PT-Boats: Knights of the Sea

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PT-Boats: Knights of the Sea

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Mönchengladbach gibt es einen Publisher, der ist bekannt für seinen Landwirtschaftssimulator, den Bussimulator, den Abriss- und Sprengsimulator oder den vor kurzem getesteten Schiffssimulator. Wer hätte gedacht, dass der sich in seiner »Core-Gamer«-Reihe auch ernsthafteren Themen wie dem 2. Weltkrieg und den damals eingesetzten Patrouillenschnellbooten widmet? Was taugt der inoffizielle »Torped...

Hier geht es zum gesamten Bericht: PT-Boats: Knights of the Sea
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

pt board 2 falsche minuspunkte

Beitrag von Sadira »

also mal ehrlich, als minus punkt angeben das die dx9 version schlechtere grafik hat ?
das währe so als wenn man sagt die playstation 2 version eines spiels hat deutlich schlechtere grafik als die ps3 version

sowas kann man doch nicht als minus punkt sehen

und zu multiplayer nur lan als minus punkt stimmt so auch nicht ganz
Multiplayer: LAN / Internet
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: pt board 2 falsche minuspunkte

Beitrag von Mourad »

Sadira hat geschrieben:also mal ehrlich, als minus punkt angeben das die dx9 version schlechtere grafik hat ?
...genau aus dem Grund findest du diesen Punkt auch unter "Sonstiges" und damit in dem Bereich, der NICHT aktiv in die Wertung einfließt. Zum Thema Internet: Selbst der Hersteller spricht von LAN und nur von LAN, ich konnte zudem beim Test keine Internet-Server oder dergleichen ausfindig machen. Und wenn ein derartiges PC-Spiel heutzutage nicht via Internet sondern eben nur im LAN spielbar ist, dann ist das eben ein klarer Kritikpunkt.
Zuletzt geändert von Mourad am 04.09.2009 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: pt board 2 falsche minuspunkte

Beitrag von Ponte »

Sadira hat geschrieben:also mal ehrlich, als minus punkt angeben das die dx9 version schlechtere grafik hat ?
das währe so als wenn man sagt die playstation 2 version eines spiels hat deutlich schlechtere grafik als die ps3 version

sowas kann man doch nicht als minus punkt sehen

und zu multiplayer nur lan als minus punkt stimmt so auch nicht ganz
Multiplayer: LAN / Internet
Die Punkte unter Sonstiges haben keinen Einfluss auf die Endwertungen und ich denke das man sich hier vor allem auf das "klar" konzentrieren sollte, da der Unterschied zwischen DX9 und DX10 wohl unnötig groß sein soll.

Zitat: - unter DX9 klar schwächere Grafik
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: pt board 2 falsche minuspunkte

Beitrag von sahel35 »

Sadira hat geschrieben:also mal ehrlich, als minus punkt angeben das die dx9 version schlechtere grafik hat ?
das währe so als wenn man sagt die playstation 2 version eines spiels hat deutlich schlechtere grafik als die ps3 version
der vergleich hinkt. laut allgemeiner definition kann dx10 nichts darstellen was nicht auch dx9 kann... nur eben schneller. dadurch kann man eben etwa raffinierter berechnen lassen. siehe Crysis- durch ein paar änderungen in der config wurden auf einmal dx10 optionen unter xp verfügbar! insofern ist es keine rechtfertigung zu sagen dx9 muss automatisch (viel) schlechter aussehen.
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

...außerdem spielt die "Herstellerdefinition" bzgl. Direct X für mich als Tester keine Geige. Ich traue nur meinen Augen und das war in diesem Fall schon schwer genug, so eklatant deutlich haben sich beide Versionen voneinander unterschieden. Übrigens wirbt Akella sogar mit diesem Umstand. Fakt ist: DX10: Hui, DX9 keinesfalls Pfui, aber optisch eben nicht so herausragend...
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
Blueeye_x
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blueeye_x »

Ich finde den Test gut .Das Spiel ist total langweilig und hat nicht mehr als 60 Prozent verdient.Es ist in allen Bereichen schlechter als Silent Hunter.
Bild
Sadira
Beiträge: 340
Registriert: 09.10.2002 08:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

ok also ich dachte sonstige minus punkte fließen auch in die wertung ein, und das dx10 effekte teilweise in dx9 möglich sind gut und schön, nur sind sie dann so langsam das es kaum einer umsetzt ^^
das mit dem internet multiplayer hab ich von der nvidia seite nzone http://de.nzone.com/object/nzone_ptboats_home_de.html
mir kams zumindest nicht fair vor eine komplett andere grafikkarten generation mit einer älteren zu vergleichen, deshalb der ps2/ps3 vergleich ^^

allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen das die seite uralt ist. ich denke trotzdem das das spiel online multiplayer hat, allerdings gibts aktuell keine server

mfg. Sadi

Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Sadira hat geschrieben: ich denke trotzdem das das spiel online multiplayer hat, allerdings gibts aktuell keine server

mfg. Sadi
Falsch gedacht! Mir wurde seitens des Produktmanagers nochmals offiziell bestätigt, das Multiplayer-Spiel nur im LAN und nicht per Internet möglich, bzw. vorgesehen ist.

Diese Nvida Seite sollte man übrigens m.E nicht als die Informationsquelle der 1. Wahl nehmen, dort dreht sich natürlich alles vornehmlich um das Thema Grafik und wie, welche Hersteller (bzw. deren Produkte) mit Nvidia bei der Umsetzung von grafischen Lösungen zusammenarbeiten.
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Wenn Multiplay per LAN geht dann auch per Internet, oder lebt ihr noch in der Steinzeit^^

Tunngle, KALI, etc etc etc
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Sabrehawk hat geschrieben:Wenn Multiplay per LAN geht dann auch per Internet, oder lebt ihr noch in der Steinzeit^^

Tunngle, KALI, etc etc etc
....ähhh ob der Entwickler/Publisher noch in der Steineit lebt, entzieht sich meiner Kentniss...TATSACHE ist und bleibt aber, das Spiel lässt sich (ohne weiteres) eben NICHT Online spielen und Punkt (was ist daran denn so schwer zu begreifen, for christ sake??) :roll:

Ob superchecker das trotzdem hinbekommen (mit tollen Programmen) spielt für die Bewertung KEINE GEIGE. Es ist nicht implementiert, es gibt keine Server, also gibt es Abzug...nough' said
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Antworten