträge: 167
Registriert: 01.07.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xgamer93 »

Call of duty auf wii was soll das bringe? wii ist doch nur für solche kinder spiele wie Mario oder vlt Spiele die beweisen wie mieß die Bewegungserfassung ist aber da will sich wohl activision keinen cent entgehen lassen :lol:
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Zenith hat geschrieben:Schade, das es die wii Version von MW nicht auf eine höhere Wertung geschafft hat. Aber zumindest müssen die Wii-Gamer keine Abstriche bei der schönen Storyline machen.. is ja auch schon mal ein Trost.

Persönlich, kann ich die Mängel an der Steuerung nachvollziehen, da ich fps alleine auf dem PC spiele. Jedoch finde ich sollten dann ebenfalls die Konsolen der dritten Generation ihre Absriche hierfür bekommen.

Wenn ich hier im TE etwas von "Skill" auf Konsole bei fps lese, bekomme ich schon das schmunzeln. Sorry, aber riesen Hitboxen, Aim unterstütztung usw. auf Konsolen, sprechen einfach dagegen!

Nicht falsch verstehen, jeder soll seinen Spass mit seinen Lieblingsgames, egal auf welcher Plattform haben. Jedoch finde ich, gibt es auf jeder Plattform Genres, die für diese einfach besser geeignet sind.
Die Kritik an der Steuerung ist definitiv unberechtigt. Es ist einfach nur relativ zeitaufwändig sich eine gut funktionierende Steuerung zusammen zu stellen, weil es einfach sehr viele Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Was ich als wesentlichen Vorteil gegenüber WaW Wii empfinde, ist die Tatsache, dass man die Deadzone absolut frei und nicht nur in 4 Schritten einstellen kann. Das selbe gilt für die Sensitivität. Außerdem gibts eine absolut freie Knopfbelegung.

WaW Wii hatte im Online-Modus nervige Schattenbugs, durch die man Gegner durch Wände und den Boden sehen konnte, weil ihre Schatten dargestellt wurden, obwohl sie sich ein Stockwerk weiter unten befanden. Außerdem gab es bei WaW zahlreiche Map Exploits, die das Spiel z.T. absolut kaputt gemacht. haben. Allein schon deshalb in MW Reflex eindeutig besser Online.

Hinzu kommen dann die 16 statt 8 Maps, viel mehzr Spielmodi und eine höhere Spielerzahl (10 statt 8). Insgesamt ist MW Reflex in jedem Fall der beste Online-Shooter für die Wii und neben Mario Kart meiner Meinung nach auch das beste Online Spiel auf dem System überhaupt.
Benutzeravatar
Isolation
Beiträge: 52
Registriert: 05.12.2009 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isolation »

Triadfish hat geschrieben:
Zenith hat geschrieben:Schade, das es die wii Version von MW nicht auf eine höhere Wertung geschafft hat. Aber zumindest müssen die Wii-Gamer keine Abstriche bei der schönen Storyline machen.. is ja auch schon mal ein Trost.

Persönlich, kann ich die Mängel an der Steuerung nachvollziehen, da ich fps alleine auf dem PC spiele. Jedoch finde ich sollten dann ebenfalls die Konsolen der dritten Generation ihre Absriche hierfür bekommen.

Wenn ich hier im TE etwas von "Skill" auf Konsole bei fps lese, bekomme ich schon das schmunzeln. Sorry, aber riesen Hitboxen, Aim unterstütztung usw. auf Konsolen, sprechen einfach dagegen!

Nicht falsch verstehen, jeder soll seinen Spass mit seinen Lieblingsgames, egal auf welcher Plattform haben. Jedoch finde ich, gibt es auf jeder Plattform Genres, die für diese einfach besser geeignet sind.
Die Kritik an der Steuerung ist definitiv unberechtigt. Es ist einfach nur relativ zeitaufwändig sich eine gut funktionierende Steuerung zusammen zu stellen, weil es einfach sehr viele Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Was ich als wesentlichen Vorteil gegenüber WaW Wii empfinde, ist die Tatsache, dass man die Deadzone absolut frei und nicht nur in 4 Schritten einstellen kann. Das selbe gilt für die Sensitivität. Außerdem gibts eine absolut freie Knopfbelegung.

WaW Wii hatte im Online-Modus nervige Schattenbugs, durch die man Gegner durch Wände und den Boden sehen konnte, weil ihre Schatten dargestellt wurden, obwohl sie sich ein Stockwerk weiter unten befanden. Außerdem gab es bei WaW zahlreiche Map Exploits, die das Spiel z.T. absolut kaputt gemacht. haben. Allein schon deshalb in MW Reflex eindeutig besser Online.

Hinzu kommen dann die 16 statt 8 Maps, viel mehzr Spielmodi und eine höhere Spielerzahl (10 statt 8). Insgesamt ist MW Reflex in jedem Fall der beste Online-Shooter für die Wii und neben Mario Kart meiner Meinung nach auch das beste Online Spiel auf dem System überhaupt.
Der Aussage mit der Steuerung kann ich mich nur anschließen.
Hab jetzt die 10h 'in Game' Marke geknackt und mittlerweile passt die
Steuerung, da man ein langsam ein Gefühl für die Empfindlichkeit entwickelt.

Habe heute den oben genannten WiiZapper bekommen..
Davon kann ich nun aus eigener Erfahrung jedem Abraten, ohne
lässt sich deutlich besser spielen.

Speziell dieses Lvln im Multiplayer ist echt ein netter Anreiz immer weiter zu zocken um dies und jenes freizuschalten oder Erfolge zu erfüllen.

Call of duty auf wii was soll das bringe? wii ist doch nur für solche kinder spiele wie Mario oder vlt Spiele die beweisen wie mieß die Bewegungserfassung ist aber da will sich wohl activision keinen cent entgehen lassen Laughing
Mimimi
Erstmal 18 werden, dann mitblubbern.

Wobei das Letztere stimmt, aber jedoch profitieren beide Seiten davon.
Activision legt einen alten Cod Teil neu auf und verdient sich ein wenig Taschengeld und wir haben ein neues Wii-FPS.

Grafik und das Gameplay auf der Wii sind Geschmackssache und durch geistigen Durchfall wird das Spiel auch nicht besser, gar zurückgezogen.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

lAmbdA hat geschrieben:
Oh nein! Warum hat dich keiner gewarnt :( Ich hab den Wii Zapper auch, aber ihn seit Jahren nicht mehr benutz. Das Ding macht das Spielen nur anstrengender.

@Meisterdieb:
Ich hätte ja ncht gedacht, dass ich auf ein Kommentar von dir nochmal was ersthaftes entgegnen würde, aber Wunder geschehen immer wieder :D
In meinem Freundeskreis gibt es alle Sorten von Spielern und Konsolen. Ja, wirklich und wir hassen uns nicht, nein, wir spielen sogar oft zusammen. Ich weiß, es ist unfassbar und Nintendo schriebt mir immer, ich soll doch nicht mit dnenen spielen, aber es ist der Reiz des Verotene glaub ich...

Jedenfalls, kenn ich durch aus Spiele wie Uncharted 2 und weiß auch, wie ein Cod: MW 2 aussieht, und gerade bei der neusten Preissenkung der PS3 denk ich mir: "Wieso nicht! Günstig zu haben, ein Blue Ray player mit und HD Glotze hab ich ja jetzt auch."

Aber es gibt 3 Gründe, die mich momentan noch davon abhalten:

1. Mein Buget ist begrenzt und ich hab eigentlich shcon wieder viel zu viel ausgegeben die leze Zeit: Maramusa, NFS: Nitro ,CoD, A Boy and his Blob und das neue Mario. Wenn ich nun noch ne Konsole hätte, wär Feierabend.

Nun zu den Gründen, die du dir wahrscheinlich schwer vorstellen kannst. Ich fang mit dem leichter verdaulichen an:

2. Ich komm momentan nicht nach mit dem zocken. Wirklich, ich hab Angst, nicht alles durch zu haben, beor die nächsten Titel starten. Und ich muss Preoritäten setzen. Das alte neue Tales of Symphonia interessiert mich auch durchaus. RE: DC werd ich auch vorerst nciht spielen können. Noch ne Konsole dazu, und ich müsst mich erstmal ein halbes Jahr einschließne um alles nachzuholen.

Und jetzt halt dich fest:

3. Ich hab schon Lust so einen bombast präsentierten Titel wie KZ2 zu zocken, aber... nicht mehr mit dem Pad. Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten, aber heute möchte ich die Wii Steurung nicht mmehr missen. Dieses ganze rütteln und drehen und schüttlen, es macht mir einfach Spass. Und ohne jetzt mal auf Potetial, ob nicht genutz oder nicht vorhanden, ein zu gehen, die Pointer Funktion isteinfach eine super Sache. Seis für Adventures, Strategie Titel oder Shooter. Ich will nicht mehr mit dem Knüppel das Fadenkreuz verschieben.
Aber genauso wenig, wie du das einsehen kannst, konnte ich am Anfang nicht glauben, wie man die Pad Steurung, wenn es sowas GENIALES, wie die Wii Steurung gibt, noch bevorzugen kann. Meine Argumente waren hnlich wie deine: Haben keien Ahnung, sind Fanboys, Hater, ect.

Doch wie gesagt, ich hab Freunde ide mit der Mote gut umgehen können und dennoch sagen: "Ach, ich chill mich lieber in die Couch und zock gemütlich, als da immer aufrecht rum zu sitzen und den Drücker immer auf die Glotze zu richten." Und da mekrte ich, dass es wohl wirklich nur Geschmackssache ist.

Um den ganzen Geschwaffel einen Punkt zu setzen: Ich mag meine Wii. Es gibt Sachen die ich verpasse, aberdas ist immer so wenn sich aus irgendwelchen Gründen für entwas entscheidet. Und obwohl es dir schwer fällt mir das zu glauben, obwohl ich durch meinen Freundeskreis sehr wohl sehe und kennen, was ich verpasse, bin ich durch aus gücklich mit meiner Entscheidung.
1. Nachvollziehbar. Geht mir nicht anders. Wobei hier zu erwähnen wäre, dass du Multiplattformtitel wie CoD oder NFS in weitaus besserer Qualität auf PS3 o. 360 bekommen würdest.

2. Geht mir ähnlich. Hab hier viele Top Titel stehen die noch durchgezockt werden wollen. Hab an der Zahl 38 PS3 Games und der Großteil ist nicht auf der Wii zu bekommen und das, was es auf Wii zu bekommen ist, weist auf der PS3 eindeutig eine höhere Qualität auf. Das ist zumindest meine Meinung. Einziger, diskussionswürdiger Faktor wäre die Steuerung, womit wir beim nächsten Punkt wären.

3. Ich habe einige Shooter mit der Wii gespielt, bevor ich meine PS3 hatte und kann im Nachhinein sagen, dass das Zocken mit dem Pad viel angenehmer ist. Das ist zumindest meine Meinung. Natürlich ist es Geschmackssache aber ich bezweifle stark, dass man nach ca. einer Stunde spielen mit der Fuchtelsteuerung noch anständig Header verteilen kann, was ja z.B. bei MW2 als Sniper nicht unwichtig ist. Generell wird mir die Wii-Steuerung mit der Zeit eher zu nervig als spaßig. Denke auch, dass ich, ohne jetzt einen auf obergeilen Zocker zu machen, die meisten Wii Spieler mit meiner "unerträglichen Padsteuerung" besiegen könnte in einem Shooter. Wobei das natürlich dann auch jeder PC Spieler von mir behaupten könnte (obwohl ich das auch erst mal testen wollen würde :D). Aber naja hier gehts ja nur um die Konsolen und wie gesagt, ist die Steuerung Geschmackssache. Meiner Meinung nach ist auf Dauer, für einen "Coregamer" (ja ich weiß, doofes Wort) das Zocken mit dem Pad einfach angenehmer und nach kurzer Zeit ist man damit mindestens genauso gut wie mit der Pointerfunktion der Wii.

P.S. Das neue alte Tales of Symphonia ist irgendwie eine kleine Schweinerei...hab ja in Reviews gehört/gelesen/gesehen große Teile der Welt wären einfach aus dem Vorgänger übernommen wurden oder so.
Naja ich hoffe weiterhin, dass Tales of Vesperia hier bald für die PS3 erscheint. Wäre ein absolutes Must Have für mich.

P.P.S.: Da du Killzone 2 angesprochen hast: Das ist ein absolut negatives Beispiel für Pad-Steuerung. Probier mal Modern Warfare 1 oder 2 mit Pad Steuerung aus. Funktioniert wunderbar. Über die Steuerung von Killzone 2 haben sich auch viele Konsolenzocker aufgeregt. Ist auch wieder Geschmackssache. Ich fand sie ganz ok, solange sie nicht zum Standard wird. Ist halt mal was anderes und man fühlt halt diese "schwere" der Ausrüstung. ^^
hannahfeatken
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2010 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hannahfeatken »

:wink: ich finde das spiel gut ich habe es für XboX 360 aber ich will mir das für die Wii holen wieviel das woll kosten würd für XboX schon alleine 70€ EURo :evil:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

hannahfeatken hat geschrieben::wink: ich finde das spiel gut ich habe es für XboX 360 aber ich will mir das für die Wii holen
wieviel das woll kosten würd für XboX schon alleine 70€ EURo :evil:
The Conduit Special Edition kostet auf amazon nur noch 22Euro. (deutsch mit fettem USK Logo 30)
Modern Warfare Reflex hingegen kostet ganze 60Euro! Zudem ist die dt. Version von MWR geschnitten.
Da ist der Single Player in The Conduit nicht besonders gut,
aber dafür läuft der Online Multiplayer stabil und ist gut besucht.
MWReflex ruckelt, wenn es heiß hergeht. Außerdem gibt es keinen Voice Chat.
The Conduit unterstützt WiiSpeak.

The Conduit (UK Version läuft auf deutscher Wii)
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... it&x=0&y=0

Modern Warfare Reflex:
http://www.amazon.de/Call-Duty-Modern-W ... 223&sr=8-1
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten