Knights of the Temple: Infernal Crusade

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Knights of the Temple: Infernal Crusade

Beitrag von 4P|Bot »

Das Enclave-Team von Starbreeze schlägt wieder zu – und lässt in dem Hack&Slay Knights of the Temple hektoliterweise Blut fließen. Ob die mittelalterlichen Schwertkämpfe auch spielerisch überzeugen können, erfahrt ihr im Test.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Dumdidum

Beitrag von HerrSchmidt »

Während die Animationen größtenteils gelungen seid,

Schon der 2.Fehler heute :wink: , aber der ganze Satz war ziemlich...naja...verwirrend...

habe mir mehr erhofft, von dem Spiel.
johndoe-freename-64486
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2004 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64486 »

Ich habe Knights of the Temple grade fertig durchgespielt und muss sagen, dass es das stimmungsvollste Hack&Slay seit Jahren ist. Dass es nach einer Weile eintönig wird, kann ich nun garnicht bestätigen .... ich finde es super - es hat deutlich mehr Atmosphäre und Spassfaktor wie zum Beispiel der LOTR....
FrankGucki
Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2003 14:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankGucki »

mal abgesehen von den schwachen Zwischensequenzen bin ich von dem Spiel absolut begeistert, ich könnte das Pad nicht weglegen bevor ich es durch hatte... die 90% die es in X-Games bekommen hat sind zwar wirklich etwas hoch angesetzt aber mit den 86% in der X-Box Zone kann ich absolut übereinstimmen.
Außerdem lernt der Ritter im Lauf des Spiels ständig neue Kombinationen und schläge dazu. Und der Block kann von stärkeren Gegnern sehr wohl durchbrochen werden.

+ Grafik
+ Klasse Animationen
+ gutes Kampfsystem

- zu kurz
- schwache Präsentation
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Knights ist gut, aber...

Beitrag von Jörg Luibl »

Knights macht richtig Spaß und die Schwerthiebanimationen sind erstklassig. Gerade zu Beginn hat man das Gefühl die blutige Actionausgabe von "Der Name der Rose" zu spielen - die Stunden verfliegen.

Was mir auf Dauer gefehlt hat, war aber ein wirklich attraktives Kampfsystem: Warum kann ich in der Deckung weder mich noch meine Waffe bewegen? Das hätte mehr Dynamik in den Klingentanz gebracht. Warum gibt es kein wirklich effektives Kontersystem? Block, Schlag, Block, Schlag - das ist alles. Parieren inklusive Deckungsöffnung hätte für mehr taktische Finessen gesorgt. Warum fühlen sich alle Waffen irgendwie gleich an? Hier hätte man noch mehr Unterschiede einbauen sollen. Warum wurde der Bogen nicht mächtiger gemacht? Pfeile hätten einschlagen müssen, Wachen hätten hinken..hätte, hätte, hätte.

Richtig übel sind grafische Bugs wie das plötzliche Gleiten der Spielfigur im Hafenviertel und natürlich die Präsentation der Story. Was hat man hier an Potenzial verschenkt, wenn man an die düstere Stimmung denkt, die diese herrlichen Burgkatakomben verströmen. Und dann diese 08/15-Erzählung...schade!
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

..ich überlege mir das game zuzulegen, allerdimgs für den gamecube (hab nix anderes).

kann mir irgendjemand sagen ob die cube version was taugt (sprich identisch zur xbox) oder ob das game grottig ist (schlechtere grafik, ruckler etc...)

???
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Leider hat uns die GameCube-Fassung damals nicht erreicht. Aber jetzt müsste das Spiel ja für schlappe 15 Euro erhältlich sein - für ein Gemetzel zwischendurch und angesichts der spielerischen Flaute für den Würfel kann man da nichts falsch machen. :wink:
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

..hab mir das spiel heute kurzerhand fürn cube gekauft.

es macht auf jedenfall laune, simples hau drauf gameplay, gute animationen und tolle atmosphäre..

ABER: die technik is aufm cube eher mau, so wie ich befürchtet habe..
die texturen sind ziemlich matschig, es ruckelt recht oft und die farbgebung bzw. die farbübergänge sind ziemlich gruselig... alles ist ziemlich farbarm und die dunkleren stellen verschwimmen zu einem unansehnlichen grau-braun-grünen brei. alles in allem sieht es sehr viel hässlicher aus als auf den xbox screenshots und videos die ich gesehen habe, ich bin ein wenig enttäuscht..

aber wie gesagt, das spiel an sich macht auf jeden fall spass.. gute unterhaltung..
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Oh je. Vielleicht haben wir die Fassung ja deshalb nicht bekommen?

Trotzdem noch viel Spaß.
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

..hehe. gestern ca. 4 stunden gespielt und heute nochmal ca. 2 und das spiel ist zuende... das war ein kurzes vergnügen!

naja zum glück hab ich es bei e.b. games gekauft, und da kann ich es problemlos umtauschen..
Antworten