Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BrotdasBernd
Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2007 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BrotdasBernd »

Was lohnt sich eher? Das Spiel oder das neue KH?
Gibt es dazu auch einen Test? Kam ja gestern raus :-)
Benutzeravatar
Silvanus92
Beiträge: 97
Registriert: 07.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Sehr guter Test ;)
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Weiß jemand ob das Spiel 5in1 ist? Also, sind auf einem Modul aus UK
auch die anderen europäischen Sprachen drauf, explizit deutsch?
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Armoran hat geschrieben:
Bad:Fall hat geschrieben:Die Spiele von Nintendo wos um Mario Lugio und co., Link und Samus geht die kriegen immer gold bis platin, aber der rest ist müll, irgednwie ham die sich zusehr auf ihre superhelden spezialisiert
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht, bist du der Meinung das jedes Spiel was auf einer Plattform erscheint von der Hauseigenen Firma kommt ? Wenn ja dann liegst du ziemlich falsch und solltest dir mal anschauen was "3rd Party" bedeutet...
naja man kann fast sagen das alle wirklichen nintedo spiele einfach nur gut sind... ausser vielleicht wii music :D
Benutzeravatar
gilorillos
Beiträge: 59
Registriert: 16.12.2008 23:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilorillos »

und wiedermal eine total überzogene wertung.. eure affinität zur mario reihe ist sowas von ersichtlich und richtig gute spiele bekommen bei euch teilweise sehr fragwürdige wertungen... seid mal wieder kritischer... spiel ist nett alles.. aber eine 90 hat es einfach nicht verdient.. eine wertung um die 80 hätte es auch gemacht... es ist ein "liebes" spiel.. mehr auch auch nicht
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

gilorillos hat geschrieben:und wiedermal eine total überzogene wertung.. eure affinität zur mario reihe ist sowas von ersichtlich und richtig gute spiele bekommen bei euch teilweise sehr fragwürdige wertungen... seid mal wieder kritischer... spiel ist nett alles.. aber eine 90 hat es einfach nicht verdient.. eine wertung um die 80 hätte es auch gemacht... es ist ein "liebes" spiel.. mehr auch auch nicht
Und was sind deine Argumente das es "nur" ein liebes Spiel ist und die Wertung nicht verdient hat ?
Solange es NUR das eigene empfinden ist kann es auch einfach sein das man einen anderen Geschmack hat, deshalb sollte man mit "Anschuldigungen" vorsichtig sein...
Benutzeravatar
Dzharek
Beiträge: 276
Registriert: 07.02.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

kindra_riegel hat geschrieben: "Liebe" Spiele dürfen keine 90% bekommen!
DAS DÜRFEN NUR DIE WO MIT GANZ VIEL BLUT

Jo, ist klar xD
Das Spiel hat doch Blut, in ihm steckt sehr viel Herzblut, das merkt man am Spieldesing. Wenn ich doch nur einen DS hätte.
"Only time will tell. Sooner or later, time will tell!"
Benutzeravatar
Moodspiegel
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2008 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

@gilorillos: Warum liest du dann die Test zu Spielen die du sowie so nichts magst nur um dich wichtig zu machen.... sag doch mal an welche Spiele deiner Meinung nach 90% verdienen?
Und das sich Mario als Spielereihe schon so lange auf den Markt hält und sich praktisch kaum verändert hat zeugt gard von der Qualität dieser Reihe (schau doch mal was mit Sonic passiert ist).
Topic:
mhhh werds mal kaufen wenns billiger ist und ich Zeit fürn neues Spiel hab hab im mom zuviel um die Ohren, und noch zuviele andere Spiele die gezockt werden müssen XD
Benutzeravatar
gilorillos
Beiträge: 59
Registriert: 16.12.2008 23:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilorillos »

ich meine, dass nintendo von jahr zu jahr immer das selbe herausbringt mit 2-3 neuen veränderungen und bei 4players immer top-bewertungen bekommt.. bei fifa oder anderen spielen wird das zb sofort bemängelt.. theoretisch müsste die fifa 10 pc version auch wieder um die 80 bekommen, weils genau so aussieht wie voriges jahr und sich auch so spielt...
und zu "Ray19" ... verkaufsschlager gleich topspiel??? bezweifel ich stark! oder was hat fifa jahrelang an der spitze zu suchen gehabt???

und ja ich mag auch spiele ohne gewalt.. aber find mario nur mittlerweile immmmer das selbe...

ich behaare darauf, dass es 80 % genauso getan hätten...
Benutzeravatar
Moodspiegel
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2008 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

@gillorillos:Hast du schon mal Mario gespielt ? Weil wenn du jetzt ernsthaft Fifa ein schlichtes Fußballspiel mit nem Jump and Run vergleichst?
In einem geb ich dir recht der Grund aufbau bei jeden Mario Spiel ist gleich Klempner rettet Prinsessin(die ganzen Sport Spiele mal abgesehen ) kann man nun mögen oder nicht aber und das ist der Unterschied die Levels sind jedes mal anderst und das sorgt für die Frische bei den Mario Spielen da schafft es Nintendo einfach jedes mal wieder was neues kreatives zu zaubern was simpel ist und begeistert ohne diese high end grafik die sowie so nur zum blenden da ist, das ist meiner meinung nach die Stärke von Nintendo...und die Mario RPG waren schon immer von ner sau guten Qualität das kann dir jeder Japan RPG Spieler sagen..., das macht den unterschied zu nem Spiel wie Fifa aus ein Fußball Stadion ist nun mal ein Fußball Stadion, da kann man gerade bei Simulationen einfach nichts drann rüttel deswegen bleibt das "Frische" weg also deswegen denk ich ma bekommen solche Spiele einfach ne geringere Wertung als z.B. Mario Spiele ist ja nicht nur da so....
Und neben bei mich hättn jetzt auch die 80% nicht gestört weil das Spiel dann immer noch gut ist...
Viel gerede kurzer Sinn Mario ist ein Verkaufsschlager, aber berechtigt weil sich die serie Jahre lang einen so guten Ruf aufgebaut hat, durch Qualität.....
Benutzeravatar
TiggerDeluxe
Beiträge: 170
Registriert: 27.02.2006 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Zeigt für mich vor allem, dass für den DS(i) 2D einfach das richtige "Format" ist!

Kingdom Hearts gilt als grafisches Meisterwerk für den DS - im Vergleich zum neuen Mario/Luigi RPG für mich jedoch einfach nur schrecklich!

Ich hoffe, 2D stirbt insbesonders am DS nicht aus!

LG
Mariofan 15
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2009 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mariofan 15 »

Hab mir das game geholt und bin gerade von End boss.Und ich sag
nur eins DASS GAME IS GENIAL 8O 8O Ich hätte 92% geben
Und auch wen es vielcht viele enlichkeiten mit den vorgänger hatte es hat noch meher spaß gemacht als teil 2 und schon teil 2 fand ich geil(hab 3 mal durch gezockt ^^ :D )
Benutzeravatar
MrQuartos
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrQuartos »

Ray19 hat geschrieben:@gillorillos:Hast du schon mal Mario gespielt ? Weil wenn du jetzt ernsthaft Fifa ein schlichtes Fußballspiel mit nem Jump and Run vergleichst?
In einem geb ich dir recht der Grund aufbau bei jeden Mario Spiel ist gleich Klempner rettet Prinsessin(die ganzen Sport Spiele mal abgesehen ) kann man nun mögen oder nicht aber und das ist der Unterschied die Levels sind jedes mal anderst und das sorgt für die Frische bei den Mario Spielen da schafft es Nintendo einfach jedes mal wieder was neues kreatives zu zaubern was simpel ist und begeistert ohne diese high end grafik die sowie so nur zum blenden da ist, das ist meiner meinung nach die Stärke von Nintendo...und die Mario RPG waren schon immer von ner sau guten Qualität das kann dir jeder Japan RPG Spieler sagen..., das macht den unterschied zu nem Spiel wie Fifa aus ein Fußball Stadion ist nun mal ein Fußball Stadion, da kann man gerade bei Simulationen einfach nichts drann rüttel deswegen bleibt das "Frische" weg also deswegen denk ich ma bekommen solche Spiele einfach ne geringere Wertung als z.B. Mario Spiele ist ja nicht nur da so....
Und neben bei mich hättn jetzt auch die 80% nicht gestört weil das Spiel dann immer noch gut ist...
Viel gerede kurzer Sinn Mario ist ein Verkaufsschlager, aber berechtigt weil sich die serie Jahre lang einen so guten Ruf aufgebaut hat, durch Qualität.....
Fettes Word! Fifa mit einem fast schon "richtigen" Mario zu vergleichen, ich bitte dich gillorillos...

Das Spiel ist meinerseits schon durchgespielt, die Story hat zum Teil am Ende wirklich Szenen, die liebevoll ins detail gehen, und nichts destotrotz die "das Ende der Welt" Stimmung vermitteln. Der endgültige (!) Endgegner ist einfach nur ein Feuerwerk an Fastsination und Spannung! Hoppla, wer wird denn gleich sentimental werden.. Nur schade ist am Ende ein kleines Detail. Ich hätte mir gewünscht, dass man nach dem Ende sozusagen weiterspielen kann. In etwa wie bei Super Papaer Mario, soetwas wäre schön gewesen. Zum Beispiel, dass Bowser nicht alle wieder ausspuckt, sondern die Toads weiterhin in sich trägt. Und der Palast wieder hergerichtet wird, und die Gegner darin dann in einem anderen Areal zu finden sind. Das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen, doch trotzdem eines der besten 239 Spiele für den DS ( :wink: )
"Die Jugend von heute!"
Clint_E
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

So, habe das Spiel gerade für knappe 2 Stunden gezockt.

Es ist, Mario typisch, super niedlich gemacht aber für mich als Ende 20 Jährigen dann doch etwas zu niedlich. Besonders die ewigen Erklär-Bär-Text-Boxen werden irgendwann super nervig. Ich finde aber grafisch ist es nicht so toll. Bis auf ein paar 3D-Effekte erschien es mir größtenteils auf hohem SNES-Niveau.

Hätte ich jüngere Geschwister wäre es definitiv das beste Geburtstags / Weihnachtsgeschenk. Nintendo-typische sorgenfreie Unterhaltung für Kids und Junggebliebene.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich bin auch Ende 20 und finde das Ding einfach EPIC.
Klar, das übertriebene Erklären nervt ab und an aber ansonsten:
Alleine der Kampf Mega-Bowser gegen seine Fliegende Festung...

Bisher eins der besten Spiele dieses Jahr.
Antworten