Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fuerchterberg
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuerchterberg »

Bin genauso enttäuscht wie alle anderen hier.

Was mir einfach nicht in den kopf will, warum sowas passieren kann.

1. Da hauen´s jede woche vorm release videos raus, anstatt dass sie ein, zwei trailler rausbringen und sich die energie sparen für zwischenvideos im game. Check ich nicht.

2. Warum ist die zerstörungs-physik so schlecht. Ich meine die programmierer von cm kennen doch auch die titel wie Bad Company. Dort wurde es doch schon so schön vorgelebt. Dann muss ich halt ein wenig klauen, wenn ich´s nicht hinkrieg.

3. CM brüstet sich damit mit org. Marines gearbeitet zu haben. Hat denn keiner von den marines ihnen gesagt, dass man in nacheinsätzen alle hautflächen tarnt. Da hängens hunderte von mikros an irgendwelche fahrzeuge und der rest vom game sumpft total ab.

Tja, aber so ist es, wenn man auf die marketing-strategien hereinfällt. Man hofft halt das auch zu bekommen, das beworben wird. Im restaurant würde man solche ware einfach zurückgehen lassen. Man kann es einfach nicht nachvollziehen warum soviele gelder für marketing und werbung verpulvert werden und das spiel dann zu kurz kommt.

Irgendwie traurig das ganze. Muss ganz ehrlich sagen, ich freue mich nur noch auf BC2 und auf sonst nichts.
Volhv
Beiträge: 54
Registriert: 08.10.2008 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

Der Trend ist schon schrecklich!

Man hofft auf einen würdigen OFP Nachfolger, der bisherige Grenzen von Militärsim/ Schooter sprengt und neues einbaut, bekommt statdessen stolze zwei mal eine schwache Reproduzierung des Originals.


ArmA I & II tritt dabei gleich zwei mal auf die gleiche Stelle: wenn man beim Spielen die Polygone zählen würde - würde man Verbesserungen feststellen, aber kaum im Gameplay, Bugmanagement oder der Physik.
Teilweise macht Bohemia einfach nur nervige Fehler (Bugs) teilweise verkallkulliert sie sich gewaltig. Was nützen einem 300 km^2, wenn die Bots OFP Niveau haben? Wenn auf dem Schlachtfeld seit 2001 keine Neuheit oder Abwechslung zu sehen ist?
Die meisten Fans sind erwachsener und anspruchsvoller geworden, die ArmA Welt sit immer noch eine Scheibe geblieben.

Dragon Rising.. Die Hoffnung der Meisten auf ein Wunder. Das Spiel sieht aus als wenn Battlefield eine Kampanie bekommt die kein Mensch so will.
Und PvP können andere besser....
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Schade um dieses Spiel. Ich hätte auch gedacht, das wird jetzt die beste Millitärsimulation aller Zeiten und übertrifft seinen Vorgänger um Längen. Nichts war. Der Vorgänger soll ja immer noch besser sein, vor allem besser programmiert.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Wegputzer
Beiträge: 42
Registriert: 13.06.2009 08:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wegputzer »

Skippofiler22 hat geschrieben:Der Vorgänger soll ja immer noch besser sein, vor allem besser programmiert.
Kein Wunder. Der Vorgänger wurde ja auch von Bohemia Interactive programmiert. Also denen, die es mit Armed Assault und ArmA 2 angeblich auch nicht hinbekommen haben, einen würdigen Nachfolger zu produzieren.

Wobei man bei allen Mängeln von ArmA 2 sagen muss, dass es keine bessere Militärsimulation gibt. Die verwendete Engine bringt leider bestimmte Einschränkungen (z.B. Physik) mit sich. Dafür schlägt sie sich aber ganz wacker. Anders als bei OFP:DR ist Open World bei ArmA 2 realisiert worden. Von der um Klassen besseren Grafik will ich gar nicht erst reden.

ArmA 2 leidet eigentlich nur unter den noch vorhandenen Bugs, einer noch etwas zu schwachen Performance und natürlich auch unter KI Problemen. Über das Patchen von Bugs und Verbesserungen bei der Performance mache ich mir bei ArmA 2 keine Sorgen. BIS ist dafür bekannt, guten Support zu bieten. Das dauert zwar manchmal, aber sie machen es.

Bei der KI habe ich schon größere Bauchschmerzen. Nur gibt es da im Moment einfach nichts besseres auf dem Markt. Wer keine gescriptete KI will ist mit ArmA 2 eigentlich sehr gut bedient. Andere bekommen es jedenfalls nicht besser hin - wie man am Beispiel CM sehr gut sehen konnte. Nach meiner Einschätzung wird das auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Also ich habs mir glei am Tag des erscheinens gekauft......
Und die KI aussetzter etz. kotzen wirklich voll an und ich bin am überlegen ob ich es zurückgebe da die Kampange viel zu kurtz ist und der Online Mobi noch viele Serverprobleme aufweit.........
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Liebe.Frieden.TNT
Beiträge: 821
Registriert: 19.10.2009 12:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

also ich habe nicht unbedingt eine hardcore militär simulation erwartet, deswegen geht es eigentlich noch. das gameplay hebt sich immer noch deutlich genug vom mainstream ab. einzig der gelieferte umfang ist mehr als eine enttäuschung, vorallem dieser witz von einer kampagne.

aber im coop macht das spiel eigentlich schon spaß. der editor ist auch einigermaßen geworden und ohne ihn wäre das gesamtpaket eine frechheit. aber ein paar missionen mal schnell zu basteln und mit freunden zu spielen geht schon klar.
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
Benutzeravatar
Gefr. Jächer
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2009 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gefr. Jächer »

Also vom Umfang (Kampagne/Multiplayermods) bin ich auch enttäuscht !
Kann man nur auf Maps usw. von Community und hobby mappern warten. Wie bei der eins ;)
Um den Intelligentstest zu starten, drücken sie F13 !
Benutzeravatar
Moretti
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moretti »

habe das spiel in recht kurzer zeit durchgespielt und war bzw. bin enttäuscht!
-schwache bis keine story obwohl das intro recht vielversprechend aussah
-wenige befehlsmöglichkeiten im gegensatz zum vorgänger
-schlechte checkpointeverteilung
und für eine angebliche simulation viel zu einfach.

der editor ist auch enttäuschend... anstatt ihn noch weiter zu vereinfachen (für einsteiger) wurde er deutlich erschwert und ob sich eine große community bilden wird die nachschub liefert (Waffen, Fahrzeuge etc.) bleibt abzuwarten

erst verbugtes arma 2 und jetzt noch inhaltlich schwaches flashpoint was kommt als nächstes?
fager
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.2008 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fager »

nach dem lesen des reviews war ich ein wenig überrascht als ich die wertungspunkte gesehen habe.
auf keinen fall hätte ich mit einer wertung im 70'er bereich gerechnet, 60+x hätte ich geschätz.

hab ich es überlesen oder fehlt im text der hinweis, dass es viel zu wenige MP karten gibt und diese maximal 2x2km groß sein dürfen; das der coop eine maximale entfernung der spieler zum anführer von 275m zulässt.

ich hatte überlegt mir das spiel zu holen. nicht weil ich dachte, dass es ofp2 wird, sondern weil ich mal eine alternative zu den werken von BIS spielen wollte.
nach den ganzen negativen meldungen verkneife ich mir das aber.

da spiele ich lieber das original noch einmal durch :)
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Wegputzer hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:Der Vorgänger soll ja immer noch besser sein, vor allem besser programmiert.
Kein Wunder. Der Vorgänger wurde ja auch von Bohemia Interactive programmiert. Also denen, die es mit Armed Assault und ArmA 2 angeblich auch nicht hinbekommen haben, einen würdigen Nachfolger zu produzieren.

Wobei man bei allen Mängeln von ArmA 2 sagen muss, dass es keine bessere Militärsimulation gibt. Die verwendete Engine bringt leider bestimmte Einschränkungen (z.B. Physik) mit sich. Dafür schlägt sie sich aber ganz wacker. Anders als bei OFP:DR ist Open World bei ArmA 2 realisiert worden. Von der um Klassen besseren Grafik will ich gar nicht erst reden.

ArmA 2 leidet eigentlich nur unter den noch vorhandenen Bugs, einer noch etwas zu schwachen Performance und natürlich auch unter KI Problemen. Über das Patchen von Bugs und Verbesserungen bei der Performance mache ich mir bei ArmA 2 keine Sorgen. BIS ist dafür bekannt, guten Support zu bieten. Das dauert zwar manchmal, aber sie machen es.

Bei der KI habe ich schon größere Bauchschmerzen. Nur gibt es da im Moment einfach nichts besseres auf dem Markt. Wer keine gescriptete KI will ist mit ArmA 2 eigentlich sehr gut bedient. Andere bekommen es jedenfalls nicht besser hin - wie man am Beispiel CM sehr gut sehen konnte. Nach meiner Einschätzung wird das auch noch eine ganze Weile so bleiben.
[OOT]

Du bist herzlich eingeladen unser x-fire arma 2 Community anzuschliessen, wir probieren neue Mods zusammen aus und entwickeln maps, um ab und an Abends mal ne runde zusammen durch den Wald zu schleichen und mit Panzern Fahrtrinnen durch Wälder fahren, wenigstens kann man das in ArmA 2 und panzer werden nach Kollisionen nicht Gummiballähnlich zurückgeschleudert, muahahaaaa mehr infos im PC ArmA II Sammelthread.
(Ps Ist wieder ein neuer Beweis für mich, das ich mit der Betaversion von ArmA II mehr fürs Gamegenre tue als wenn ich mir den nächsten CoD Teil kaufe, so ähnlich wie wenn ich Risen von PB kaufe, eine ähnliche Atmosphäre habe ich noch in keinem anderen RPG erlebt)
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, das ist doch auch nicht schlecht. Ich finde es auch interessant, wenn es wenigstens so was wie physikalisch korrekte Zerstörung gibt. Und auch eine Panzerspur im Waldboden gehört dazu.
Aber dennoch ist so ein Spiel nichts für mich. Ich habe mich nur deswegen interessiert geäußert, weil ich mitbekommen habe, dass OFP 2 eine "Verschlimmbesserung" in den "Augen" von den Testern des Vorgängers.
Ja, vielleicht gibt es für Arma II bessere Mods als für Operation Flashpoint 2.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ja, das ist doch auch nicht schlecht. Ich finde es auch interessant, wenn es wenigstens so was wie physikalisch korrekte Zerstörung gibt. Und auch eine Panzerspur im Waldboden gehört dazu.
Aber dennoch ist so ein Spiel nichts für mich. Ich habe mich nur deswegen interessiert geäußert, weil ich mitbekommen habe, dass OFP 2 eine "Verschlimmbesserung" in den "Augen" von den Testern des Vorgängers.
Ja, vielleicht gibt es für Arma II bessere Mods als für Operation Flashpoint 2.
bald gibt es ofp2 als mod für arma2, zumindest die Insel wurde schon im armaeditor kreiert :D
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

warum bemüht sich cm nicht mal um eine Demo ?
Sie wurde zwar angekündigt, doch immer wieder verschoben. Was soll das ?
Benutzeravatar
[Kool]Bangi
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2009 15:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Kool]Bangi »

Ich finde, dass OF:Dragon Rising ein gelungenes Spiel ist aber mein Team ist irgendwie blöd. Wenn ich z.B. einen Sanitäter rufe kommen die meistens nicht oder setzen sich einfach mal neben mich und tun nichts.
Treydaddelt
Beiträge: 449
Registriert: 06.09.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Wirklich schade. Auch ich hatte mich super drauf gefreut, da der erste Teil wirklich hervorragend war. Doch anfangs wird man schon entäuscht. Eher schwache Technik und trockenes Missionsbriefing. Später kommen nocht komisch verteilte Checkpoints hinzu die öfters mal nach einem Tod frust bedeuten. Aber irgendwie kann einen die Kampange dann doch packen und man fühlt sich mittendrin. Doch kaum hat es angefangen, ist es auch schon wieder vorbei... Gefühlte 6 std Spielzeit, also die nächste Entäuschung. Vieleicht hätten ein paar Monate mehr Entwicklungszeit gut getan, man weiß es nicht.
Antworten