Sacred 2: Ice & Blood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: patches nach entwickler-ende?

Beitrag von Pyoro-2 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Du musstest in BG also ohnehin der Geschichte folgen und kamst dann zwischendurch in die neuen Gebiete. Nur um das mal klarzustellen. :wink:
Okay, das war mal wieder zu einfach formuliert. ToS bietet aber die Option, "fertige" Chars nochmal zu laden und dann damit den Add-On content zu erkunden (man spawnt dann direkt in den neuen Gebieten) und BG2 ToB hat 100% vorgefertigte Chars mitsamt gefülltem Inventar, mit denen man direkt in das hinten angehängte Add-On springen kann ;)
Von daher steh ich zu meiner Aussage ;)

Mit D2 kenn ich mich aber wirklich nicht aus ;) (jedenfalls hab ich's nie durchgezockt)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: patches nach entwickler-ende?

Beitrag von KleinerMrDerb »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Du musstest in BG also ohnehin der Geschichte folgen und kamst dann zwischendurch in die neuen Gebiete. Nur um das mal klarzustellen. :wink:
Okay, das war mal wieder zu einfach formuliert. ToS bietet aber die Option, "fertige" Chars nochmal zu laden und dann damit den Add-On content zu erkunden (man spawnt dann direkt in den neuen Gebieten) und BG2 ToB hat 100% vorgefertigte Chars mitsamt gefülltem Inventar, mit denen man direkt in das hinten angehängte Add-On springen kann ;)
Von daher steh ich zu meiner Aussage ;)
Man darf in diesem Punkt aber nicht die Spielzeiten der Titel vergessen!

Baldurs Gate II kann man weit über 200 Stunden lang spielen bis man zum Endboss gelangt!
Einen neuen Charakter bei Sacred anzufangen ist im Vergleich dazu doch ein Kinderspiel!

Zumal bei Spielen wie Sacred grad das Leveln des Charakters ein wesentlichen Bestandteil ist um ihn überhaupt vernünftig Spielen zu können!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bei D2 hast Du einen neuen Akt bekommen. Wenn Dein bisheriger Charakter Diablo besiegt hatte, konntest Du direkt zum neuen Akt gehen.
Im Akt IV stand dann in der "Stadt" ein Portal, mit dem man nach Akt V kam.
Allerdings weiß ich nicht, ob man dafür Diablo noch mal töten musste, oder ob die Flag "Diablo besiegt" dafür reichte.

In Sacred kannst Du die neuen Gebiete auch direkt betreten - Du musst nur wissen, wo sie sind. Einfach hinlaufen.
Wenn ich richtig informiert bin, kannst Du auch einen neuen Charakter erstellen und damit direkt zu den Gebieten laufen. Man sollte allerdings Level 5 erreicht haben.
Insofern bist Du bei Sacred 2 etwas freier als bei D2. Eine neuer Char bei D2 kann nicht direkt in den neuen Akt gehen.

Sacred 2 lebt teilweise vom erforschen - wenn man sich einfach in die neuen Gebiete beamen könnte, wäre es ja langweilig. ;)

johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Sir Richfield hat geschrieben:
HCxGC hat geschrieben:trotzdem ist S2 aktuell einfach das beste hack&Slay aufm Markt und läuft auf stabil !!! man muss nur dazu sagen, dass es sehr senibel ist, was fehler in der hardware & treiber angeht (z.b. fehlerhafter ram, temperaturprobleme usw)
DAS sind mir die liebsten... Haben das große Glück, die eine Zusammenstellung zu haben, bei der S2 nicht abstürzt, nehmen die Welt eh nur langsam wahr, so dass die Slowdowns nicht auffallen und haben mit Sicherheit nicht die CE mit den großen Texturen.
Denn die, die Texturen, führen zu 100% nach einiger Zeit zu einem Überlauf, egal wie groß, toll und fehlerfrei Dein Ram ist.

Nebenbei ist JEDES Spiel bei den von Dir aufgezeigten "Problemen" sensibel. Mit fehlerhaftem RAM sollte Dein OS schon abschmieren und Hitzeprobleme kannst Du auch mit anderen Spielen haben. Das hat nix mit S2 zu tun.

Es freut sich ja jeder für jeden, bei dem es läuft. Aber diese "bei mir läuft es, also müßt ihr Kacknoobs sein" Einstellung nervt einfach nur.

Btw: Bei mir läuft es auch stabil - ich habe also die Muße herauszufinden, was an S2 noch alles schief läuft.
Klar isses das beste ARPG... es ist zur Zeit das EINZIGE aktuelle ARPG auf dem Markt.

[Der Untergang]Mit dem Angriff Diablo3s wird das alles wieder in Ordnung kommen[/Der Untergang]

Wo hab ich den geschrieben dass "die kacknoobs" das ne hinkriegen ? hä ? ^^

Vor dem Addon lief S2 nunmal bei 95% aller Nutzer die ich kenne stabil, und dass das Addon die Performance nach unten drückt leugne ich ja auch net ^^

aber z.b. fehlerhafter Ram bringt nicht bei allen Spielen unmittelbar Abstürze ... aber das sind themen die im S2 Forum schon 100mal durchgekaut wurden
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: patches nach entwickler-ende?

Beitrag von Valkesh »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:du hast mich wohl falsch verstanden. ich rede von sacred 2 veteranen die das hauptprogramm durchgezockt haben, die jetzt aber mit dem drachenmagier spielen wollen. die müssen sich dann erst mal wieder durch die startgebiete kloppen so war das gemeint.
Wasn das für eine merkwürdige denkweise :roll:

Wenn ich das Spiel mit dem Tempelwächter durchgespielt habe und dann ne andere Klasse spielen will fang ich für gewöhnlich bei JEDEM GOTT VERDAMMTEN SPIEL mit dieser neuen Klasse bei LvL 1 an!

Nenn mir doch mal ein venünftiges Spiel bei welchem man eine neue Klasse mit dem Max. Level anfangen kann?
alter schwede schreibe ich so undeutlich oder was? ich rede einzig und allein vom drachenmagier und den hätte man auch in die neuen gebiete direkt mit einbringen können oder zumindest bei allen neuen chars direkt einen hafen am startpunkt gemacht. ist mir schon klar das man immer auf lvl 1 anfängt.

und zum securom. ich spreche nicht für alle leute ich verstehs nur nicht wie leute immer sagen: SECUROM! JETZT KAUF ICH MIR DAS SPIEL NICHT MEHR.
chrizzio
Beiträge: 87
Registriert: 18.04.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzio »

the_Bruce hat geschrieben:Die wertungrelevanten Negativ-Punkte scheinen mir ein bisschen wenig bei einer Durchnittswertung von 74%.
Dito.

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Sir Richfield hat geschrieben:
HCxGC hat geschrieben:trotzdem ist S2 aktuell einfach das beste hack&Slay aufm Markt und läuft auf stabil !!! man muss nur dazu sagen, dass es sehr senibel ist, was fehler in der hardware & treiber angeht (z.b. fehlerhafter ram, temperaturprobleme usw)
DAS sind mir die liebsten... Haben das große Glück, die eine Zusammenstellung zu haben, bei der S2 nicht abstürzt, nehmen die Welt eh nur langsam wahr, so dass die Slowdowns nicht auffallen und haben mit Sicherheit nicht die CE mit den großen Texturen.
Denn die, die Texturen, führen zu 100% nach einiger Zeit zu einem Überlauf, egal wie groß, toll und fehlerfrei Dein Ram ist.

Nebenbei ist JEDES Spiel bei den von Dir aufgezeigten "Problemen" sensibel. Mit fehlerhaftem RAM sollte Dein OS schon abschmieren und Hitzeprobleme kannst Du auch mit anderen Spielen haben. Das hat nix mit S2 zu tun.

Es freut sich ja jeder für jeden, bei dem es läuft. Aber diese "bei mir läuft es, also müßt ihr Kacknoobs sein" Einstellung nervt einfach nur.

Btw: Bei mir läuft es auch stabil - ich habe also die Muße herauszufinden, was an S2 noch alles schief läuft.
Klar isses das beste ARPG... es ist zur Zeit das EINZIGE aktuelle ARPG auf dem Markt.

[Der Untergang]Mit dem Angriff Diablo3s wird das alles wieder in Ordnung kommen[/Der Untergang]
Ich das Hauptprogramm (Sacred 2) auch nie zum laufen bekommen. Habs mir zum release gekauft und hatte nur Grafik Fehler, habs dann wieder verkauft. Vor 2 Monaten hab ich es mir nochmal bei ebay gekauft da ich jeztt ein neues System habe aber diesmal hab ich den Fehler das kein Patch installiert wird da der installer immer behauptet das ich das Hauptprogramm nicht installiert habe...

Ich verstehe nicht warum Ascarron in ihrer langen Laufbahn es nie geschafft haben ein Spiel her zu stellen wo man sich nicht über Bugs ärgern musste.

Warum einziges Action Rollenspiel zur Zeit? Divinity 2 würde ich auch als Action Rollenspiel bezeichnen auch wenn es in der 3rd Person Ansicht Spielt
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Gott, ich fand schon das original Sacred 2 so langweilig, dass ich nach 1/3tel aufgehört habe. Und jetzt soll ich noch ein Addon kaufen.. nee danke.
Bild
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

chrizzio hat geschrieben: Dito.
Auch ein Spiel ohne nennenswerte Kritikpunkte muss nicht unbedingt spaß machen
keksesser
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2007 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keksesser »

Klasse 4Players endlich geht ihr mal im Artikel auf die Fehler und Probleme der Community und EURER Leser ein. Was los ? Schon Neue Vorsätze oder was ? Ich Freue mich ;)


Zum Spiel: Was soll man dazu Sagen ich Bereue immer noch den Kauf des Hauptspiels. Selten so ein Müll gekauft und es hat mir die komplette Lust an dem Game genommen. Ich konnte mal fast 1 Stunde am Stück Spielen. Somit ist das Addon nicht einen Cent wert MEINER Meinung nach.

mfg Ronny

Bild
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

du kannst hauptspiel nicht mit addon vergleichen. viele hat es gestört das sacred 2 so riesig und eintönig war das ist aber nicht 100%ig wieder im addon so.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

HÄH? Das Addon macht Sacred 2 noch größer... wie soll es dann an "zu groß und eintönig" was ändern?

Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wer bitte spielt denn wenn er das addon hat vorher nochmal alle alten gebiete? wer macht das bitteschön? keiner. die 2 neuen gebiete sind kurz und knackig und zumindest eins der beiden gebiete zeigt was die entwickler eigentlich für das ganze sacred hätten machen können was se leider verbockt haben. nämlich schöne abwechslungsreiche aufgaben und jede menge erkundungsfreudigkeit.
Kelad
Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2009 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Mir hat SACRED 2 auf der Xbox viel Spaß gemacht. Hat zwar seine kleinen Macken, hat aber nach TOO HUMAN durchaus das Potential gehabt den kleinen Action-RPG-Hunger mehr als zu stillen. Bisschen schade finde ich bloß, daß ich keine richtig coolen Rüstungen für den Schattenkrieger finde. Aber das kann auch einfach am "Random-Pech" liegen. ;) Hab noch längst nicht mit jedem Charakter gespielt, aber gerade online mit Freunden macht es richtig Laune.

Ist das AddOn schon für die Konsole angekündigt oder wird das zum großen Teil von den Verkaufserfolgen auf dem PC abhängen? Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß mit dem erfrischend altmodischen Hauptspiel und würde mich über neues Futter freuen, auch wenn es wahrscheinlich nicht viel an der unspektakulären Hauptgeschichte ändern würde. ;)
Bild
Bild
Bild
plastikhaufen
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2007 21:11
Persönliche Nachricht:

win7 jammerlappen

Beitrag von plastikhaufen »

win7 ist noch nicht draußen, die meisten von Euch haben bestimmt nur die RC und selbst wenn Ihr die RTM habt, das ding ist noch nicht offiziell auf dem Markt. Wieso sollt eman etwas unterstützen müssen, das noch nicht erschienen ist?

Ihr meckert ja auch nicht, dass Eure Handy kein USB 3.0 hat, nur weil USB 3.0 halt bald mal kommt.

Außerdem PACKUNG LESEN. Da steht NIX von WINDOWS 7!
Antworten