DragonBall: Raging Blast

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Die wertung ist zwar einwenig zu niedrig (60+ wären nach dem test verdient) aber da ich %wertungen für blödsinn halte, sage ich hier mal meine meinung zu den DBZ Games ab PS2:

Die tenkaichi spiele (Raging Blast ist ja eigentlich auch eins) glänzen fast nur durch den umfang. Das kampfsystem wurde mir schon nach den ersten paar kämpfen langweilig. Besitze selber auch nur Tenkaichi 2, weil es für mich das beste tenkaichi ist.

Die budokai serie fand ich immer genial. Ein richtig gutes DBZ Beat em up (bis auf die grafik). Das kampfsystem war ganz gut und die spielgeschwindigkeit war auch gut.

Nach den doch schlechten testergebnis, hab ich mir dann doch auch Burst Limit gekauft und war positiv überrascht. Der Umfang ist zwar klein, aber die kämpfe machen viel spaß und sind sind auch sehr spannend.Die geschwindigkeit ist auch in ordnung und vermittelt auch ein gutes DBZ und Beat em Up feeling.

Ingesamt ist meiner meinung nach die Tenkaichi serie die schlechste DBZ serie, da sie fast nur mit den riesigen Umfang trumpft. Auf Platz 2 ist Burst Limit, wegen dem sehr geringen Umfang, aber doch guten gameplay. Und auf Platz 1 ist für mich die Budokai serie, die sowohl mit Umfang als auch mit dem Gameplay punktet.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Verdiente Wertung!

Das geheule der DB fans hier ist einfach nur lächerlich! Das spiel ist kacke, das Kampfsystem veraltet... die Grafik könnte um welten besser sein (burst Limit ?!) der Story Modus endlich mal wieder gut, ab einschliesslich Tenkaichi1 waren die Story modi IMMER schlecht, szenarien nachspielen ist soo endlos langweilig! 70 Charaktere? und warum nich wieder alle 160 wie in BT3? geldgeile schweine.... das nähste DB wird auch nicht verbesser, sondern einfach nur verändert und mit ein paar mehr Charakteren aufgestockt, mit dem spiel kann man spaß haben, aber genau den selben spaß, wenn nicht sogar mehr mit den vorgängern.... dann schon lieber für ~20 euro Burst Limit oder für ~10 DBZ -B3 - BT3 oder IW.... traurig sowas...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
goku736
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2008 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goku736 »

Also ich weiß jetzt ned was alle gegen tenkaichi haben. Bis auf dem ersten teil gefielen mir dir anderen beide sehr, zocke den 3er mit nem freund immer noch sehr oft. Das macht richtig süchtig. Finde die Budokai reihe aber auch gut. Burst Limit gefällt mir jetzt ned mehr sooooo aber ist auch in ordnung. Das neue DBZ game ist wahrscheinlich auch gut, zumindest scheint es viele zu geben die das sagen also.
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Also wirklich Leute jetzt hackt doch hier nicht auf die Tester rum, das ist schon okay Raging Blast ist einfach nix besonderes zusammen mit Burst Limmit wird ersmal auf Next Gen Geld verdient, der Umfang wird später besser!

Und Soul Calibur ist schon ne Weile her und es sieht einfach großartig aus und hat nicht zu krass verfutschte Modis, Tekken Optik ist mal eben aufgefrischt, reißt einen sonst nicht vom Hocker, keine Innovationen aber lieblose Kampagne und nerviger Endgegner, was erwartet ihr? Und das ist ziemlich unversachämt den Tester und die Redaktion hier auszuschimpfen, ihr müsst euch ja nicht an die Bewertung richten! Die wollen nur eurer Bestes damit man sein Geld nicht verschwendet!

Ach und Danke, Storm2^^
Komischerweise bin ich mit sehr vielen PS2 Besitzern quer durch Deutscland befreundet und alle schwören auf Dragonball Budokai Tenkaichi 3! Nicht nur der Umfang aber das ist die pure Dragonball Freiheit rumzufliegen, hinter Felsen lauern und feuern..unglaublich viele Nächte vor der Couch gegen Freunde gespielt. Tenkaichi ist eher was für dier hyperaktiven Dragonball Freaks, Budokai für die Normalos, ok, dann steht ich eben auf das starre Links nach Rechts, spielt doch gleich Street Fighter...na das war überspizt, sorry aber so redet ihr! So fühlt man sich wenn man eure Comments liest. Also lasst die Leute doch machen, jedem das seine, Geschmacke eben! Ich für meinen Teil trenne mich von meinen Tenkaichi 3 erst wenn die Reihe auf der Ps3 einen großeren Umganf und bessere Optik erreicht hat, Ragin was-weiß-ich 3 !!!
anti08/15
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2009 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anti08/15 »

Ich fand die Demo eigentlich ganz gut.
Aber die Kamera war wirklich die Hölle!
Bild
Bomberman82
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2009 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bomberman82 »

Ich vermisse noch den Charakter in Budokai 2 Sonsatan oder war es Satasoku??? (die Fusion zwischen Songoku und Mr Satan)
Benutzeravatar
Iron Night
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2004 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iron Night »

Naja bei Dragonball Tenkaishi Budokai 1-3 war auch alles auf englisch, mit untertitel, was ich nicht als minus punkt ansehe, da die englische stimmen teils besser sind als die deutsche ^^
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

bin selber ein freund Anime serie und der Spile serie. Meinermeinung war der beste teil in sachen umfang und gameplay Budokai 3.

Aber egal mich wundere nur das der minuspunkt drin ist, das es keine Dt syncro gibt. Bisher gab es noch nie eine Syncronisation und bin auch froh drum. Selbst wenn es eine geben würde würden die meisten warscheinlich auf japanisch oder englich stellen.

meine meinung kann man diesen minuspunkt m´beim nächsten mal gleich weglassen da sowieso keine kommen wird. Ebenso könnten man bei Zelda bemängeln das es keine richtigen stimmen gibt. Gehört schlieslich zum scharm der serie.

Noch etwas ich hab selber den neuen Db teil hier und find es schneller als vorher, was ich begrüße

WarWolf
RunnerTEAM2
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2009 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RunnerTEAM2 »

dieser test ist ja mal das allerletzte spiele das spiel jetzt auch schon seit mehreren wochen und finde es immer noch super geil es gibt viel freizuspielen, tolle grafik etc ( könnt ihr ja in meinem test lesen).

Aber so eine unverschämte wertung ist wirklich das allerletzte da merkt man das die keinen plan von spielen haben ich schenk den ganzen bewertungen sowieso schon seit einiger zeit keinen glauben mehr da die meisten bewertungen totaler schwachsinn sind!!!
Benutzeravatar
Veyron22
Beiträge: 184
Registriert: 21.12.2007 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veyron22 »

kann ich auch absolut nicht verstehn,
mal so nebenbei suchen noch paar Leute für Online Spielen, der Weltkampf Modus usw
Benutzeravatar
Loetnard
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2010 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loetnard »

es gibt mehr pro als contra punkte..und die contra punkte stimmen nicht so ganz..meiner meinung nach klasse game und schlechter test ;)
Antworten