UFO: Aftershock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Mädels, warum kramt ihr eure alten Rechner raus? Nutzt doch einfach die DOSBox, einen Emulator, mit dem DOS-Spiele auch unter WinXP, Linux usw laufen.
Für Windows gibt es auch ne nette grafische Oberfläche Namens D-Fend
Ich nehm des hauptsächlich für Stargunner her und es funktioniert top. Evtl müsst ihr natürlcih ein bisschen an den Einstellungen schrauben, aber hey, wer früher in der Config.sys und der Autoexec.Bat mit Highmem krampfhaft versucht hat, mehr freien Speicher rauszuschinden, der kommt auch mit der Dosbox klar ;)
Kevin Flynn
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2005 20:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kevin Flynn »

Hallo Leute.
Freut mich, daß es doch noch so viele Fans der alten X-Com Teile gibt. Ich möchte Euch gern auf die Seite \"www.xcomufo.com hinweisen. Mit Hilfe des Downloadbereichs bekommt man auch das alte UFO ohne Dos-Box, CD-Bremse oder CPU-Slower zum laufen.
Fröhliches Alien-Schnetzeln!
johndoe-freename-88089
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2005 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88089 »

Grundsätzlich finde ich den Test angemessen und auch die vergleichsweise niedrige Wertung wird gut begründet.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass Marcel seinerzeit auch UFO: Aftermath getestet und stolze 86% inklussive Award vergeben hat - Der Nachfolger, der unstrittig in allen belangen besser ist, wird aber stolze 10 Prozentpunkte schlechter bewertet und sehr kritisch behandelt.

Vieleicht könnte mir der gute Marcel diesen Widerspruch erklären?
johndoe-freename-90613
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2006 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90613 »

Ich sag nur eins: FINGER WEG - zu viele Bugs...
Schaut euch mal das Supportforum auf www.ufo-aftershock.com an, wieviele verschiedene Fehler es gibt, nach denen das Spiel nicht mehr weitergeht.
ich steck nach etwa 2 Wochen spielen, und krieg vom Support nicht mal eine Antwort.
Schade.
Ghost751
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2007 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost751 »

Auch wenn dieser Beitrag schon Paar Jährchen auf dem Buckel hat wollte ich nicht ein eigenes Thema aufmachen.

In der Releaseliste für PC http://www.4players.de/4players.php/rel ... index.html steht für den 15.10 Ufo Aftershock,weiß einer was darüber???

MfG

ghost
Antworten