Disgaea 3: Absence of Justice

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Welchen "Trick" meinst du? In der Class World haben sie etwas genervt. Der Clon kommt nicht mehr auf jeder Stufe. Sondern nur noch 0-3 Mal pro Class World Run. Das macht das dupen sehr schwierig. Der Grund ist - und dennoch unbegreiflich für mich - dass demnächst das Online Ranking raus kommt. Und mit dem Duping konnte man einfach zu schnell voran kommen -.- Aber Leute, die das wußten sind eh schon auf maximalem Status. Nur ich nicht :(
Benutzeravatar
GaNtZstyla
Beiträge: 84
Registriert: 26.10.2008 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

ich find die 2d grafik hat style allerdings hätte man bei den figuren schon net ganz so pixelig machne sollen sondern viel eher wie soll ich sagen nen hd remix :P ^^
und zum thema grafik sag ich nru das es nicht immer das beste is die grafik zu verändern ^^betses beispiel is suikoden der 1te und 2te teil waren godlike aba die ganzen 3d teile die ich bis jetzt gespielt habe waren ALLE mist ^^ich hät mir das spiel wahrscheinlich auch geholt trotz der grafik der grund wieos ich mir nicht hole is einfach das es zu zeitintensiv is ..... was ja eigl ne gute sache is ,,,,, aba na ja 100 stunde+ is mri dann doch zu fett ..... schön waren die zeiten als schueler als manb noch den ganzen tag zocken konnte ^^
Benutzeravatar
c:/coregamer.exe
Beiträge: 60
Registriert: 25.12.2008 22:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c:/coregamer.exe »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Scheiss auf die Grafik, DAS Spiel muss ich haben!!!
Meine Rede!

---

Dieses Spiel ist mein persönlicher Kaufgrund für die PS3!
...zumindest sobald ich in "Hour Of Darkness" endlich mal Prinny Baal mit Lv.6000 eins auf die Mütze gegeben hab´.
Kenner werden sich ja vorstellen können was das heißt. Im Prinzip arbeite ich schon fast zwei Jahre immer sehr Bruchstückhaft daran. War, glaube ich, die letzten 100 Spielstunden nur mit Charakter leveln und Gegenstände leveln beschäftigt.
Aber bald isses soweit ...

Prinny Baal (Lv.6000) -> :hammer: <- Laharl, Divine Majin, Star Mage, Marjoly, Priere (Lv.3000)
:D

:anbet: DISGAEA

PS: Die Charakter-Erstellung is ein besonders spannendes Werkzeug.
Was bin ich nicht stolz auf meine Allround-Magierin die ALLE Zauber beherrscht. 8)
Lesen -> Denken -> Posten

Bild
Bild
Benutzeravatar
WaSgEhTaB!?!?
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WaSgEhTaB!?!? »

die grafik ist mir bei disgaea scheißegal bei spielen wie cod, gow oda killzone nicht
Alandarkworld
Beiträge: 852
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Die Grafik ist bei dem Titel wirklich nicht soo wichtig. Abseits der Iso-Perspektive und den Sprites gibt es in den Story-Sequenzen immer noch sehr schöne, hochauflösende Manga-Bilder der Charaktere zu sehen. Die sind zwar leider nicht wirklich "animiert" in diesem Sinn, zeigen aber deutlich den Gefühlszustand des Charakters und tragen ganz wesentlich zum schrägen Humor des Spiels bei. Manchmal musste ich echt Tränen lachen und das passiert mir äußerst selten bei einem Game.

Zum Inhalt: Es könnte ein bisschen *MEHR* RPG-Anteil sein. Wenn ich auflevele, will ich die Fertigkeitspunkte verteilen und einen Skill-Baum ohne Ende (vgl. Dragon Age & co), wenn ich auf einen Gegner einprügle und der schwach oder resistent gegen meine Attacke ist, dann will ich das SEHEN und zwar nicht nur an der entsprechend höheren/niedrigeren Schadenszahl als sonst. Aber das sind eigentlich nur Nebensächlichkeiten, Disgaea 3 macht so viel richtig, was andere Games komplett falsch machen und trotzdem erfolgreich sind. In puncto Grafik mag man sich hier Budget gespart haben - aber dafür hat man ordentlich beim Inhalt investiert. Ich hab das Spiel zwar erst einmal durch, die Bonusmissionen warten auf mich, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass man hier LANGE spielen könnte und immer neue Herausforderungen finden würde - von daher ein echter Dauerbrenner. Schade ist nur, dass es nicht sooo übelst viele Skills gibt (gut, jeder Skill ist levelbar, aber deshalb sieht er noch nicht anders aus oder hat irgendwelche Nebeneffekte außer mehr Schaden und größeren Angriffsbererich) und man hier das Gefühl hat, schon relativ bald (bedeutet hier 30-40 Stunden Spielzeit) alles gesehen zu haben. Vielleicht irre ich mich aber auch total und es gibt noch viel mehr zu sehen, auf jeden Fall eine echte Game-Perle, wenn man sich von der Grafik nicht abschrecken lässt.


Gruß,


Alan
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaube, du bist der einzige, der bei einem level-cap von 9999 jedesmal manuell Fertigkeitspunkte verteilen möchte; zumal man ja nicht einmal auf 9999 levelt und das erledigt hat, sondern 5, 10, 20x mit pro Char...;) So wie die game Mechanik angelegt ist, würd das eh nicht passen. Skillpunkte werden nach aptitude verteilt, welche man in der class world auf ein bestimmtes cap bringen kann. Wenn ich das aber getan hab, sind auf 9999 sowieso alle stats auf ihrem apt capt, wäre also nur unnötige Arbeit, dazw. umzuverteilen. Zumal's mit high-end equip mal sowieso wurst ist, ob der Char ATK 1.000.000 oder 10.000.000 hat. Bist dann sowieso auf 999.999.999 ATK und mehr geht auch in D3 nicht ;)

Skills sind im Vergleich zum restl. Umfang tatsächlich nicht sooo viele, aber ist nunmal eher ein Charakter/Equipment fokusiertes game. Bei 8 bzw. 9 Skills pro Waffe plus üblicherweise 3 Charakterskills plus Teamattacken plus Magie Skills kommt trotzdem 'n Haufen zusammen.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Alandarkworld
Beiträge: 852
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

@Pyoro-2: Ich kann mir das sowieso nicht vorstellen wie das gehen soll - ich hab die Story jetzt einmal durch und bin mit meinen Recken so knapp auf Lvl 100. Ich kann mir WIRKLICH nicht vorstellen, wie jemand auf Lvl 1000 oder noch höher leveln will, weil SO schnell geht es auch in Disgaea 3 nicht...
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man braucht einfach viel Vorarbeit, dann geht das in 2 Minuten ;)
Wahrscheinlich hast du "nur" gespielt und dir keine externen Informationen geholt, nehm ich mal an? So würd ich auch beim ersten Mal vorgehen, selber entdecken ist ja doch das spaßigste - aber irgedwann sollte man in D3 schonmal irgendwelche guides anschaun, wenn man nicht 500+h zum selber rausfinden in das Spiel investieren möchte :)

Zum leveln bis level 1000 reicht eigentlich map 7-3, corpse eaters. Mit "stronger enemies bill" bis die Pilze da auf genau level 99 sind geht das ziemlich flott. Danach macht man halt über item- und class world sowieso reverse pirating einen Charakter, der stark genug ist, HoO4 bspw. mit BigBang zu packen. Damit könntest schon auf level 9999, dauert aber ziemlich lang. Stattdessen lieber noch mehr item- und class worlden, Statisticians sammeln (erhöhen die Xp, die man bekommt) und stark genug werden, in der X-Dimension HoO4 zu packen. Dann haust 5-6x die Viecher auf den latschen und du bist von level 1 auf 9999. Dauert (wenn mal da bist) 2 Minuten, wie gesagt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Alandarkworld
Beiträge: 852
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ja ich hab es bisher "nur" einfach so gespielt weil's lustig war, aber ich hab mir jetzt mal ein paar Guides durchgelesen... mich juckt's direkt unter den Fingernägeln, da richtig loszulegen, genauso wie bei FFX damals, da hatte ich auch drei Chars auf maximalen Stats mit bestem Equipment... ich glaub ich geh' jetzt mal zocken *g*
Benutzeravatar
Sakaku
Beiträge: 97
Registriert: 15.10.2008 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

*rauskram*
Mal so 'ne kleine Frage (die Google scheinbar auch nicht beantworten kann ...)
Ich versuch schon seit Tagen, dass die Piraten endlich bei mir erscheinen, was sie allerdings nicht tun. Ich warte immer einige Runden in einem Legendary Testament auf Floor 61... ohne Erfolg x.x Habe alle 10 Floors die Item World verlassen, gespeichert und nochmal betreten. Kann es sein, dass man in einem rutsch, ohne verlassen, durchgehen muss, damit die Piraten erscheinen oder ist die wahrscheinlichkeit wirklich so gering?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn die nach der ersten Runde nicht aufkreuzen, kannst imo weitergehen; passiert ziemlich selten, dass die dann noch aufkreuzen; oder jedenfalls lohnt sich das Zeit/Wahrscheinlichkeitstechnisch nicht wirklich ;)

Mit raus- und reingehen sollte das nichts zu tun haben. Glaub die ersten kommen ab Lev30, also am besten einfach paar items durchrushen und immer eine Runde warten ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten