Fussball Manager 06

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Fussball Manager 06

Beitrag von 4P|Bot »

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich EAs Fussball-Manager in den letzten Jahren immer stärker in die Herzen der Fans spielen. Doch wie nur selten zuvor bricht die Serie mit Traditionen und gibt sich runderneuert. Unser Test verrät, ob nicht nur die Optik, sondern auch das Gameplay verschönert wurde.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3994" target="_blank">Fussball Manager 06</a>
johndoe-freename-87614
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2005 15:31
Persönliche Nachricht:

Das kann doch nicht wahr sein

Beitrag von johndoe-freename-87614 »

Wie kann man so ein Bugreiches Spiel so eine hohe Wertung geben. Schaut mal ins EA Forum, da gibt es einen sehr großen Bug Thread.
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Link?
up|Hotti
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2005 08:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von up|Hotti »

also mal ehrlich, ist das ein Witz?

EA Sports schafft es nicht durch ihre strengen Releaselisten, ein vernünftiges Bugfreies Spiel zu erstellen.
Weder FIFA 2006 (bei dem ich immernoch auf einen Patch für meine Tastatur warte, und seitdem ich es besitze, nicht einmal gezockt habe!) noch FM2006 sind bugfrei!

Gaaaanz im Gegenteil, der FM2006 ist verseuchter als je zuvor, anstatt die Bugs aus dem Vorgänger auszumerzen, scheinen sie lieber weitere Bugs implementieren zu wollen. Naja das Produkt verkauft sich ja ne? Ich hab mir beides nicht gekauft, sondern erstmal ausgeliehen. gott sei dank!!

Während der FM2005 noch halbwegs stabil lief, ist der FM2006 bei mir unspielbar... andauernd fliege ich zurück auf mein Desktop ohne angabe von irgenndwelchen Fehlerquellen.

Und wie es scheint gibt es tausende mit meinen Problemen!

http://boards.ea-fm.de/postlist.php?Cat ... 06Medizien
Bugreport anschauen und laut lachen!

Die armen Käufer solcher Produkte tun mir echt leid!

mfg,
Hotti
up|Hotti
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2005 08:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von up|Hotti »

achja und nochwas...

die Wertung ist meines erachtens zu hoch,
Das Design ist schön, aber der Inhalt kann nicht überzeugen!

Maximum wäre bei mir, allein schon wegen den Bugs, 80% gewesen!

Aber ich will euch keiner Schelte aussetzen, wie manch anderer, irgendwie übersehen sämtliche Spielemagazine derartige grobe Schnitzer! Warum? keine ahnung bzw. ich will es lieber nicht wissen.

Man bin ich froh das es Videotheken gibt, die mich son Schund erstmal ausprobieren lassen...

:-)

mfg,
Hotti
johndoe-freename-55748
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2003 13:24
Persönliche Nachricht:

Mich würd mal interessieren...

Beitrag von johndoe-freename-55748 »

... wieviel EA sich den Spaß kosten läßt. Das Spiel ist das unfertigste das ich jeh gesehen hab...

Und dann knappe 50.- Euro und noch Patches runterladen...
Benutzeravatar
-Anubis-
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2004 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Anubis- »

up|Hotti hat geschrieben: Und wie es scheint gibt es tausende mit meinen Problemen!

http://boards.ea-fm.de/postlist.php?Cat ... 06Medizien
Bugreport anschauen und laut lachen!

Die armen Käufer solcher Produkte tun mir echt leid!

mfg,
Hotti
Na, da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich nahezu keinen Bug habe. *g*
Bin ansonsten ganz zufrieden. Die 2004er Version war bei mir verbuggter...
Ich kauf aber immer nur alle 2 Jahre die aktuelle Version, ansonsten scheint mir das ganze auch etwas zu teuer...
up|Hotti
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2005 08:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von up|Hotti »

@ Anubis
Glückwunsch,
sowas soll es ja auch noch geben!
Nur ich finde, gerade Titel die so viel Geld kosten sollten auf allen gängigen Systemen einwandfrei laufen!

hab gutes ASUS Board,
AMD 3000+
Corsair Speicher
X800 Graka
aktuelle Creative Soundkarte usw..

also nichts, bei dem ich verstehen könnte, dass der Support nicht optimal ist
Benutzeravatar
Ari Gold
Beiträge: 19
Registriert: 01.02.2005 22:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ari Gold »

Ganz ehrlich?
Bei mir läuft der FM2006 ohne Probleme.
Bisher keine wirklich schwerwiegenden Probleme gefunden und ich spiele das Spiel seit Release jeden Tag einige Stunden.
Die Wertung ist meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt, auch wenn ich finde, dass durch das neue triste Menü ein bisschen an dem FM Flair verloren gegangen ist.
Da war mir das alte Layout irgendwie liebevoller gestaltet.

Kann aber genauso gut Gewöhnungssache sein, ansonsten ist die Wertung auf jeden Fall gerechtfertigt.
Digger198
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2005 15:55
Persönliche Nachricht:

Werung ist ein Witz

Beitrag von Digger198 »

Selbst,wenn der Fm stabil läuft ist die Wertung ein Witz.

3d Spiel:
Gegen kleinere Vereine zu schwer, da der 3d Modus die Stärke unterschiede zwischen den Spielern nicht richtig darstellen kann.
Manche behaupten man sollte mit einer schwächeren Aufstellung gegen schwache Gegner spielen um so mehr Erfolg zu haben.
Spieler laufen mit Ball ins Seitenaus.
Manchmal tauchen Spieler mit völlig anderen Trikots im Spiel auf.

Transfermarkt und KI:
Transfermarkt undurchsichtig, suche unpraktisch.
Ki nicht vorhanden, Morientes und Giggs gibts für 4 mio, genau wie andere Topspieler.
Makaay wechselt für 5,Schalke holt sich noch 4 Stürmer zu ihren 5 dazu.Bayern setzt sich nobodys auf die Bank und hatte in meinem letzten Spiel nach Einkäufen 10 ! Stürmer.
Das verzehrt das ganze Spiel.
12 jährige können als Profis verpflichtete werden.

Textmodus:
Neue Zeilen? WO? Zu viele gelbe und rote Karten

Design:
Sieht gut aus, aber komplett geklaut beim FM von Si.

Interviews:
Man darf sich die Fragen selbst auswählen, unrealistisch.

Aufgrund mangelnder KI und dadurch absolut fehlenden Realismus geb ich 75-78 %.
Auch bei 4players hätten diese Punkte auffallen müssen.Ein anderes Onlinemagazine hat sich getraut und keine hohe Wertung vergeben.

Da kauf ich mir lieber den Fm von Si, der sieht zwar schlechter aus, dafür stimmt der Rest.
In England hat der EA ja schon längst verdrängt und zwar zurecht.Aber hier wirds wohl wieder nur 70 % Wertungen geben damit dies in Deutschland verhindert wird.
Wacht auf Leute, EA benutzt seit dem 2004 den gleichen Quellcode, dann basteln sie ganz leicht dran rum und behaupten sie hätten das Rad neu erfunden.
Die alten KI Mängel und Fehler werden die so nie los.
Hört auf das Spiel durch die rosarote Brille zu sehen und gesteht euch endlich ein, dass es so total unrealistisch ist.
Wie bei einer au ist auch hier Aussehen nicht alles.
Alagos
Beiträge: 126
Registriert: 28.04.2005 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Ich kann mich Digger nur anschliessen. Auch wenn ich eher auf das Konkurenzprodukt von Ascaron warten werde. Deutsche Wertarbeit hat doch noch was ;).

Die Zeit bis dahin werde ich mir mit Civ4 versüßen :D.
johndoe-freename-87668
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2005 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87668 »

Ich hab mir den FM 2006 von EA auch zugelegt und muss sagen das er ein einziger BUG ist!! Deshalb kann ich euch nur raten auf den Football Manager 2006 umzusteigen: http://www.footballmanager.co.uk/de/base_content.html

Hab ihn mir gestern gekauft und komme garnicht mehr weg von dem Game!
johndoe-freename-87614
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2005 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87614 »

Ich hab auch den Footman 06 von Sega. Echt geiles Spiel, nicht zu vergleichen mit dem FM 06 von EA. Hier bekommt man schon viele Downloadsfür den Footman.
http://www.sortitoutsi.net/index.php?pa ... rea=select
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Wertung deutlich zu hoch!

Beitrag von Arch0n »

Bin ebenso entsetzt über eure Wertung. Der Fussball Manager 06 hat mit weggelassenen (gestrichenen) Features viel Farbe verloren (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Spieler haben keine eigene Persönlichkeit mehr, da nützen auch die originalen Fotos nichts (zumal es in den unteren Ligen logischerweise nur noch Schattenbilder gibt). Der EINE Schwierigkeitsgrad sorgt jetzt dafür, dass das Spielen mit Real Madrid oder Bayern München zu einfach und die Übernahme eines Clubs wie RW-Essen, Preussen Münster oder Osnabrück erheblich erschwert wurde. Das mag zwar realistisch sein, der Sinn will sich mir aber nicht erschliessen, denn auch ein Anfänger möchte doch sicher gerne mal einen kleinen Club in die höheren Regionen bringen, denn das macht doch einen guten Manager aus! Das frühere System war daher deutlich besser.

Eine ungenügende Transferlogik, eine mangelhafte Spieler- und Vereinssuche sowie viele weitere Schwächen bei der Bedienung lassen zusätzlich Ärger entstehen. Selbst bei den taktischen Optionen wurde elementare Dinge wie der Einsatz einfach weggelassen: Ergo spielt meine Truppe imemr "den gleichen Stiefel"? Einfach schade!


Der 3D Modus hat sich in der Tat trotz kleiner Schwachpunkte erheblich verbessert und zeigt nun auch mal abwechslungsreichere Torszenen, gut so! Dennoch: Der FM 06 macht Spass, wenn man ihn nur eine Saison spielt. Dann ist eure Wertung sogar nachvollziehbar. Wenn man sich jedoch (wie sicherlich 90 % der Käufer) langfristig mit dem Manager beschäftigen möchte, wird man bitter enttäuscht. Gerald Köhler und sein Team haben viele falsche Entscheidungen getroffen und müssen (mal wieder!) mit einem grossen Patch die übelsten Gameplay Schäden beheben. Traurig, das so etwas mit guten Wertungen -hauptsächlich in den Printmagazinen - auch noch belohnt wird.
johndoe-freename-34703
Beiträge: 371
Registriert: 17.12.2002 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Sorry meine Userwertung sollte nicht hier rein, sondern beim RFo Test, hatte 2 4Players Fenster auf, und bin letztendlich im falschen gelandet, also meine 70% Bewertung für den Manager nicht beachten bitte :)
Antworten