Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KiezKicker91
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiezKicker91 »

Hmm war eigentlich einer der wenigen Must-have Titel dieses Jahr für die Wii, aber wenn ich mir das hier jetzt so anguck bin ich da doch sehr unschlüssig ob ichs mir wirklich holen soll. :?
Was ich so auf den Screens sehe sieht ja wieder nicht schlecht aus, auch das man nun Charaktere freischalten kann und die große Anzahl an Disziplinen hört sich alles gut an.
Aber warum wieder dieser lächerliche Schwirigkeitsgrad Nintendo??
Ich hab das Spiel noch nich gespielt, aber bei M&S 1 war dieser ebenfalls viel zu niedrig und diesmal scheints nicht anders zu sein..
Is ja schön und gut wenn Nintendo mit der Family Zielgruppe die Spiele für jeden zugänglich machen will, kann man ihnen im Endefekt auch nicht für übel nehmen, der Erfolg gibt ihnen ja recht, aber wär es denn so schwer gewesen 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen einzubauen??
Ich mein so hätte jeder was von dem Spiel und nicht nur die Casual-Gamer.
Klar auch so ist es kein schlechtes Spiel, die Disziplinen werden sicherlich wieder Fun machen vorallem wenn man dann mit mehrern Leuten an den Start geht, aber mit der schlechten KI lässt man einfahc wieder viel zu viel liegen, zudem die Tatsache das man keine eigenen Tuniere erstellen kann und dem schwachen Singleplayermodus (vom fehlendem Online-Modus will ich garnicht erst anfagen).
Das Spiel hat soviel Potenzial, aber es wird einfahc nicht ausgeschöpft wie schon beim Vorgänger :evil:
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich denke auch, die Hauptzielgruppe sind die "Casual Gamer". Also die, die mit Gaming nichts am Hut haben, aber immerhin wissen, wer "Sonic" und "Mario" sind.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
tomaschek
Beiträge: 26
Registriert: 10.12.2008 15:22
Persönliche Nachricht:

Pappnasen

Beitrag von tomaschek »

Was bin ich froh, dass die DS und Wii Spiele nur selten eine Onlineanbindung besitzen. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Kinder mit Sicherheit auf die üblichen Wii-Trolle stießen die es mit Sicherheit nicht lassen könnten den Casuals mal gehörig zu zeigen wo es lang geht, bekomme ich ein ungutes Gefühl. Bei den (für Erwachsene) nur als Gängelung zu bezeichnenden Krampf mit Freundeslisten und die unterirdische Sprachunterstützung verhält es sich genauso.

Bitte, bitte Nintendo behaltet Eure Strategie bei! Auf Agro-Spieler die meinen ihren kleinen Hobbykosmos gegen Menschen die doch tatsächlich eine Konsole *nur* zum Spaß haben nutzen können wir getrost verzichten.

Allen anderen weiterhin viel Spaß
Tomaš
Benutzeravatar
ManOnTheMoon
Beiträge: 83
Registriert: 23.09.2009 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pappnasen

Beitrag von ManOnTheMoon »

tomaschek hat geschrieben:Was bin ich froh, dass die DS und Wii Spiele nur selten eine Onlineanbindung besitzen. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Kinder mit Sicherheit auf die üblichen Wii-Trolle stießen die es mit Sicherheit nicht lassen könnten den Casuals mal gehörig zu zeigen wo es lang geht, bekomme ich ein ungutes Gefühl. Bei den (für Erwachsene) nur als Gängelung zu bezeichnenden Krampf mit Freundeslisten und die unterirdische Sprachunterstützung verhält es sich genauso.

Bitte, bitte Nintendo behaltet Eure Strategie bei! Auf Agro-Spieler die meinen ihren kleinen Hobbykosmos gegen Menschen die doch tatsächlich eine Konsole *nur* zum Spaß haben nutzen können wir getrost verzichten.

Allen anderen weiterhin viel Spaß
Tomaš
Sehr schön gesprochen! Kann nur zustimmen und nicken. Wii ist halt für richtige Wii-Spieler, Xbox 360 und PS 3 halt für eine ganz andere Sorte von Spielern.
Bild
Ich freu mich auf das Jahr 2025: Da gibts PlayStation 6!!!
KiezKicker91
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiezKicker91 »

Sry aber wenn ich so manches hier lesen muss kommts mir hoch.
Wenn jetz auch noch Forderungen kommen Nintendo solle ruhig weiterhin auf einen Online Modus bei solchen Spielen verzichten in denen der Wettkampf im Fordergrund steht, dann frag ich mich in welcher Welt hier manche leben.
In ein paar Jahren werden sich eure Kinder ebenfalls beschweren,(sollte Nintendo eurer Forderung nachgehen),dass sie keinen Online-Modus nutzen können und dann könnt ihr euch den Frust eurer eigenen *Aggro-Spieler* anhören.
Und dann viel Spaß beim investieren in eine PS4 für 500 Euro ;)
Ich hab meine Konsole auch zum Spaß und bin nicht besessen drauf 10 Jährige beim Schlittschuhlaufen abzuziehen!
Beim Wettkampf übers internet kommt der Spaß doch erst richtig auf, vlt nicht bei allen, aber die Casual Gamer sollten mal begreifen, dass es immer noch erfahrenen Spieler gibt die mit Nintendo groß geworden sind und daher auch weiterhin auf einer Nintendo zocken wollen, ohne dabei auf alle Features der neuen Spielegeneration zu verzichten :!:
tomaschek
Beiträge: 26
Registriert: 10.12.2008 15:22
Persönliche Nachricht:

@KiezKicker91

Beitrag von tomaschek »

@KiezKicker91
Es tut mir Leid, dass Dir durch meine Meinung schlecht geworden ist. Ich wünsche gute Besserung! Zur Sache:

1. Bin ich auch mit Nintendo aufgewachsen - wenn auch nur zur Hälfte dieser Lebensphase. Davor spielte ich Atari2006 und auf dem Amiga. Mario Galaxie war auch für mich der entscheidende Grund eine Wii anzuschaffen.
2. Habe ich nicht ohne Grund von einer Gängelung durch die Freundescodes für Erwachsene geredet. Für *mich* würde ich mir auch vieles anders wünschen; vor allem einen variablen Schwierigkeitsgrad in den Spielen. An den Anime Style werde ich mich wohl auch nie gewöhnen können. Dafür bin ich, obwohl es damals durchaus schon Heidi zu sehen gab, wohl einfach zu alt.

Zu Bemängeln gibt's also genug, aber was mich *wirklich* stört sind all die Horden von selbst ernannten "hardcore" Gamern die komischerweise nicht begreifen wollen, dass sie jetzt nicht mehr als absonderlichen Nerds gelten, nur weil sie gerne mit Joypads hantieren, sondern dass das jetzt alle gerne tun. Auf diese Spezies kann ich beim Zocken gerne verzichten und dass meine Kinder ihnen nicht Online über den Weg laufen können begrüße ich.

Zur PS4: Die wird wesentlich mehr kosten als 500€! Und ich werde sie trotzdem mit Freuden kaufen. Die Hardcore Gamer werden sich bis dahin sicher ein neues Hobby gesucht haben, denn eins ist meines Erachtens sicher: Die Casualisierung hat gerade erst begonnen, zum Launchtermin der PS4 spielen Hardcore Games, wie man sie derzeit kennt, keine wirtschaftliche Rolle mehr.

Auch ich mag anspruchsvolle Spiele - alle die sich selbst als Hardcore Spieler bezeichnen aber auf die meine obigen Ausführungen nicht zutreffen, sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen
Tomaš
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

also zusammen amcht es wirklich spaß,aber solo ist wirklich gäääähn angesagt

mir gefällts :wink:
BildBild
KiezKicker91
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2008 19:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiezKicker91 »

@tomascheck
Danke ja geht schon wieder ^^
Ne mal im Ernst, du hast in dem was du da sagst ja auch in vielen Punkten Recht, übel Aufgestoßen ist mir halt nur die Forderung keinen Online-Modus einzuführen, aber die Idee mit einer sog. *Gängelung* (ich wusste vorher nicht was du damit meintes) wäre wohl eine gute Lösung, für die, die denken das ihre Kinder von solchen *Core* Gamern geschützt werden sollten.
Wenn im Gegenzug den älteren Spielern ein Modus geboten wird sich online messen zu können und umgekehrt kleiner Kinder keinen Zugang zu solchen Lobbys hätten wären alle zufrieden.
Ich denke halt nur das Nintendo nicht zu eingleisig fahren sollte, auch wenn wie du schon gesagt hast, die Zahl der Casual Gamern mittlerweile überwiegt und auch noch ansteigt. Irgendwann werden sich auch die Casual Gamer vom Gelegenheitsspieler zum Hobbyspieler entwickeln und sich über mehrer Schwierigkeitsgrade freuen.
Im Endefekt ist das ja auch kein großes Problem sowas zu entwickeln, ich versteh an der Stelle halt nur die Ignoranz von Nintendo nicht.
Selbst kleinere Kinder sind nach kurzer Zeit dem Cpu überlegen, der bei M&S 1 wirklich grottig war und hier wohl nicht besser zu sein scheint.
Aber naja ich will mal hoffen, dass Nintendo dies bald begreifen wird.

PS: zu der Horde von selbsternannten agressiven Hardcore Gamern gehöre ich sicherlich auch nicht, von daher fühle ich mich damit jetz auch nicht angegriffen ;)
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ist mir zu hoch , wenn jemand nicht will das seine Kids online zocken dann soll man den Zugang einfach sperren ...
Generell kann ich das schon verstehen wenn man nicht drauf steht wenn irgendeine Pickelfresse mit zuviel Freizeit und keiner Freundin meint er ist Gott mit Cowboyhut weil er in Counterstrike die Public leute wegballern kann oder sowas.
Bringt nur nix zu hoffen das Konsolen in zukunft kein Onlinespiel unterstützen werden , selber dafür sorgen wenn man der Meinung ist.
Übrigens ist die Vorstellung echt geil sonen richtigen Coregamer beim online spielen auf der Wii zu treffen ^^ haha "Ey du dummer noob , das nennst du pro-wiimote schütteln ? Du hast ja nichtmal das herzchen und den Rosa Apfel aufgesammelt"

Was das Spiel betrifft muss ich sagen das es malwieder einer dieser "Party Titel" ist ...Bin mir nicht sicher ob man die unbedingt in x Variationen haben muss. z.B. Mario Party oder den vorgänger M&S Olympische Spiele wurden nie voll genutzt , bei mir wollten am Ende alle wieder Bowling zocken :D
Obwohl es eine "hauseigene" Marke ist und die ( Zelda , Mario , Metroid ) haben mir auf der Wii bisher immer am besten gefallen.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ein saugeiles Partygame ist das! :D
Voraussetzung: man hat mind. 2-3 Freunde im Real-Life, sprich kein Wunder warum die meisten hier das nicht mögen. Die kennen ihre "Freunde" doch nur aus Online-CSS-Nicks a'la headshotkillaNr.1 etc. :lol:
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

Todespfeiler hat geschrieben:Wii ge-kauft ... 2 Jahre gewartet ... wii ver-kauft.
Mag sein das die Konsole erfolgreich ist und eine bestimmte Spielersparte diese Art von Titel mag. Aber dennoch kann ich den unterdurchschnitt der 4P Wertungen was Wii Spiele betrifft durchaus nachvollziehen.
Ich kann da schon verstehen das jemand schreibt : öh 80% , hätt ich nicht gedacht !
Aber schön für die leute die zum 453457634876. mal irgendwas schütteln hin und her ziehen oder infrarotmäßig anzielen wollen , da sind 50 hard verdiente Euro doch goldrichtig investiert ...
Ich zock derweil mal ne Runde Killzone 2 Online oder vielleicht doch Uncharted 2 ... oder hey vielleicht schau ich ja ne BlueRay ?
Wii ... *lacht*
Also, wer sich auch ne Wii kauft um nur Single-Games zu spielen bzw. halt Online zu daddeln ...
Wii ist halt ne Party-Konsole und kannste nicht mit X-Box oder PS3 vergleichen, dort liegt klar die Sparte auf ner anderen Schiene.
Grafik wird bei den anderen beiden konsolen groß geschrieben und auch die spiele... haben nen ganz anderes konzept ;) bzw. auf wii findest du ja zu 80% nur fun games... und ist auch schön wenn man beim vortrinken oder generell mit freunden einfach mal zocken kann auf der wii.. und nid einfach nur singstar wie auf ps2 zeiten pausenlos trällern.. das is natürlich nach 2 jahren auch langweilig oder nid? ;)
Ich hab mir ne Wii klar für Unterhaltung gekauft, falls mal Freunde vorbei kommen ... da kannste mit PS3 wenig anfangen oder X-Box wenn da mädels noch im schlepptau sind ;) Die langweilen sich ja dann den ganzen abend ;p
Also Wii -> Unterhaltung
PS3 + X-Box -> Pralle Action mit zu dieser Zeit angemessene Grafik ;) und noch paar netten Features...

aber nun endlich mal zum spiel...
also ich finds gelungen ;) für zwischendurch ist es auf jedenfall mal wieder ne schöne abwechslung und viele verschiedene spiele sind immer gut (wie gesagt für abende mit freunden).
genau das richtige ;)
wiixbox720
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2009 11:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wiixbox720 »

Das spiel wird so ober geil :Hüpf: :Hüpf:
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

vernünftige bewertung, aber ich will endlich ein neues NO MORE HEROES. ABsolut geiles game gewesen ...
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Super Wario hat geschrieben:Mit so einer Wertung habe ich gerechnet, sitz auch grade dran :)
Die Grafik finde ich sehr schwach ... trotzdem gutes Spiel :)
naja komm grafik ist nebensache bei Partyspielen
sonst könnt man aus Uncharted ja "Uncharted Party" machen :lol:
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Zockmaster2607
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2009 18:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockmaster2607 »

lol, ganz schön gute wertung finde ich!!! 8O 8O 8O
Antworten