FUEL

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Audi_A5
Beiträge: 89
Registriert: 23.06.2009 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Audi_A5 »

Mir ist im PC Start Trailer die Grafik aufgefallen..
ist dei bei der PC Version schlechter?
ich meine, den 3D schatten haben die gegner auf der konsole auch nicht.

Ich würde es mir trotzdem kaufen.
Das spiel ist, wie jedes spiel reine geschmacksache und ich hasse es spiele mit anderen zu vergleichen die manchmal nichst mit dem anderen zu tun haben.

Ok Pure kommt Fuel schon nahe, aber wir reden ja nciht über den unterschied von DTM Race driver 2 und 3....
Benutzeravatar
sh00t23
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sh00t23 »

hats verdient
die welt wiederholt sich zu oft und kein spielspaß
schade eigentlich
nonano
Beiträge: 45
Registriert: 19.12.2006 03:47
Persönliche Nachricht:

PC-Performance grausig!

Beitrag von nonano »

Fuel ist das erste Game, dass bei mir massive Grafikaussetzer hat. In der Landschaft entstehen weiße Felder und man fährt ins Nichts!
Nur soviel zur Hardware (Zotac 260....): Pure läuft bei mir 1A!
iD4_e
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2009 18:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iD4_e »

Ich habe das Spiel für PC und die im Fazit genannten "Kontra" Punkte stimmen nur zum Teil bis garnicht zu.

Ausserdem die Probleme der Kameraschwenkungen, etc. sind im PC Spiel nicht inklusive.

Und ein weiteres ausserdem ist der auch auf dem PC - Spiel enthaltene "Freeride" nicht sinnlos sondern oft sehr nützlich und abwechslungsreich :!:

Ein echtes "Minus" an die 4Players Redaktion :!: :!:
LG Reaper95
Benutzeravatar
Hightake
Beiträge: 348
Registriert: 21.02.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Finde den Test auch recht schwach.
Die 3 wichtigsten Sachen für ein Rennspiel passen durchaus.
1.gute/sehr gute Grafik
2.Fahrverhalten ist arcade aber durchaus interessant.
3.Performance stimmt, Spiel läuft fehlerfrei.

Eine Wertung von knapp 80% hätte es besser getroffen.
Bild
Shedao
Beiträge: 606
Registriert: 26.04.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Also ich bin ziemlich enttäuscht.
Hab die Demo gespielt und das Problem ist einfach, dass das Spiel zwar ein Fahrverhalten hat, aber scheinbar keine Fahrphysik.
Während mit die Welt und so schon gut gefällt, kommt einfach kein Fahrspaß auf, weil die Fahrzeuge total undynamisch über die Strecke geschoben werden.
Ich mein...Hallo? Ein Offroadspiel bei dem man nicht umkippen kann? Es entsteht ja nichtmal wirklich Seitenneigung wenn man sich bei 140 in einem Buggy auf Asphalt querstellt....

Das Fahren fühlt sich einfach total falsch an...
Benutzeravatar
Hightake
Beiträge: 348
Registriert: 21.02.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

So hab mir das Spiel auf Grund der guten Demo gekauft und was soll ich sagen,
das Spiel ist klasse. Hab noch nie Rennspiel gespielt, das so unterschiedliche, aber immer
gut zu beherrschende Fahrverhalten hat. Das macht einfach Spass.
Mal sehen, wenn ich die Karriere durch habe, werd ich eventuell noch einen
Test schreiben. Eins weiß ich jetzt schon, die lächerlichen Tests von 4Player und PC Games
wird er um mindestens 10% übertreffen. Frage mich was die da gespielt haben?
Auch das oft kritisierte schlechte Geschwindigkeitsgefühl kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist optimal auf die Strecken abgestimmt.
2 Dinge nerven etwas.Einmal gibt es nur 3 Kamera Perspektiven und ich fahre immer am
liebsten mit Motorhauben Kamera, das fehlt mir. Auch das man nicht zurückschauen kann
ist schlecht.(Geht zwar mit recktem Stick, ist aber im Rennen zu umständlich)
Gebt dem Spiel eine Chance, es hat sie verdient.
Bild
Benutzeravatar
Hightake
Beiträge: 348
Registriert: 21.02.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Naja ok, mehr als 75% werden es bei mir wohl auch nicht.
Keine Frage, die Rennen mit Motorrad oder Quad machen meist
Spass, vor allem die Rundkurse sind immer lustig.
Leider nervt das Fahrverhalten der Autos zunehmend.
Wenn ich ein 8 min. Rennen fahren soll, mit einem Auto das
schlingert wie 'n besoffenes Flusspferd, dann macht das keinen
Spass mehr.Vor allem, wenn mich einer nach 7 min. anrempelt
und ich dann einen Abhang runterkegele.Sowas nennt man dann wohl
die Karriere künstlich verlängern.
MP scheint auch ziemlich daneben zu sein, hab gestern mal kurz reingeschaut.
Wie gesagt, schade das man sich nicht mehr Zeit gelassen hat für das Spiel,
hätte ein echter Knaller werden können.
Immerhin hab ich das olle Blur rausgekriegt, jetzt muss nur noch der
Dreck und die Dreckspritzer weg. Jemand 'n Plan wie man den Unsinn wegkriegt?
__________________
Bild
Benutzeravatar
KingStyla67
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2009 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingStyla67 »

naja ich ziehs mir grad per Torrent xD Ich hab schon soviele Games in letzter Zeit gekauft....aber ich find das 4players nicht immer Recht hat....z.b bei Fear 2 haben sie gesagt "kaum Schockmomente" und ich hab mir fast ins Hemd gemacht.....Meiner Meinung sollte man erst die Demo zocken und (oder ) das Game laden.....kauft euch Games wie CoD 6 das wisst ihr was ihr habt ;) :twisted:
Benutzeravatar
KingStyla67
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2009 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingStyla67 »

Apropos was gibts neues zu CoD 6 ?
Zombie Mod 4 ever I <3 France xD


Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hauby
Beiträge: 408
Registriert: 17.11.2008 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

hmm FUEL gibts nun bei amazon.co.uk für 17,99 Pfund + Versand da könnte man fast zuschlagen "hmmm"
jonbji
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.2009 00:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonbji »

Naja also eigentlich macht mir das Spiel sehr viel Spaß und ich finde die Fahrphysik ist ok und die riesige Landschaft ist groß ... naja viel zu groß und auf eine Weile langweilig. Aber ich find die KI ist echt unfair denn an einigen Stellen ist die sehr sehr krass am cheaten. Du bist zweiter und hast einen abstand von 150 metern zum Dritten und plötzlich ist man nurnoch dritter denn der Zweite ist auf wunderliche Weise, ohne einen zu überholen (ich gucke immer auf die Minikarte) direkt hinter dem Ersten. Das ist ja schon sehr dreißt. Damit das die KI oftmals einfach schneller ist als du komme ich klar denn man kann ja auch Abkürzungen fahren und dadurch gewinnen aber sowas ist echt sch***e. Aber so eine 70-72 hätte es meiner Meinung schon verdient.
Benutzeravatar
codemaster-x
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von codemaster-x »

das Spiel hätte echt gut werden!Können aber die habens echt versaut.Schade eigentlich
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11184
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab heute das spiel nach 55 stunden und 23 minuten komplett durch und das spiel ist teilweise echt heftig. das mit der unfairen ki stimmt schon ist aber auch auf legendär so gut wie immer machbar, außer in den letzten gebieten (große kluft und ewiger gipfel), in denen die ki wirklich alles raushaut. da fliegt ein auto von der klippe und kommt 3 sekunden später die senkrechte wand (!) wieder hochgefahren zurück auf die strecke.
auch die herausforderungen sollte man besser balancen. 15 kilometer vorsprung in einem 33 kilomter ausdauerrennen (ich glaub da hat irgendwann die ki ausgesetzt) aber über 20 anläufe in manchen blitz-rennen weil man es auf teufel komm raus nicht bis zum nächsten checkpoint schafft. zur fahrphysik mancher (!) fahrzeuge will ich mich lieber nicht äußern, wobei es genau diese sind, die in den herausforderungen viel zu oft verlangt werden.
will das spiel jetzt nicht übermäßig runtermachen, ich finde es wirklich toll (besonders wenn man der ki einen arschtritt verpasst) und hätte gern einen 2. teil, dann bitte ohne gummiband und mit schwerer (nicht unfairer) ki. außerdem könnte man mehr rennen für hovercraft und dragster bringen, die ich wirklich toll fand.

Antworten