Metroid Prime Trilogy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

4P macht sich immer unglaubwürdiger! Ich habe hier eine ähnliche Abwertung wie bei NPC-Pikmin erwartet: Das wäre Eurer Maxime entsprechend plausibel und konsequent gewesen. So sieht es für mich aus, als würdet Ihr Euch die Forums-Kommentare ersparen wollen.
Hättet Ihr mal lieber 70% für diese drei Titel gegeben - das hätte ich Euch dann auch abgenommen.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Weniger Effekte? Das kann nicht sein.
Welcome to the internet.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

]blacky[ hat geschrieben:4P macht sich immer unglaubwürdiger! Ich habe hier eine ähnliche Abwertung wie bei NPC-Pikmin erwartet: Das wäre Eurer Maxime entsprechend plausibel und konsequent gewesen. So sieht es für mich aus, als würdet Ihr Euch die Forums-Kommentare ersparen wollen.
Hättet Ihr mal lieber 70% für diese drei Titel gegeben - das hätte ich Euch dann auch abgenommen.
.
Die Metroid Prime Trilogy hat noch nichtmal eine Wertung bekommen denn es ist nur eine Collectors Edition zu einem aktuellen Spiel welches einzeln genausoviel Kostet wie die Trilogy!

Das ist der kleine aber Feine unterschied zu dem Pikmin Spiel welches nach 7 Jahren einfach nochmal verkauft wird!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Das ist der kleine aber Feine unterschied zu dem Pikmin Spiel welches nach 7 Jahren einfach nochmal verkauft wird!
Nein.
Die Pikmin-NPC-Teile kosten neu 22,45€ - das ist genau so gut oder schlecht wie drei Teile für 49€.
Bedeutet das, dass 4P 90% anstatt 65% gegeben hätte, wenn Nintendo Pikmin 1 und 2 auf eine CD gepresst hätte?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht wieviel Metroid Prime 3 einzeln momentan kostet, aber ich habe es bei Amazon vor wenigen Monaten regulär für 23 Euros erworben.
Eine Preisstrategie in den 4Players Wertungen kann ich mir als nicht vorstellen :wink: .
Allerdings sehe ich umgekehrt auch nicht warum man die Metroid Trilogy abwerten sollte nur weil es sich um Portierungen handelt. Im Gegensatz zu Pikmin macht die Steuerungsanpassung bei den ersten beiden Prime spielen doch einiges mehr aus. Zudem wäre es tatsächlich unglaubwürdig einem Metroid Prime 1 oder 2 ob sie nun verändert sind oder nicht, eine mittelmäßige Bewertung zu geben. Denn das würde ja wirklich bedeuten das es bei Spielebewertungen um nichts anderes als Grafik geht.
Die Spiele waren damals nahezu Perfekt und sind es auch heute noch.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wulgaru hat geschrieben:Zudem wäre es tatsächlich unglaubwürdig einem Metroid Prime 1 oder 2 ob sie nun verändert sind oder nicht, eine mittelmäßige Bewertung zu geben. Denn das würde ja wirklich bedeuten das es bei Spielebewertungen um nichts anderes als Grafik geht.
Die Spiele waren damals nahezu Perfekt und sind es auch heute noch.
Das trifft alles auch auf Pikmin zu.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

]blacky[ hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Das ist der kleine aber Feine unterschied zu dem Pikmin Spiel welches nach 7 Jahren einfach nochmal verkauft wird!
Nein.
Die Pikmin-NPC-Teile kosten neu 22,45€ - das ist genau so gut oder schlecht wie drei Teile für 49€.
Bedeutet das, dass 4P 90% anstatt 65% gegeben hätte, wenn Nintendo Pikmin 1 und 2 auf eine CD gepresst hätte?
Pikmin 1 + 2 bleiben dennoch alte Spiele der letzten Generation die einfach unverändert an die Steuerung angepasst wurden!

Und wirklich NEU kann man Pikmin auch nicht mehr kaufen!
Vielleicht aus Restbeständen die schon Jahrelang rumliegen aber in einem Normalen Laden gibt es sie nicht mehr!


Die Prime Trilogy ist halt eine Collectors Edition!
Wie bei the Witcher die Enhanced Edition!
Eine Neuauflage eines Aktuellen Spiels und keine wiederveröffentlichung eines Alten Spiels!

Würde bei Pikmin 3 z.B. der erste und Zweite teil beiliegen würde das auch wieder ganz anders aussehen!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Sonnie
Beiträge: 243
Registriert: 28.07.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Terradon92 hat geschrieben:
In der Hinsicht kann ich dir Hoffnung machen, in einem Interview sagte Mark Pacini (Chefentwickler der Prime Serie), dass sie ersteinmal eine Pause von Metroid machen werden. Soll heißen, wir müssen nur ein bisschen länger warten :).

Original Zitat:
Mark Pacini hat geschrieben: "We are taking a break from Metroid Series and from Samus. So, I think there will be sure other titles created. But as far as Retro Studos is concerned, we'll take a break for a little bit."
Grüße
Terradon

Edit: Quelle des Interviews


Ah thx, das beruhigt mich. Dann gibts eben in der nächsten Gen wieder eines ihrer Prime-Zauberwerke. :Daumenlinks:


Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube eher das war auf das Metroid Franchise bezogen.
Retro macht ja seit Jahr und Tag nichts anderes als dieses Spiele zu entwickeln. Jetzt wenden sie sich eben neuen hoffentlich ebenso genialen Kreativwiesen zu...aber das wird doch ziemlich sicher auf der Wii geschehen es sei denn wir erleben ein Rare 2 (was ,wenn ich mir den Werdegang von Rare so angucke, nur im erstem Moment eine gute Nachricht für die Konkurrenz wäre Wink )


Hmmpf, dann hoff ich mal du hast Recht.
Jedenfalls im Bezug darauf dass ihre neuen Spiele weiterhin so großartig bleiben :Daumenlinks:
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

DarkTorian hat geschrieben:
.. muss ich mich in meinen Charakter hineinversetzen können.. wenn dann immer ne piepsige Frauenstimme kommt, geht das einfach mal gar nicht ! ^^

Samus spricht nicht einmal..

Google mal Samus Aran..
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

KingGecko hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:
.. muss ich mich in meinen Charakter hineinversetzen können.. wenn dann immer ne piepsige Frauenstimme kommt, geht das einfach mal gar nicht ! ^^

Samus spricht nicht einmal..

Google mal Samus Aran..
Danke, waren nen paar 'sehr nette' Bilder dabei... 8) ^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Mr da Brain
Beiträge: 30
Registriert: 11.12.2006 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr da Brain »

@-Levi-
Dacht ich mir schon. Wäre aber trotzdem nicht schlecht gewesen. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch mal von vorne zu zocken.
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Naja, würde man da bei allen Wii-Bildformaten den Multiplayer spielen können, einschliessslich Online-Multiplayer mit WiiSpeak, wäre das eine 100%-Wertung für mich, ansonsten würde ich der Tilogie als ganzem 96-97% geben.

Allerdings bleibt die Hoffnung, dass Retro irgendwann vielleicht mal wieder einen neuen Metroid-Titel entwickelt, auch wenn jetzt schon ein anderer neuer Titel kommt mit "Other M".
Jedenfalls ist es schon ein Kaufgrund für mich, sobald irgendwann die Retro Studios einen neuen Metroid-.Teil ankündigen.
Bild
Wii-Code: 8758 2165 5805 9057
Mario Kart Wii: 4854-7002-2748
SuperSmashBrosBRAWL: 1633-5620-6617
The Conduit: 4726-6189-4481
DS:Pokèmon Perl: 3137-1064-7373
Wii-Verbindungshilfe:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1977364
PM mir, wenn ihr mich adden wollt.
3DS XL: 3754 - 8129 - 0135
Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 838
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Sorry aber nur für eine 16:9 und Steurungs anpassung und weniger grafische Effekte hole ich mir nicht noch einmal alle drei Teile ins Haus!

Metroid Prime 1 und 2 waren der Knüller auf dem GC und 3 hat bewiesen das Ego Shoot ähnliche Steuerungen doch auf der Wii sehr gut funktionieren.

ABER noch einmal Nintendo 50 öcken für 3 mehr oder weniger alte Spiele in den Rachen zu werfen seh ich nicht ein insbesondere wo die nächsten Monate mit Krachern zugepflastert sind...
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Es gibt eben überdurchschnittlich viele Spieler, die den GameCube übersprungen haben, weil sie damals bei Sony waren - ich ja ebenfalls. Deswegen macht Nintendo das.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Stimmt. Hab den GameCube auch nicht gehabt,nur bei Freunden gespielt.
Aber umso ist das Grund genug sich die drei zu holen.
Metroid Prime 3 war mein Wii Kaufgrund, das einzig Blöde war daran nur bei Teil drei anzufangen :wink:
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Benutzeravatar
BobbyJames90
Beiträge: 209
Registriert: 19.11.2007 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Also ich hab mir, nachdem ich den ersten Teil auf meinem GC schon hatte nur den dritten Teil in London für 17 Pfund gekauft :D
Bild
Antworten