Rock Band

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Battlemetz
Beiträge: 26
Registriert: 29.05.2008 13:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemetz »

Hab vor zwei Wochen Promo für das Spiel gemacht.

Meine Eindrücke:

Gitarre: Gefällt mir sehr gut, teils sogar etwas besser als die Gibson. Das liegt vor allem daran, dass der Kippschalter besser reagiert und ich somit nicht wie blöde auf die Klampfe eindreschen muss. Für mich war es, vor allem beim höheren Schwierigkeitsgrad, wesentlich angenehmer auch mal für längere Zeit zu spielen, ohne das mir gleich die Finger schmerzten.

Schlagzeug: Alles in allem solide umgesetzt und es macht einfach richtig Spaß, darauf rumzukloppen. Was mich jedoch stört ist das Fußpedal, dass im Eifer des Gefechts öfter mal verrutscht oder nach längerem Spielen nen Krampf im Fuß verursacht. Hier hätte ich mir gewünscht, dass das Pedal etwas "fußfreundlicher" gestaltet worden wäre. Hinzu kommt, dass das Schlagen der Pads oftmals den eigentlich Sound vom Spiel übertönt, gerade dann, wenn man nicht immer die Möglichkeit hat, die Boxen voll aufzudrehen, sodass die Nachbarn aus den Latschen kippen.

Mikrofon: Keine Rockband ohne Sänger! Das gibt dem Ganzen einfach das gewisse Etwas und mit 4 Leuten inkl. Sänger macht es erst so richtig Spaß. Man kann jedes beliebige USB-Mikrofon an die Konsole anschließen, ist also nicht gezwungen, das von Rockband zu benutzen, obwohl das auch seinen Zweck erfüllt.

Songauswahl: Ganz nette Songliste, wobei man einige Lieder wirklich getrost hätte weglassen können. Aber ich warte immernoch vergeblich, wie auch schon bei allen GH-Teilen auf die wirklich großen Künstler und Bands, wie Creedence Clearwater, Eric Clapton, Jimmy Hendrix, Led Zeppelin uvvm.

Fazit: Ein Spiel, das rockt und auch noch nach längerer Zeit Spaß machen wird. Aber für einen stolzen Preis von 240 Euro einfach viel zu überteuert.
Ich werde es mir nicht kaufen und vermutlich auf GH4 warten, welches die Fehler von Rockband hoffentlich nicht übernehmen wird.
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

warum ist das spiel so teuer und warum ist da ein lied von Tokio Hotel drauf wo sie ihr erstes lied noch mal auf englisch singen :?:
ich werde es mir ehnicht holen naja nur wenn es billiger wird
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben: ich werde es mir ehnicht holen naja nur wenn es billiger wird
Ich werde dich eh nicht zitieren, naja nur wenn es grad so schön klappt.
hero1991
Beiträge: 87
Registriert: 28.04.2008 20:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero1991 »

also ich bin net so der rockstar fan ... bleib lieber bei gh3 und später world tour ... haben einfach mehr ahnung und is bestimmt auch billiger (+ höhere qualität der instrumente) außerdem gefällt mir die optik der markierungen ( also die man im spiel treffen muss) net so ganz sone viereckigen glitzernen dinger -.-
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Du weisst aber schon, dass Harmonix (Rock Band) die eigentlichen ERFINDER von Guitar Hero sind?
johndoe506066
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2006 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe506066 »

ROFL, ich schließ mich der learn a real instrument faggit gruppe an.

Eindeutig 180EUro dafür kriegt man schon Einsteiger Bass/Gitarre Set.

Ich finde es auch seitens Fender mehr als peinlich und bedenklich deren Ruf und Brand für so etwas rauszugeben.

Redet hier nicht von Instrumenten, es sind nur Controller.

Ich kann mir vorstellen dass das bestimmt Spaß macht aber wenn man am Tag 2Std Rockband oder GH spielt über ein Jahr und dann seht ihr einen Jungspund der vllt 3Std am Tag Gitarre spielt (ernsthaft üben) und ihr wollt euch aufhängen.

Ich spiele seit 1,5 Jahren Gitarre, ich weiß wovon ich rede.

Get a life.

Und nein zu der ganzen Bashmasche ja öh battlefield kauft euch echte Waffen, der Vergleich hinkt wie Göbbels.

In einem Spiel möchte ich etwas unrealistisches erleben, vom Alltag ausbrechen und in eine fremde Welt eintauchen.

Nicht etwas was man sich im Real Life über Jahre locker erarbeiten kann.

Basht mich und wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Tja, ich spiele E-Bass und hab trotzdem Spass daran Rock Band zu spielen.
Benutzeravatar
pinski08
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2009 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pinski08 »

mal ne frage, weiß jemand vielleicht, wann rock band endlich mal guitar hero
nachzieht und billiger wird????
schließlich konnte man schon gh3 mit gitarre für 30 euro haben!
und rb? ohne immer noch 60! was soll das???
Benutzeravatar
Plein
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plein »

Das Spiel is einfach nur der Hammer sogar meine Freundin spielt es begeistert und das soll was heißen
xD
Antworten