Dissidia: Final Fantasy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

@Masakado:

Ich fühle mich nicht beleidigt, keine sorge! Ich finde es gut wenn jemand Kritik an etwas aufweist also kein Grund zur Sorge ;)

So zum thema "unbalanced": Nein, das habe ich nicht unter Steuerung gezählt! Denn die Charaktere lassen sich ja alle gute steuern, lediglich die Fähigkeiten und Kräfte sind sehr unausgewogen (Ich mein, isses fair wenn man mit seiner Attacke 500BP Schaden mit Critical, und der Gegner mit einer ähnlichen Attacke über 1200 Schaden anrichtet?) Die Steuerung an sich ist gut gelungen!

Multiplayer: Ist es ja nicht so, das es immer diese Slowdowns hat, es bezieht sich meist auf die auwendiger gestalteten Arenen (Wie Pandämonium, wobei da sogar noch eine schlechte Kamera stört, dann noch Artemisias Schloss, vor allem in der + Variante und und und). In anderen Arenen wie Cosmos Arena oder die von Chaos, sind die Slowdowns kaum bis garnicht vorhanden. Und zu zweit macht das Game halt spaß! darum so eine "hohe" Wertung

Was den Umfang angeht: JA, Dissidia hat da für mich die 100% verdient! ich bin bei 130 Stunden Spielzeit und habe immer noch nicht alles! Waffen, Rüstungen etc. besitze ich noch nicht einmal die Hälfte, Missionen fehlen auch noch einige und und und... also ich finde die 100% berechtigt^^

LG

Nero Angelo
Benutzeravatar
Masakado
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2009 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Heyhoo, ich hab heute nen guten Kumpel und eingefleischten FF- Fan der ersten Stunde (in Europäischer FF- Rechnung ab Teil 7) wiedergetroffen.
Der hat nun auch schon Dissidia ziemlich lang und sonst nix zu tun gehabt ausser das Game exzessiv zu zocken. nur so am Rande meinte er, er hätte ca 230 Stunden gebraucht um alles freizuspielen :wink:

Jedenfalls hatte ich ihn auch nochmal zum Multiplayer ausgefragt:

Er meinte dazu das es totaler Bockmist sei das man nicht die trainierten Charaktere nutzen kann, also nicht nur wegen Ihres Levels sondern auch wegen der Ausrüstung und den Moves.

Stimmt das so?

Und dazu auch noch das es bei einigen Stages, wie du selbst meintest, zu Slowdowns kommt.

Wenn das beides zutreffend ist würde ich dem Multiplayermodus nämlich höchstens ein "befriedigend" in den unteren Rängen zuweisen.

Nach der Balance hatte ich Ihn nicht nochmal extra ausgefragt aber die Frage will ich dir nochmal stellen, weil die irgendwie unterging:

Wo hast du die Unausbalanciertheit in deine Wertung mit aufgenommen :?:

Die 100% Umfang, die will ich dir nicht schlecht reden, Kumpel fands auch saugeil :D

LG
Masakado
Benutzeravatar
Silvanus92
Beiträge: 97
Registriert: 07.10.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Gutes Spiel, wenigstens über 80 hättet ihr geben könn ;)
Bild
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

@Masakado: Sorry das ich erst jetzt antworten, hatte vorher nciht hier reinschauen können^^

Also das mit den Multiplayer stimmt nur halb. Es ist möglich auch eigene Charaktere zu verwenden, mit eigener Ausrüstung und Level. Es ist sogar möglich, das wenn ein Spieler einen höheren Level als der andere hat, die Levels anzugleichen! Wahrscheinlich spielt dein Kumpel immer in diesen Lila oder Pinken Lobbys! Es gibt da nähmlich zwei Lobby Arten zur Auswahl. Links die weißen, wo man mit eigenen Chars spielt, und rechts die pinken, wo man Arcade Charaktere benutzt! Diese sind vorgefertigt und können nicht verändert werden, außer beim Kostüm. Welchen Modus man spielt, bleibt einem selbst überlassen^^

Das Unbalancing hab ich mit in der Single- und Multiplayerbewertung gezogen. Jetzt danke manche "davor das es si unausgewogen hast du aber sehr hoch den Singleplayer bewertet": Das liegt aber nur daran, da es dort nicht ganz so ins Gewicht fällt, da mit richtiger Ausrütung gegen die CPU, die auch manchmal einige Fehler hat, dieses unbalancing wieder ausgleichen kann. Das ist im Multiplayer eher schwierig und man merkt dort eher, wie stark manche chars sind!
Benutzeravatar
Cloud7
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2009 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud7 »

Guter Test,wie immer.
Aber ich finde die Kämpfe im Spiel alles andere als "behäbig".
Sonst passt alles :wink:
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Oh 78% scheint die Bewertung für Geheimtipps wie Infinite Space zu sein :lol: :lol: :lol: .
Bild
Bild
Antworten