WWE SmackDown vs. Raw 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

The_Godfather_ hat geschrieben:...Ich meine ja nur das Spiel hat im blick auf die anderen SvR teile auch Gold verdient.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde auch, dass es SvR 2010 trotz der selben Engine immer noch deutlich besser ist als die älteren Teile. Ich finde auch eine 83 Wertung etwas merkwürdig, die anderen SvR Teile vorher hatten allerdings eine höhere Wertung.
Sevulon hat geschrieben:Die Engine ist völlig veraltert
Naja so alt wie du sagst ist die Engine auch nicht. Ab SvR 2007 gab es ja erst eine neue Engine für die Xbox 360.
Alandarkworld
Beiträge: 852
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Liebes Team von Yukes, das ist eindeutig zu wenig!
Ich habe SmackDown vs. Raw 2008. Das hat damals meine Erwartungen himmelhoch übertroffen und ich spiele es auch heute noch gerne. Ich habe auch SmackDown vs. Raw 2009. Das konnte zwar wegen schwächelndem Karrieremodus nicht so ganz mit 2008 mithalten, aber dadurch, dass man mit dem Undertaker Road to Wrestlemania spielen konnte, war's okay.

Aber heuer?! Die Stars aus dem Road to Wrestlemania-Modus sind für mich eher weniger interessant, und der Weg des eigenen Superstars ist schnell mal durchgespielt. Edge ist momentan gar nicht aktiv - warum also für ihn einen eigenen Storyzweig? Seltsame Entscheidung. Und der Karrieremodus? Der gleiche Krampf wie 2009! Lieblose Abfolge von Matches ohne jegliches Drumherum - doch gerade die WWE lebt ja mitunter von diesem Drumherum, die Fehden, die Feindschaften... all das vermisst man schmerzlich im Karrieremodus.

Die Editoren sind sehr potent - keine Frage. Speziell im Create-A-Superstar-Bereich hat sich Einiges getan und über die Qualität des Create-A-Storyline-Editors brauche ich mich hier wohl nicht zu äußern, der ist über jeden Zweifel erhaben. Aber täuscht es mich, oder gab es im letzten Jahr speziell im Create-A-Finisher-Modus deutlich mehr Möglichkeiten? Und weiters: die Möglichkeit, Finisher von der Ringecke erstellen zu können, ist ja ganz nett. Aber ein wenig mehr Freiheit könnte schon noch drin sein (Finisher in der Ringecke erstellen, Finisher gegen am Boden liegende Gegner erstellen etc.).
Sehr löblich ist auch dieses Jahr die Auswahl bei den Bewegungen eines Charakters - das gesamte Moveset lässt sich individuell zusammenstellen. Es gibt deutlich mehr Moves als im Vorjahr, die Auswahl wird schon fast unüberschaubar. Aber: wie auch 2009 haben es die Entwickler NICHT geschafft, den Schaden durch einen Angriff durch eine Zahl zu repräsentieren, wie dies 2008 der Fall war und einen gewissen taktischen bzw. Rollenspiel-Aspekt einbrachte. Auch heuer ist hier Fehlanzeige.

Dickes Minus auch wieder für die Tastenbelegung. Die Kontertaste ist wohl mitunter eine der Wichtigsten. Aber WIESO in dreiteufelsnamen hat man AUSGERECHNET den R2-Trigger genommen, wo der doch ohnehin schon so schwammig ist? Umbelegen lässt sich der ganze Spaß nämlich nicht. Und wenn mal der X-te Konter in Folge nicht funktioniert, obwohl das Timing laut eigenem Empfinden gepasst hat, fragt man sich doch wohl, ob da nicht doch irgendwo der Zufall mitmischt oder aber die Taste zu wenig präzise ist... jedenfalls in Mehrspielerduellen frustrierend, "High Level Gaming" wie man es in SoulCalibur &Co. betreiben kann, ist vor allem aufgrund des absolut mangelhaften Kontersystems hier nicht möglich.

Sehr löblich sind dagegen die verkürzten Ladezeiten. Aber.... was lädt das Spiel eigentlich? Für Multiplayer-Runden ist es cool, für Online-Fetischisten sicher auch, aber für Soloplayer ist gleich mal Ende im Gelände! Bei aller Liebe, aber wenn da nächstes Jahr nicht die absolute Kehrtwende kommt, wird 2010 erstmal das letzte Game der Serie bleiben, das ich mir holen werde - und DAS sage ich als großer WWE-Fan!


Gruß,


Alan
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe jetzt schon alles via Xbox-Live abgesucht, aber wo bitte schön soll diese Online-Tauschbörse sein?
In der deutschen Version konnte ich sie nirgendwo finden. Ich wollte mir den Hulkstar holen, ich würde gerne wissen wie denn das funktionieren soll.
Benutzeravatar
PizzaFilip
Beiträge: 308
Registriert: 05.04.2006 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

So, ich hab jetzt mal ein ganzes Wochenende dieses Spiel getestet, ich glaub das wars für mich jetzt für diese Serie, ich fand dieses Spiel einfach nur noch langweilig und da ich die WWE sowieso nicht mehr verfolge kenne ich die neuen Charaktere alle gar nicht, bedeutet noch weniger Interesse.

Und was mir aufgefallen ist, kontern oder abwehren ist echt nur Glücks Sache, während die KI auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad schon deine Angriffe locker kontern kann, bin ich am verzweifeln und überlegen warum ich das nicht auch kann.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Masters1984 hat geschrieben:Ich habe jetzt schon alles via Xbox-Live abgesucht, aber wo bitte schön soll diese Online-Tauschbörse sein?
In der deutschen Version konnte ich sie nirgendwo finden. Ich wollte mir den Hulkstar holen, ich würde gerne wissen wie denn das funktionieren soll.
Du suchst nicht ernsthaft auf dem Marktplatz, oder?
Schon mal auf die Idee gekommen, IM SPIEL nach der entsprechenden Funktion zu schauen?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber nein ich habe nicht auf dem Marktplatz gesucht sondern Im Spiel selber, ich konnte aber keinerlei Tauschbörse entdecken. Bei Fight Night 4 war das allerdings kein Problem, aber ich weiß nicht wo die Tauschbörse bei SVR 2010 sein soll. Ich bin schon auf den Punkt Xbox-Live dann das selbe noch mal bei der Option Erstellen dann Xbox-Live aber nada nichts dergleichen. Es wäre auch schön gewesen die selbsterstellten Wrestler aus der 2009 Version zu importieren, so muss man sich sämtliche Wrestler neu erstellen da muss unbedingt ein Patch her, der da Abhilfe schafft. Ich hatte Mr. T, Mick Foley, Hulk Hogan und viele weitere Wrestler.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Du gehst im Startmenü auf xbox Live. Das ist unter "Erstellen-Modus" und über "NEU Trainingszentrum". Dort klickst du auf Community-Inhalte und dort auf Downloaden. Enjoy.

Es hätte aber auch geholfen, mal die Anleitung zu lesen. Seite 17-18.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Danke für deine Mühe, aber bei mir ist dieser Punkt grau unterlegt und ich kann nicht drauf klicken.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Masters1984 hat geschrieben:Danke für deine Mühe, aber bei mir ist dieser Punkt grau unterlegt und ich kann nicht drauf klicken.
hast du xboxlive gold?
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Nein, das brauche ich bei Fight Night 4 ja auch nicht, um die Boxer aus der Community runter zu laden, es müsste doch bei Smackdown so ähnlich sein.
Ich selber habe die Silber-Mitgliedschaft und bin bisher sehr gut damit gefahren.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Für die Community-Inhalte bei SvR 2010 brauchst du Gold. Silber berechtigt nicht zum Up- bzw Download der CAWs, Finishern, etc.

Am Besten benutzt du einfach einen dieser 48-Stunden-Testcodes, die oft kostenlos bei Spielen beiliegen. Damit kannst du dir dann bequem alles herunterladen, was du so brauchst und haben willst.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Dave1978
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2004 10:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Das Fazit bringt es gut auf den Punkt. Features sind geil, Kernstück - das Gameplay- veraltet. Auf der X-Box 360 fummel ich eigentlich nur in den Create-Modi herum und die PSP Version gammelt ungespielt vor sich hin, weil alles was Spaß macht fehlt und es technisch sogar noch schlechter geworden ist.

Ich bin wirklich Die-Hard Fan der Serie, aber ob ich ein SvR 2011 in dieser Form brauche, weiss ich nicht. Ich bin beim aktuellen Teil schon nach einem Monat unmotiviert die Hauptmodi zu spielen und Matches zu zocken. Das kann so einfach nicht mehr weitergehen.
Bild
Bild
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Also für die unverschämt schwere Road to Wrestlemania von Shawn Michaels könnt ich dem Entwickler schlicht ........

Das grenzt schon an Unmöglichkeit am Ende beim Retire-Match gegen JBL und CM-Punk zu gewinnen, CM-Punk wurde anscheinend als Kopfgeldjäger angeheuert, um Shawn Michaels in eine Falle zu locken, das Retire-Match, welches man meiner Meinung nach überhaupt nicht gewinnen kann, da beide fast unangreifbar sind und fast alles kontern.

Des weiteren ist der Ringrichter bei der Road to Wrestlemania von Krieg der Brands geschmiert worden. Er zählt nur mich aus, die Gegner aber nie.
Und Beat the Clock unter 3 Minuten zu schaffen ist wirklich unmöglich, da die Gegner bei 1 oder 2 immer aufstehen, eine neue Pinmechaniok wäre besser gewesen. Am besten so eine mit Knöpchendrücken wie bei Royal Rumble.
Gargant
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2009 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gargant »

es könnte auch sehr gut sein da es viel unterschiedliche moves gibt und wenn man sein eigenen chara macht,dann ist das spiel noch funniger :wink:
und so schnell bekommt man das spiel ja auch nicht durch man kann lange dran sitzen erstrecht mit freunden
Antworten