Rise of Flight - The First Great Air War
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- 4P|BOT2
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Rise of Flight - The First Great Air War
Aeorosoft ist bekannt für seine Add-Ons zum MS Flight Simulator oder MS Train. In jüngster Vergangenheit haben die Paderborner aber auch immer wieder eigene Spiele wie U-Bahn-Simulationen, den <B>City Bus Simulator <B>Rise of Flight - The First Great Air War
- MisterFlames
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RoF
Noch nie was gehört von dem Spiel. Mal nach einer Demo ausschau halten. Klingt aufjedenfall spaßig. 

- XbertiX
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Demo gibt's hier: http://riseofflight.com/en/profile/tryrof
Und ja, 5€ pro Flugzeug sind nicht ohne, vor allem wenn man bedenkt, dass die - zugegeben etwas ältere und weniger komplexe - Konkurrenz (First Eagles) so ziemlich jede Krücke als kostenlose Mod bietet. Und über das Theater, als die RoF-LogIn-Server mal 5h nicht funktionierten und niemand spielen konnte, schweige ich lieber...
Nichtsdestotrotz sieht es gut aus und fliegt sich vor allem großartig.
Und ja, 5€ pro Flugzeug sind nicht ohne, vor allem wenn man bedenkt, dass die - zugegeben etwas ältere und weniger komplexe - Konkurrenz (First Eagles) so ziemlich jede Krücke als kostenlose Mod bietet. Und über das Theater, als die RoF-LogIn-Server mal 5h nicht funktionierten und niemand spielen konnte, schweige ich lieber...

Nichtsdestotrotz sieht es gut aus und fliegt sich vor allem großartig.
- DdCno1
- Beiträge: 3884
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Interessante Simulation, guter Test. Werde mir definitiv mal die Demo ansehen.
Nebenbei: Der Tester hat angemerkt, dass es schwierig sei, ohne eine teures Headtracking-System die Position der gegnerischen Flugzeuge verfolgen zu können. Es gibt allerdings ein Open-Source-Programm, das lediglich eine Webcam und ein paar an einer Mütze oder Kappe befestige LEDs (mit Stromversorgung) für zuverlässiges Headtracking benötigt.
Das Programm nennt sich Freetrack. Auf Youtube findet man zahlreiche Beispiele von Spielen, die damit funktionieren. Ich hab's selber noch nicht ausprobiert (keine Webcam verfügbar), doch das System klingt interessant und ist vor allem sehr kostengünstig.
Nebenbei: Der Tester hat angemerkt, dass es schwierig sei, ohne eine teures Headtracking-System die Position der gegnerischen Flugzeuge verfolgen zu können. Es gibt allerdings ein Open-Source-Programm, das lediglich eine Webcam und ein paar an einer Mütze oder Kappe befestige LEDs (mit Stromversorgung) für zuverlässiges Headtracking benötigt.
Das Programm nennt sich Freetrack. Auf Youtube findet man zahlreiche Beispiele von Spielen, die damit funktionieren. Ich hab's selber noch nicht ausprobiert (keine Webcam verfügbar), doch das System klingt interessant und ist vor allem sehr kostengünstig.
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- Registriert: 24.11.2005 13:42
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Habe es mit schon vor einige Tagen geholt und finde es sehr gut. Grafisch gibts nicht besseres in der Welt der Sims.
Steril inszeniert? hm..ein Sim halt, obwohl z.B. das tutorial absolut stimmungsvoll gemacht ist. Bei FS X mecker auch keiner über eine sterile Inszenierung. Außerdem schliesst Rise of Flight die 1 Weltkriegslücke und das macht es sehr gut. Ich würde dem Spiel 80 % geben.
Steril inszeniert? hm..ein Sim halt, obwohl z.B. das tutorial absolut stimmungsvoll gemacht ist. Bei FS X mecker auch keiner über eine sterile Inszenierung. Außerdem schliesst Rise of Flight die 1 Weltkriegslücke und das macht es sehr gut. Ich würde dem Spiel 80 % geben.
- ThePlake0815
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- Registriert: 27.12.2006 14:18
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Wow, ich muss sagen Eure Test sind allgemein zwar immer gut, aber dieser ist wieder einer der ganz tollen Sorte... 
Ich bin Jemand, der mit Flugsim's ABSOLUT nix anfangen kann (ich stehe mehr auf Blazing Angels), aber der Test hier lässt erkennen, was ein Fan von Flugsim's schätzt (sofern dass zustimmt, was ich hier schreibe) und liebt und ich kann's verstehen...

Ich bin Jemand, der mit Flugsim's ABSOLUT nix anfangen kann (ich stehe mehr auf Blazing Angels), aber der Test hier lässt erkennen, was ein Fan von Flugsim's schätzt (sofern dass zustimmt, was ich hier schreibe) und liebt und ich kann's verstehen...
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Für Leute, die keine Flugsims mögen ist es mit Sicherheit nichts.
Für Leute mit diversen strengen Anschauungen (Onlinezwang, Addons etc= ist es gegebenfalls nichts.
Aber für Flugsimfans wie mich und meine Freund ein absoluter Traum.
Das Flugmodell ist hammer. Die Grafik ja sowieso.
Obergenial ist es natürlich mit nem guten Eingabegerätemix (TrackIR, Schubkontrolle, ForceFeedback, Pedale...) - kostet natürlich was.
Absolut das richtige ist es auch, wenn man in die Welt der realitischen Flugsims will, aber die lange Einarbeitung fürchtet. Die Prinzipien kann man leicht und gut nachvollziehbar lernen und ohne 1000 Seiten Anleitung. Diese Prinzipien kann man immer wieder brauchen.
Die Demo kenne ich nicht im Detail, befürchte aber, dass sie nicht die Stärken der Sim zeigt. Die kommen im OnlineMP, sobald man sich der diversen Anfangsschwierigkeiten erwehrt hat.
Für Leute mit diversen strengen Anschauungen (Onlinezwang, Addons etc= ist es gegebenfalls nichts.
Aber für Flugsimfans wie mich und meine Freund ein absoluter Traum.
Das Flugmodell ist hammer. Die Grafik ja sowieso.
Obergenial ist es natürlich mit nem guten Eingabegerätemix (TrackIR, Schubkontrolle, ForceFeedback, Pedale...) - kostet natürlich was.
Absolut das richtige ist es auch, wenn man in die Welt der realitischen Flugsims will, aber die lange Einarbeitung fürchtet. Die Prinzipien kann man leicht und gut nachvollziehbar lernen und ohne 1000 Seiten Anleitung. Diese Prinzipien kann man immer wieder brauchen.
Die Demo kenne ich nicht im Detail, befürchte aber, dass sie nicht die Stärken der Sim zeigt. Die kommen im OnlineMP, sobald man sich der diversen Anfangsschwierigkeiten erwehrt hat.
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Sehr schönes Spiel, eigentlich wäre das genau das Richtige für mich, allerdings sehe ich nicht ein, dass ich das nicht offline spielen kann (ich zahe schließlich geld dafür und möchte in dieser Hinsicht nicht von irgendwelchen Login-Servern oder Internetprovidern abhängig sein). Schade, sonst hätt ich es mir vielleicht gekauft, habe das schon seit etwa einem Monat auf dem Kieker.
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also ich spiel auch gerne mal flugsims ...
[ironie] aber ww1 ? ... kenn ich garnicht, hab ich noch nie von gehört ... wer hat den gewonnen ? [/ironie]
same old (und scheinbar) never ending story ... unsere urenkel werden noch mit dem scheis genervt
lasst doch mal bitte eure fantasie spieln und denkt selber ma was aus
[ironie] aber ww1 ? ... kenn ich garnicht, hab ich noch nie von gehört ... wer hat den gewonnen ? [/ironie]
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Hey..im Vergleich zu den zahllosen Spielen im WW2-Setting, ist WW1 schon eine echte InnovationHCxGC hat geschrieben:also ich spiel auch gerne mal flugsims ...
[ironie] aber ww1 ? ... kenn ich garnicht, hab ich noch nie von gehört ... wer hat den gewonnen ? [/ironie]
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- Mourad
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Ich hatte mit dem Saitek Pro Evo diesbezüglich keinerlei Probleme. In der Vollversion lassen sich im Optionsmenü aber alle nur erdenklichen Parameter (Todeszone, Empfindlichkeit, Force Feedback Intensität und und und) nach belieben konfigurieren. In den RoF Foren gibt es dazu auch eigene Threads mit Hinweisen und Konfigurationsvorlagen....
GRUNDSÄTZLICH ist aber das testen einer Demo zu empfehlen, wenn man einen Kauf in Erwägung zieht, da hast du völlig recht! :wink:
GRUNDSÄTZLICH ist aber das testen einer Demo zu empfehlen, wenn man einen Kauf in Erwägung zieht, da hast du völlig recht! :wink:
- Aus-Rotten
- Beiträge: 53
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Diesen "Scheiß" nennt man Geschichte mein Freund und ist für Spieler die Szenarien aus verschiedenen historischen Ereignissen nachsimulieren wollen sehr interessant.HCxGC hat geschrieben:also ich spiel auch gerne mal flugsims ...
[ironie] aber ww1 ? ... kenn ich garnicht, hab ich noch nie von gehört ... wer hat den gewonnen ? [/ironie]
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lasst doch mal bitte eure fantasie spieln und denkt selber ma was aus
Und mit Fantasie hat eine Simulation herzlich wenig zu tun...