Magna Carta II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BDking
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2009 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BDking »

wieso ist überschaubare Spielwelt bei der contra seite für mich gehört das absolut auf die pro seite
Benutzeravatar
Pattoner
Beiträge: 170
Registriert: 10.09.2008 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Hm, ich fand den ersten Teil ja sehr klasse. (Das Kampssystem war neu wenn auch schrecklich, aber die Geschichte und vor allem die exotische Kleidung hat das allemal weggemacht.)

Aber der zweite Teil ist eher....ein 73% Titel *g*
Die Story ist so vorhersehbar wie lange keine mehr. Am schlimmsten fand ich das es wieder der jugendliche Held mit Gedächnisverlust ist, mal ehrlich irgendwann könnte man sich auch einmal wieder eine Geschichte mit einem Helden ausdenken der einen Hindergrund hat. Und wenn er schon unbedingt sein Gedächnis verloren haben muss, dann doch bitte nicht mit dieser üblichen Vorgeschichte.

Das Kampfsystem selbst ist eher mau, es ist irgendwie langsam und wenig fordernd. Liegt vielleicht aber auch an der KI (gerade die der Heiler) das es einem irgendwie schnell langweilig wird.

Irgendwie hatte ich mich darauf gefreut das es wieder einmal schicke Kleidung gibt, egal ob sie unrealistisch ist. Aber selbst da wurde man dieses Mal ja eher enttäuscht, dafür gab es meiner Meinung nach auch zu wenig Charaktere. Aber gut, ich denke 73% ist angemessen, das Spiel hat Spass gemacht aber ab der Hälfte wurde es dann doch eher mau.
Benutzeravatar
Zakharias
Beiträge: 92
Registriert: 10.10.2009 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

MoS. hat geschrieben:
Zaka de Rhum hat geschrieben:Als Alex zum ersten Mal auf dem Screen zu sehen war, dachte ich: Ok, da haben wir den Verräter.

Bin das eigentlich nur ich, oder ist das Game wirklich so furchtbar einfach? Sitze jetzt ca 24 Stunden drann und noch kein einziges Mal Game Over.
Es ist einfach, aber gegen Ende gibts paar wirklich schwere Kämpfe, was aber auch an der dummen KI liegt, wenn dann Zephie oder Crocell einfach mal meinen, direkt nach vorne stürmen zu müssen. Denn unter den letzten paar Bossen ist es so, wenn da Zephie oder Crocell angegriffen werden, überleben die echt nur ein paar Sekunden ^^

Also 3-4 harte Bosskämpfe gab es schon wie ich finde, das wars dann aber eigentlich auch schon.

Gegen Ende musste man sich halt auch endlich mal paar Gedanken machen, wem man welche Upgrades gibt. Das war lange Zeit im Spiel völlig egal, da eh alles zu einfach war.

PS: Machst du denn viele Nebenquests? Wenn ja, dann hast du auch immer ein gutes Level für die Kämpfe, es gibt ja auch Leute, die nicht so viele Nebenquests machen, auch an diese Leute muss man ja bzgl. des Schwierigkeitsgrads denken.
Nebenquests mach ich alle die ich finde, ich klappere aber nicht nach jeder Storywendung sämtliche Gebiete nach neuen Quests ab.

Wenns später noch schwerer wird, bin ich beruhigt. Einige der Bossfights waren packend aufgemacht, aber leider viel zu einfach. Der 2köpfige Fischwurm im Unterseetunnel fand ich Hammer!
Bild
Bild
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

MoS. hat geschrieben:
paYnis hat geschrieben:ich find das spiel echt super..in einigen aspekte, sogar besser als LO...aber naja..wenn ihr auf % soviel wert legt, kann man nix machen ^^
ich hab den kauf nicht bereut
Seh ich genauso, von der Story her das beste JRPG auf Xbox360 wenn man mich fragt, man will bei dem Spiel einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht, und es gibt eben auch sehr viele Wendungen und Überraschungen. Das fehlte mir bei vielen JRPGs auf Xbox360.

Ich finde die Wertung paar % zu niedrig, ich hatte schon auf eine 80er Wertung gehofft, gerade weil auch Titel wie Infinite Undiscovery wenn ich mich recht erinnere 80% hatten.

Ist aber auf jeden Fall zu empfehlen für JRPG Fans.
GaNtZstyla hat geschrieben:
TiggerDeluxe hat geschrieben:Jaja, steinigt mich ruhig - aber ich finde es noch immer lustig, dass (subjektiv) auf der XBOX weit mehr Japano RPGs erscheinen, als auf der PS3... trotz des schwachen Erfolgs in Japan...

So long
Naja aber wenn ich mir mal die Exclusiven RpG's der 360 angucke sidn die nicht grad gut.
Und die guten Sachen wie Tales und eternal Sonata werden bzw sidn ja dann verspätet noch auf der ps3 erschienem mit Zusatz content.
Das einzige gute RpG was es nru auf der 360 gibt is Lost Odyssey !
Aber son Schmarn wie Magna Carta ..... na Danke , kram ich lieber nen alten Klassiker wie Breah of Fire3 wieder raus.
Und was soll an Breath of Fire 3 jetzt sooo toll sein? Also ich spiele lieber ein neues JRPG, schaue mir eine neue Story, eine neue Welt an, anstatt ein 10 Jahre altes JRPG nochmal zu spielen :)

Für JRPG Fans sind die meisten Xbox360 JRPGs absolut zu empfehlen, nur gemessen an heutigen Standards reichts dann eben nur selten für ne hohe 80er Wertung :)

Wenn man einfach mal schaut was Spiele wie Dragon Age bieten, da sind JRPGs dann eben doch sehr oft wie Retrogames.
:roll: hast du überhaupt schon mal einen teil der breath of fire serie gespielt ? wenn nicht haste was verpasst besonders 2,3,4 sind richtig geil
BildBild
Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

breath of fire 3 ist ein super rollenspiel da geb ich meinen vorredner recht.was ich aber von teil 4 nicht sagen kann.
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Schade hätte mal wieder richtig lust auf ein Japano-Rollenspiel. :(
Naja Tales of Vesperia soll ja ganz gut sein. :D
keinesahne
Beiträge: 1469
Registriert: 08.05.2009 20:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

magna carta kommt in spätestens einem jahr wie eternal sonata,tov und so4 eh verbessert und mit mehr features für die ps3
:P
Barney Stinson
Beiträge: 125
Registriert: 17.08.2009 09:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

kollimator hat geschrieben:Ächz - Echtzeitkampfsystem - immer nur Echtzeitkampfsysteme - ich hab die Nase voll von Echtzeitkampfsystemen bei Rollenspielen.

/sign


Aber was mir auch aufgefallen ist, dass die sichtbarkeit der Gegner als Positivmerkmal aufgeführt wird.
Meiner Meinung nach ist es weder Pro noch Contra... liegt aber auch daran dass ich klassische Turnbased RPGs mit Zufallskämpfen gewohnt bin :D
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
"Lukas Podolski"

Bild
Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 838
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

keinesahne hat geschrieben:magna carta kommt in spätestens einem jahr wie eternal sonata,tov und so4 eh verbessert und mit mehr features für die ps3
:P
Wer will in einem Jahr noch Magna Carta II spielen wenn schon FFXIII vor der Haustür steht?

Da vertreib ich mir doch lieber jetzt die zeit mit MCII :P
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Gefällt mir bisher sehr gut, trifft genau meinen Geschmack. Bin allerdings noch recht am Anfang, bin gerade erst im Abazet.
Aber ist es eigentlich normal, dass ich sooo stark bin bzw. die Gegner so schwach? Corcell haut mit seinem Standardangriff alles platt, verusacht einen Schaden von 400, bei Volltreffer bis zu 600 - ist das normal? Hoffentlich ändert sich das noch mit der Zeit, hat so ja gar keinen Anspruch.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Pattoner
Beiträge: 170
Registriert: 10.09.2008 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

claudiaca hat geschrieben:Gefällt mir bisher sehr gut, trifft genau meinen Geschmack. Bin allerdings noch recht am Anfang, bin gerade erst im Abazet.
Aber ist es eigentlich normal, dass ich sooo stark bin bzw. die Gegner so schwach? Corcell haut mit seinem Standardangriff alles platt, verusacht einen Schaden von 400, bei Volltreffer bis zu 600 - ist das normal? Hoffentlich ändert sich das noch mit der Zeit, hat so ja gar keinen Anspruch.
Nein, am Anfang ist es extrem einfach und es bleibt auch so. Das einzige was mir geholfen hat war ein paar Abschnitte einfach gegen nichts kämpfen. Dann fehlen einem 2-3 Level was es etwas anstrengender macht. Später ist es eigentlich auch kein Problem seinen Char einfach nur stehen zu lassen und Heiler+Kämpfer alles alleine machen zu lassen, allerdings dauert es dementsprechend länger :)
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Habe das DLC geladen, und diese Waffen, die darin enthalten sind, sind einfach für den Beginn viel zu mächtig. Hab jetzt wieder die "normalen" angelegt, und jetzt ist es etwas besser
Oh my glob, LUMP OFF!
alyssa
Beiträge: 35
Registriert: 12.07.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

ich bin zu Blöd

Beitrag von alyssa »

Ich komme mit dem Kampfsystem einfach nicht zu recht, bin andauern in diesem Overdrive Mode und danach bewegungsunfähig, auch wenn ich schnell den Spieler wechsel und ein Chainbreak habe, wird der andere trotzdem so schnell niedergemacht, ne ne ne dieses Spiel ist nichts für mich. Tales of Vesperia hab ich schon 2 mal durch, das Kampfsystem ist Klasse.
ZOCKST∆R
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2009 07:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZOCKST∆R »

Hey, kann mir jemand sagen, ob heuer noch ein potentieller Japan-Rollenspielhit für XBOX360 oder PS3 erscheint??? Brauch nen Zeitvertreib für meinen Weihnachtsurlaub...zur Not wirds eben doch Magna Carta 2 :-D

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

ZOCKST∆R hat geschrieben:Hey, kann mir jemand sagen, ob heuer noch ein potentieller Japan-Rollenspielhit für XBOX360 oder PS3 erscheint??? Brauch nen Zeitvertreib für meinen Weihnachtsurlaub...zur Not wirds eben doch Magna Carta 2 :-D
Wenn du JRPGs magst, wirst du mit Magna Carta schon nichts falsch machen.
Oh my glob, LUMP OFF!
Antworten