Final Fight: Streetwise

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fight: Streetwise

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Beat-em-Up, einst Stolz und Freude klassischer 16Bit-Konsolen, hat sich in den letzten Jahren vom nahezu ausgestorbenen zum mäßig bis grottenschlecht reanimierten Oldschool-Zombie gewandelt. Prunkstücke wie The Warriors waren die Ausnahme, schlaffe Hüllen wie Spike Out oder Beat Down zogen das einst glanzvolle 2D-Genre ziemlich in den Dreck. Ob der ver3Dhte Oldie Final Fight etwas an dieser Mi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fight: Streetwise
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

setzen sechs...

Beitrag von johndoe477744 »

lol,

altobelli,wie grottenschlecht ist denn bitte diese Bewertung.Das Übelste,was ich je an Bewertung bei 4players gelesen habe(Qualität des Spiels ist gemeint,nicht die Bewertung an sich).Unfassbar! lol...
johndoe-freename-229
Beiträge: 45
Registriert: 01.08.2002 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-229 »

Seltsam bloß das das Spiel in der anderen fachpresse weitaus besser (70-80%) bewertet wurde... IMO isses ganz witzig mag allerdings schon die SNES Teile und die Wertung is imo lachhaft.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

e1ma hat geschrieben:Seltsam bloß das das Spiel in der anderen fachpresse weitaus besser (70-80%) bewertet wurde... IMO isses ganz witzig mag allerdings schon die SNES Teile und die Wertung is imo lachhaft.
Hallihallo!

Was tatsächlich sehr witzig ist, ist die ungewöhnliche Tatsache, dass das Spiel ausschließlich in der deutschen Fachpresse für seine Verhältnisse sehr hohe Wertungen eingefahren hat. Wirft man nämlich mal einen Blick über die Grenzen des Landes, sieht die Thematik schon ganz anders aus..

Seltsam, nicht?

Ich mag die SNES-Teile auch, sehr sogar. Und speziell in diesem Licht ist Streetwise einfach grottig.

@n2deep: Ein bisschen mehr konstruktive Kritik wäre hilfreich. Was findest du denn so grottenschlecht? Wieso setzen sechs? Hast du Streetwise selbst gespielt? Oder nur in der Gamepro darüber gelesen? Hast du mal ein anderes modernes Beat-em-Up gespielt, speziell The Warriors? Hast du unseren Test gelesen? Ist die Wertungsargumentation schwach? Eine Definition dessen, was in diesem Zusammenhang »unfassbar« ist, wäre echt super. Oder schreib doch einfach einen Lesertest.

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Er meinte damit, dass er noch nie ein Spiel gesehen hat, dass so schlecht bei euch abgeschnitten hat.
Benutzeravatar
SuperMario64
Beiträge: 154
Registriert: 19.01.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 »

Soso.
Was tatsächlich sehr witzig ist, ist die ungewöhnliche Tatsache, dass das Spiel ausschließlich in der deutschen Fachpresse für seine Verhältnisse sehr hohe Wertungen eingefahren hat. Wirft man nämlich mal einen Blick über die Grenzen des Landes, sieht die Thematik schon ganz anders aus..
Das wirft den Gedanken auf. 4Players möchte sich von den Wertungen sonst in diesem Land absetzen und schaut einfach mal einen Blick über die Grenzen.
Das Risiko ist gering, schliesslich wurde dort ja auch so eine schlechte Wertung abgegeben und man hat somit immer ein perfektes Argument.
Das das Spiel hier zu Lande besser abgeschnitten hat... es wurden weiter oben 70-80 Prozent genannt, zeigt doch nun sehr deutlich, was man von solchen Tests zu halten hat.
Die Wertungen werden von Menschen gemacht und die Spiele-Empfindungen scheinen nun mal... wie dieser Test ja nun zeigt..., deutlich abzuweichen.
Spielt die Spiele die Ihr Euch kaufen möchtecht selber an und macht euch euer eigenes Bild.
Wenn Tests so unterschiedlich ausfallen, dann stimmt etwas nicht. Nur wo könnt Ihr nur selber rausfinden.
Desweiteren fällt es langsam auf, das 4Players auf Teufel komm raus versucht, anders zu sein.
Jungs Euro Tests sind meistens ANDERS. So wie eben dieser hier.
Ich nehme Spiele Tests nicht ernst und so einen schon gar nicht.
Es ist sehr belustigend.
Ihr seid Tester. Ihr seid Menschen. Ihr seid Gamer. Ihr seit ein Spielemagazin. Ihr seid lächerlich !!!
Das ist auch der Grund warum ich dies Seite beinahe täglich aufsuche. Es gibt halt immer etwas zu lachen. Nur kann das nicht Eure exsistenz Begründung sein.

Tja. Jetzt heisst es rausfinden was nun faul ist.
Das Spiel, oder der Test. Ist es der Test, unterstelle ich dem Tester Verarschung am Gamer.
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Also derzeit hat das Spiel bei Gamerankings einen Schnitt von 45%. Anstatt den 4Players Redakteuren bzw. jedem Tester anderer Magazine, die eine ähnliche niedrige Wertung gegeben haben pauschal Unfähigkeit vorzuwerfen, würde mich dann eher interessieren, welcher Teufel jene geritten hat, so ein Spiel mit mehr als 70 % zu bewerten. Vielleicht besonders nette Zuwendungen vom Publisher, wäre ja nicht das erste mal.
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Renegade

genau so ist es,nicht mehr und nicht weniger.

@Paul

vielleicht habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt,obwohl ich ja in Klammern ( ) entsprechendes geschrieben habe,aber egal,sollte jedenfalls keine Kritik an Deiner Bewertung sein.Fand es halt nur witzig wie Du das Spiel verrissen hast(alleine schon durch Pro und Kontra)da ich bei euch so ein Ergebnis und auch so eine üble Verteilung von Pro und Kontra hier noch nicht gesehen habe.Die Ernsthaftigkeit Deiner Arbeit wollte ich ebenfalls durch meinen Text nicht entwerten,denn dessen bin ich mir bewusst und bin froh,dass es Seiten wie eure im Internet gibt.

Das Spiel ansich kenne ich gar nicht,habe aber früher sehr oft Street Fighter gespielt und Soulcalibur 2 befindet sich in meinem Besitz.The Warriors würde ich ganz gerne mal spielen,da ich den Film vor ca.1000 Jahren gesehen habe und ihn richtig gut fand.Ein Kultfilm,der komischerweise nie gesendet wird.(oder ich hab´s verpasst?)Sollte ich hier mal eine Bewertung lesen,die ich nicht nachvollziehen kann,weil ich gewisse Dinge ganz anders sehe,dann bin ich gerne zu konstruktiver Kritik bereit und werde meinen Einspruch auch mit Sicherheit begründen können.

Vielleicht schreibe ich auch irgendwann mal einen Lesertest.Allerdings wohl eher in Revozeiten,denn ich spiele gerade eher etwas ältere XBOX-Games und die 360 besitze ich nicht.Ist ja Sinnvoller eine Bewertung für ein aktuelles Spiel zu verfassen.

LG,

n2deep
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ist ja Sinnvoller eine Bewertung für ein aktuelles Spiel zu verfassen
Wieso das? Nur weil die Spiele älter sind heißt das ja nicht, das es nicht doch nich Leute gibt, die sich dafür interessieren. Es erscheinen ja auch ständig alte Spiele zum billigeren Preis. :wink:
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Bubunator

das stimmt zwar,da hast Du Recht,aber ist es wirklich reiz und sinnvoll eine Bewertung für ein Spiel zu schreiben,wovon es schon genügend andere Bewertungen/Tests gibt?

Ich finde nicht!
johndoe-freename-229
Beiträge: 45
Registriert: 01.08.2002 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-229 »

Bubunator hat geschrieben:Also derzeit hat das Spiel bei Gamerankings einen Schnitt von 45%. Anstatt den 4Players Redakteuren bzw. jedem Tester anderer Magazine, die eine ähnliche niedrige Wertung gegeben haben pauschal Unfähigkeit vorzuwerfen, würde mich dann eher interessieren, welcher Teufel jene geritten hat, so ein Spiel mit mehr als 70 % zu bewerten. Vielleicht besonders nette Zuwendungen vom Publisher, wäre ja nicht das erste mal.
Ich werf dem Tester keine Unfähigkeit vor aber ich hab es auch bereits durchgezockt und bei mir bekommt es was im 70'ziger Bereich. Ich mags einfach auch wenn es natürlich nicht die Klasse und Dichte eines The Warriors erreicht hat was zweifelsohne absolute klasse war/ist und in einer ganz anderen Liga spielt.

greetz e1ma
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Ich bin total erleichtert :?

heute war ich (wie jeden Tag eigentlich :wink: ) in meinem LieblingsGameshop, und wollte mir mal wieder Futter für meine PS2 holen. Dann sah ich Final Fight: Streetwise, und genau in diesem Augenblick kam mir ein Bericht in der zeitung in den SInn, welche ich Heute Morgen im Zug gelesen hab.

4 von 5 Sternen hat das Spiel bekommen !

Daraufhin wollte ich mir das Spiel ernsthaft, ohne weitere Überlegung zulegen, weil ich schon von einem anderen Genrevertreter; "The Warriors" angetan war und darum unbedingt noch mehr Beat em Up wollte.

Aber zum Glück hab ich da noch "Tales Of Eternia" für die PSP gesehen, welche ich schon seit langem gesucht, und Heute endlich (anstelle von "Final Fight: Streetwise") gekauft habe !

Und jetzt, da ich den Bericht gelesen und die Wertung gesehen habe, bekam ich einen Schock !

GOTTSEIDANK lag ein Exemplar von "Tales Of Eternia" noch in einem Regal, und GOTTSEIDANK hab ich es im letzten Moment noch gesehen !

Ansonsten hätte ich keinen Futter für meine Konsole, sondern teure MarkenDeluxeFutter für meine Mülltonne besorgt

:? :?
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also ich werd es mir bestimmt mal angucken weil ich die wertung von 4p oft nicht nachvollziehen kann :wink:
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

lorridor hat geschrieben:also ich werd es mir bestimmt mal angucken weil ich die wertung von 4p oft nicht nachvollziehen kann :wink:
Die Wertung ist ja nicht nur bei 4P zu tief, Sir Auron ;)
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich muss zugeben weiser foxhound, das ich es auch langsam bemerkt habe das dieses spiel nicht wirklich meinen erwartungen gerechtfertigt wird, nun denn werde ich es wohl doch einmal unter die lupe nehmen damit mein geist es selbst entscheiden kann wie das spiel wohl ist :lol:
Antworten